Zum Inhalt springen

KaiPe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von KaiPe

  1. Mehr zu Lee Pee Ville findet sich in Wikipedia: Leif Hansen (Zauberkünstler) – Wikipedia 

    (1981 Lee Pee Ville im Holiday Park Haßloch 45 Minuten Show mit 9 Mitwirkenden)

    1982 Saisonengagment im Phantasialand Brühl und es entstanden Pläne für die Las Vegas Show.

    (1983 folgte ein Engagement im Europapark Rust)

    1984 bis 1991 Show „Welcome Las Vegas“ im Wintergarten Theater des Phantasialand Brühl.

    1992 bis 1994 Neue Show „Jubilee“ im Wintergarten Theater des Phantasialand Brühl.

    LeePeeVillePhantasia.png

  2. vor 15 Stunden schrieb Prada79:

    Ah das erklärt einiges. So wirkte das nämlich auch.

     Hier noch einige weitere Effekte aus der Show. Allerdings wurden im Laufe der 7-jährigen Laufzeit auch immer wieder einzelne Effekte hinzugefügt / die Show angepasst: 

     

    Ich vermute, dass die ersten Effekte im Video (mit anderem Bühnenhintergrund) noch aus dem Holiday Park Haßloch von 1981 stammen oder aus den Jahren 1982/1983 als Lee Pee Ville schon im Phantasialand engagiert war. (Siehe Interview mit Lee Pee Ville: Lee Pee Ville - Magier des Jahres 1991 (mzvd.de) 

    Man hat sich erst 1984 entschieden die Show Welcome Las Vegas komplett auf ihn auszurichten. 

  3. vor 3 Stunden schrieb Prada79:

    Historisch interessant… kann mich ganz dunkel a die ein oder andere Szene erinnern. Im Großteil der 1980er war ich nicht mal 10 ;) 

     

    Aber ich möchte nie das Argument hören, in den früheren Shows gäbe es mehr Storyline… Vom Zauberer zu dieser Sänger-Crew z.B. ist schon ein harter Übergang.

    Die Sänger und die Akrobaten wurden meines Wissens nur für die TV-Show eingefügt. Ich habe die Originalshow zig-mal gesehen. Sie lief auch über mehrere Jahre. Die Show bestand ursprünglich nur aus Zauberei und Tanz. Man hat einige Zaubernummern für das Fernsehen rausgenommen. So beispielsweise den Entfesslungstrick mit der Jacke, bei dem jemand aus dem Publikum geholt wurde und andere mehr. Vielleicht hat man vermutet, dass Zauberei allein nicht fürs TV trägt oder man wollte noch mehr zeigen, was der Park bietet. Thematisch war Sie - auch ohne "Story" in Themenwelten eingebettet: Las Vegas - Futurisch - Orientalisch etc. und sehr unterhaltsam. Die Akrobaten und den Gesang waren ein Bruch fürs TV, den es für meinen Geschmack nicht gebraucht hätte, denn die Übergänge der Orginalshow waren musikalisch und dramaturgisch gut gestaltet.

  4. Am 5.12.2016 um 14:10 schrieb horizon:

    Die DVD kam am Wochenende und ich habe sie sofort angeschaut :)

     

    Es war die Show, die ich in Erinnerung hatte und sie ist immer noch toll. Tanzeinlagen und Zaubertricks wechseln sich ab, es gibt viele Glitzerkostüme und den tollen 80er Laser um die Assistentin in die Plexiglasbox zu beamen. Da ich mittlerweile 30 Jahre älter bin, durchschaue ich einige Tricks, aber z.B. die schwebende Kugel ist immer noch ein Rätsel für mich. Naja, heutzutage kann man so etwas googeln, aber ich möchte mir den Spaß nicht verderben.

     

    Gegen Ende der Show tritt die Gruppe 5th Dimension auf und macht Mundbewegungen zum Playback von ein paar 80er Songs. Daran konnte ich mich nicht erinnern. Der Barry Manilow Song "Copacabana" mit der entsprechenden Tanzeinlage kommt leider nicht vor. Wenn der im Radio läuft, muss ich immer ans Phantasialand denken.

     

    Alles in Allem hat sich die DVD gelohnt und ich bin froh, dass der Wunsch die Show noch einmal zu sehen, nach so vielen Jahren endlich in Erfüllung gegangen ist :D

    Mittlerweile findet man die Show auch hier (in 2 Teilen):

     und hier:

     

×
×
  • Neu erstellen...