Zum Inhalt springen

Iar

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Iar

  1. Verdammt, ich hätte schwören können, dass ich das aus irgendeiner Bahn kenne. Das klingt einfach hammer vertraut, ich weiß auch nicht. Den alten Temple Sound kannte ich auch nicht, deswegen kann's das nicht gewesen sein. Und man muss schon sagen: Zu Chiapas hätte das verdammt nochmal geil gepasst. Naja, dann schwirrte mir da wohl irgendein Mist im Kopf rum, passiert schon mal.
  2. Hallo, ich spiel momentan Uncharted 4, und da ist mir ein Lied aus dem Soundtrack aufgefallen, was mir irgendwie bekannt vorkommt und aus irgendeinem Grund kann ich das nur mit einer Attraktion aus einem Freizeitpark assoziieren. Ich meine die Stelle ab 2:36. Klingt vielleicht ein Theme aus dem Soundtrack von Chiapas so ähnlich?
  3. Komisch, dass es genau die linke Tafel ist, wo Mystery aufgeführt ist. Coincidence?
  4. Natürlich kann das auch andere Gründe haben, das heißt aber nicht, dass es auch so ist. Ich geh jetzt mal einfach davon aus, dass das Phantasialand den finanziellen Mehrwert sieht. Ein Sommerfest oder die Öffnungszeiten sind, wenn wir ehrlich sind, nicht zwangsweise ein Grund, um die Tickets in diesen Monaten nicht zu akzeptieren.
  5. Was ist das denn für ein Quatsch? Die meisten E-Tickets werden einfach nur so angenommen und einfach zerrissen, und jetzt auf einmal werden sie sporadisch abgescannt?
  6. Glaube nicht, dass die den die ganze Zeit da oben "rosten" lassen. Die werden den sicherlich aufsetzen, wenn die Testfahrten mit Taron so gut wie abgeschlossen sind und werden dann beide in kurzen Abständen vom TÜV prüfen lassen. Edit: Obwohl, es sind keine Kräne mehr da, oder? Dann ist er wahrscheinlich doch schon drauf.
  7. Um mal wieder vom Thema wegzukommen: Taron hat gerade aufgemacht!!11!1!1!11!!!!!
  8. Ich frag mich aber, warum gerade jetzt? Wie will man da ohne einen gewissen Maueranteil Tore hinbauen? Wenn die jetzt daran arbeiten, den Zaun so langsam zu entfernen, kann man doch direkt in Klugheim rein, oder?
  9. Eine Frage, die mir eben in den Sinn gekommen ist. 1x zahlen, 2x Spaß, da sind dieses Jahr der Juli und der August ausgenommen. War das schon immer so? Und wenn nicht, könnte das eventuell mit dem *hust* Besucherandrang für Taron (und zusätzlichen Geldeinnahmen) *hust* zu tun haben?
  10. Also, jeder der mir erzählt, dass der Zaun nicht provisorisch ist, dem glaube ich ab jetzt definitiv nicht mehr. Übrigens: 5 Meter. Heißt für mich, die Trockner stehen jetzt direkt am Ausgang.
  11. Ich nehme alles zurück. Leute, die hinten sitzen, werden Schmerzen haben.
  12. Kann man das nicht wenigstens mit einem Stichwort erläutern, damit es nicht wieder vorkommt? Wie du siehst, haben es einige nicht mitbekommen.
  13. Thrillfreak, wie wäre es mal mit einer Antwort, anstatt die ganzen wertvollen Beiträge zu löschen? Ist ja nicht so, dass ich mir für meine Schreibarbeit Mühe geben würde oder so, damit ich andere Leute daran teilhaben lassen kann... ^^ Ach, das heißt das also. Bist du dir bewusst, was du da schreibst?
  14. Folgendes zum Rettungsweg: Im bauphysikalischen Sinne spielt es keine Rolle, ob es nun ein Rettungsweg ist, ein Eingang oder sonst was. Bei Holz greift die LBO genauso wie bei anderen Standards auch. Und die LBO besagt, dass Holz dann verwendet werden kann, wenn es nicht leicht entflammbar ist. Das ist also kein Problem, solange es um spezielle Verkleidungen geht. Bei kompletten Umgebungen aus Holz ist das ein bisschen schwieriger. Ich würde hier mal sagen, dass hier auch wenn dann nur schwer entflammbares Holz verwendet werden darf. Ich denke aber nicht, dass in diesem Punkt zwischen Flucht- und Rettungswegen unterschieden werden muss. Fundamentierung unter Treppen sollte zwischen feuerhemmend und nicht entflammbar liegen, aber das ist hier ja nicht gefragt.
  15. Das erleichtert mich sehr, dass die Weichen mittlerweile ein bisschen besser sind. Letztes Jahr zur gleichen Zeit wurde einem dadurch ja fast das Gesäß rausgekloppt.
  16. Sollte tatsächlich die zweite Bahn kommen, muss ich sagen: Hut ab, Phantasialand. Meiner Meinung nach würde das dann aber keine reine Kinderbahn werden, das passt nicht zum Phantasialand, denn die meisten der Bahnen decken einen Großteil der Zielgruppe ab. Damit würde Klugheim also etwas Thrilllastiges bekommen, aber auch etwas in Richtung Spaß für jedermann, etwas wie Winja's Fear & Force oder Colorade Adventure. Folglich wäre das dann eine riesige Weiterentwicklung des Parks. Was dagegen sprechen könnte, wäre dann aber die Platznutzung. Ein großer Teil der Attraktionen wäre dann im Bereich Mystery, der würde quasi zu einem Brennpunkt werden. Weiß nicht, wie sich so etwas vereinbaren lässt. Dass die Silberminenhalle nun als Lagerraum genutzt werden soll, ist für mich absolut schwachsinnig. Da frage ich mich doch: Wofür? Und wäre es nicht viel klüger gewesen, die Silbermine komplett abzureißen, um 1. Platz zu schaffen und 2. den restlichen Teil von Klugheim damit ebenfalls entsprechend zu thematisieren. Die Halle da stehen zu lassen, halte ich für fragwürdig. Denn der Durchgang dort wird ja wohl bleiben, also macht mich das schon stutzig, dass die da so noch steht.
  17. Wie viel ist heute so im Park los?
  18. wie sahs heute aus, denkt ihr es werden vor den sommerferien noch volle wochentage kommen, so wie letzten mittwoch?
  19. ​Echt? Das hätte ich ja nicht gedacht, schade, sonst wäre ich heute hingefahren. Egal, ab Montag wirds da eh wieder durchweg leerer.
  20. wie sind heute die wartezeiten?
  21. Anfangs hatten da ja einige auf eine Art Tunnel für die Bahn getippt, das sieht für mich mittlerweile schwer nach Wartebereich bzw. nach einem Zugang zum Wartebereich aus. Wartebereich halte ich aber auch nicht für unwahrscheinlich, man sieht ja an der Blue Fire, wie man da in die Breite gehen kann.
  22. ​Also meine heute ganz extrem, bin auch drei Mal gefahren, jedes Mal kurz danach war sie noch grüner.
×
×
  • Neu erstellen...