Zum Inhalt springen

Dan0510

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich präzisiere meine Antwort: Der wörtliche Sinn an sich bleibt derselbe - der spielt bei meiner Frage auch keine Rolle. Durch den Bindestrich (bzw. sein Fehlen) entstehen allerdings zwei verschiedene Namen für die Show, obwohl diese nur einen einzigen besitzen sollte. Welche Bedeutung das für mich persönlich hat, ist dabei unwichtig.
  2. Der Unterschied ist offensichtlich der Bindestrich. Da auf der Website und im Parkplan "Ice College 2016" steht und nur im Logo ein Bindestrich gesetzt wurde, gehe ich davon aus, dass es wohl ohne Bindestrich geschrieben wird.
  3. Ich konnte mir auch schon die neue Show ansehen und war leider nicht allzu begeistert, im Gegensatz zu den meisten hier. Dennoch lohnt es sich natürlich, sie zu besuchen Am besten gefiel mir tatsächlich der Teil zu "Mad World" sowie zu "Bang Bang". Auch das Bühnenbild an sich war meiner Meinung nach sehr passend. Außerdem wurde die Geschichte auch ziemlich deutlich und zog sich - wie bereits erwähnt - wie ein roter Faden durch die meisten Nummern. Die Kostüme sind auch ganz hübsch und thematisch passend, sehr stereotyp. Die Musikauswahl hingegen fand ich persönlich nicht sonderlich gut. Sie passt zwar wohl zum Thema, schätze ich, aber mir persönlich gefiel sie größtenteils trotzdem nicht - ist schließlich auch Geschmackssache. Oft fand ich die Choreografie auch leider eher langweilig und wenig spektakulär. Der Teil mit dem Basketball kam mir durch diese Geräusche auch recht seltsam vor. Die Kostüme wurden ebenfalls nicht oft gewechselt, eigentlich erst gegen Ende, wenn ich mich recht erinnere. Mit Relight My Fire kann Ice College 2016 meiner Meinung nach nicht mithalten, Relight My Fire fand ich wirklich schon sehr perfekt und trauere ihr auch irgendwie nach. Insgesamt eine nette Show - Luft nach oben ist natürlich immer Was mir auch noch aufgefallen ist: durch den Schutz an den Treppen kann man die unteren Stufen nicht sonderlich gut sehen, das könnte für manche Leute problematisch werden. Eine Frage bleibt mir noch offen: Heißt es offiziell "Ice College 2016" oder "Ice-College 2016"? Überall steht's ohne Bindestrich, aber auf dem Logo, das über der Bühne hängt, wurde es mit einem Bindestrich geschrieben
  4. Ich kam auch in den Genuss, mir Relight My Fire anzuschauen, und muss sagen: Auch dieses Jahr gefällt mir Relight My Fire wieder sehr gut! Durch die teilweise neuen Künstler sieht man das ein oder andere Kunststück, das in den letzten Jahren nicht zu sehen war. Aber auch die gebliebenen Künstler sind natürlich wieder spitze! Außerdem finde ich es gut, dass die Show nun einen Untertitel trägt. Die Nummer zu Let's Get Loud gefällt mir ziemlich gut! Mich hat überrascht, dass diese Vorhänge zu Beginn nun anders stehen und wieder kurz zum Einsatz kommen. Des Weiteren finde ich es schön, dass immer noch die Nummer zu All That Jazz/Tough Lover gezeigt wird. Auch die Zweitbesetzung macht die Nummer meines Erachtens überaus gut. Außerdem gefallen mir die individuellen Übergänge zwischen den einzelnen Nummern. Auch On the Radio gefällt mir wieder sehr gut, besonders durch das flotte Tempo und diesen spektakulären Kostümwechsel. Allerdings muss ich mich Shalimar anschließen, denn der Michael Jackson-Teil konnte mich leider auch nicht so recht überzeugen. Insgesamt also wieder eine tolle Show mit tollen Künstlern. Relight My Fire scheint meines Erachtens von Jahr zu Jahr irgendwie immer besser zu werden
  5. Ich finde die Show auch gelungen. Mir gefallen die Sänger, vor allem auch durch ihre Mimik und Gestik, durch die sie ihre Rollen super verkörpern. Mir ist aufgefallen, dass der Teufel beim Singen nicht immer korrekt im Takt ist. Ob das gewollt ist oder nicht, sei dahingestellt, aber auf jeden Fall unterstützt es seine Rolle als Teufel, da er beim Weihnachtsmann für Chaos sorgen will. Auch die kleinen Tanzeinlagen, speziell natürlich die mit den Nussknackern, sind ziemlich gut. Besonders toll finde ich, dass man bei jeder Nummer auch gut die Darsteller im Hintergrund beobachten kann, da sie immer irgendetwas machen. Der Akrobatik-Teil ist leider wirklich nicht besonders weihnachtlich, aber dennoch eindrucksvoll und ein zentraler Bestandteil der Show. Jedes Mal, wenn sie ohne Sicherung hochklettert und sich zur Krönung dann auch noch recht schnell dreht, rutscht mir das Herz in die Hose Außerdem gefällt mir auch das Spiel und Gegenspiel von Engel und Teufel, das durch passende Beleuchtung und den "Feenstaub"(?) klar zum Ausdruck kommt. Zuletzt muss ich sagen, dass das Bühnenbild (wieder) sehr schön ist und die an die Kinder verteilten Ballons für jene ein nettes, temporäres Andenken ist. Alles in allem ist es eine sehr schöne Weihnachtsshow, die auch mit dem atemberaubenden Akrobatik-Teil punkten kann.
  6. Mir gefällt die Show ebenfalls sehr gut. Durch die weißen Kostüme und schlichte Dekoration ist die Show ein starker Kontrast zu "Winterfeelings on Ice", bei der ich jedoch genau die bunten Kostüme und zum Teil kitschige Umsetzung sehr mochte. Aber auch "White Christmas on Ice" finde ich sehr schön. Zuerst muss ich sagen, dass ich alle Künstler toll finde; sowohl ihr Können als auch ihre Attitüde, durch die sie eine zur jeweiligen Musik passende Atmosphäre erzielen. Vor allem die erste Nummer war für mich ein neues (positives) Erlebnis im Eiskunstlauf, da die Musik und die Choreografie dazu, sowie die Kostüme der Künstlerinnen in einem anderen Stil waren, als ich es üblicherweise kannte. Auch die Idee mit dem "fallenden Schnee" zu Beginn, die offensichtlich eine gewisse Parallelität zum Lied und zum Titel der Show herstellte, finde ich äußerst passend. Des Weiteren finde ich ebenfalls die Blinklichter gut, sie scheinen einen Bezug zur darauffolgenden Nummer mit den Tüchern (zu "Carol of the Bells" - Pentatonix) herzustellen, die mir überaus gut gefällt. Mindestens genauso gut (oder gar besser) gefiel mir die Nummer zu "Diamonds Are a Girl's Best Friend". Auch hier besteht wieder ein offensichtlicher Bezug zum Lied. Hier gefällt mir der überraschende Anfang besonders gut, auch wie die Künstlerin fast nahtlos von Kunststück in Kunststück "rutscht". Darüber hinaus meint eine meiner Begleitungen gesehen zu haben, dass eine der Künstlerinnen schwanger sei. Inwieweit das stimmt, weiß ich nicht, da mir nichts aufgefallen ist. Ich möchte mich damit auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber das wäre natürlich schön, wenn jemand Nachwuchs erwartet
  7. Dan0510

    [Mexico] Tacana

    Seitdem das Tacana eröffnet hatte, habe ich dort bei jedem meiner (zahlreichen) Besuche gegessen und war rundum zufrieden. Ich war sehr enttäuscht, als ich Samstag leider feststellen musste, dass es die Burgermenüs nicht mehr gibt. Da mir all die anderen Speisen im Park bislang nicht so zusagen, als dass sie für mich die alten Bürgermenüs im Tacana ersetzen könnten (ja, ich bin sehr speziell), heißt es für mich wohl wieder, eigenes Essen mitbringen zu müssen T.T Wirklich sehr schade Die Aussage des Phantasialands auf Facebook macht's auch nicht besser
×
×
  • Neu erstellen...