Jump to content

Philippus93

Verifiziert
  • Content Count

    206
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Philippus93 last won the day on March 12

Philippus93 had the most liked content!

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

2,057 profile views
  1. Hätte mich sehr über Bilder gefreut
  2. Neue Soundanlage im Wintergarten. Meine Vermutung: dass die alte eventuell Probleme gemacht haben könnte und man relativ spontan umrüsten müsste. Würde ggf auch dazu passen dass Songs für kurze Zeit gestrichen waren. Was ich aus eigener Erfassung weiß ist dass die Box vorne Links letzen Monat ordentlich gescheppert hat...
  3. Ich finde es generell sehr heiß im Theater, Ich war diese Spielzeit fünf mal dort und kann sagen, dass es schon bei normalen Außentemperaturen von 23 Grad Plus innen unangenehm heiß und stickig werden kann. Besonders desto weiter man im Theater vorne sitzt. Dass man offensichtlich Probleme hat zeigt alleine schon die Tatsache, dass während der Vorstellung der Eingangsbereich mit Türen weit geöffnet ist und man quasi versucht quer zu lüften und etwas Luftzug von außen zu erzeugen. Dadurch sind die hinteren Tische häufig hinter den weißen Vorhängen in der Zugluft, was auch wiederum unangenehm ist.
  4. Oder auch durch die neuen ausgetauscht werden... weiß eigentlich jemand etwas bezüglich der Bauarbeiten im Ausgang hinter dem Shop von Colorado? Wenn ich irgendwo etwas überlesen habe entschuldigt das bitte!
  5. Für mich ist es wirklich unverständlich und ein Ding der Unmöglichkeit, dass dort keine Klimatisierung erfolgt, zumal es doch eine Lüftungsanlage gibt plus die Decke ist abgehangen, ich habe keine Ahnung was sowas kostet aber mit 50.000 € Investition sollte man doch Schon was bekommen um das Teil ordentlich zu klimatisieren. Das verstehe ich unter Service und preislich ist das für das Phantasialand sicherlich peanuts... zu der freundlichen Ausgabe von Fächern nur für Frauen: die Verantwortlichen können froh sein, dass ich am Samstag nicht im Publikum saß sondern unter weiser Voraussicht aufgrund der Hitze bereits eine Woche früher die Show als Abschluss der Saison besucht habe. Ganz ehrlich ich hätte den Fächer eingefordert, egal ob Mann oder Frau
  6. Es gibt definitiv keine Klimaanlage sondern lediglich eine Lüftungsanlage, die heiße Luft von Außen ansaugen kann. Finde das für einen solchen Rahmen und die "beste Dinnershow Deutschlands" echt unmöglich. Die Info kam von der Serviceleitung persönlich!
  7. Wobei damit bis einschließlich Samstag gemeint sein dürfte, da fantissima meines Wissens nach Samstag den letzten Tag hat ...
  8. Was mich am meisten an der Situation stört ist die fehlende Informationsweiterleitung... den Gästeservice habe ich informiert, da wirklich mangels Mitarbeiter und einer Lautsprecheranlage für eine Durchsage den wartenden über 2 Stunden nichts gesagt wurde... bei über 31 grad in der Sonne oben ist echt nicht ok, man wurde nun eben mit 2 quickpässen aneinem ohnehin schon sehr vollen Parktag, die die Betreiber im Prinzip nichts kosten abgespeist. Wartezeit war übrigens vor Schließung 100 Minuten.über ein kostenloses Wasser hätten sich die meisten wartenden Menschen sicher 100 mal mehr gefreut! Vor und nach uns in der Schlange waren zahlende Tagesgäste die überhaupt nicht wussten was los war und verständlicher Weise sehr verärgert waren. Finde sowas sorgt nur für schlechte Bewertungen in den sozialen Netzwerken, da man nicht in der Lage ist ordentlich zu informieren. Btw. Gestern stand wohl noch angeschlagen Testbetrieb. Das Schild war heute weg ... Ergänzung: meiner unqualifizierten Meinung nach ist der Technik vermutlich auch zu warm ... tja schade dass da keine Klima ist
  9. Update : wir stehen immer noch und die Bahn fährt immer noch nicht keine Info nix ... reine Hinhaltung ... (sorry kann meinen ursprünglichen Beitrag nicht aktualisieren )
  10. Stand jetzt 12:48 ist dass die Bahn noch nicht fährt... ursprünglich für 12:00 dann 12:30 angekündigt stehen wir im Wertebereich vor der Halle 1. Etage .... wir grillen
  11. Es gab und gibt generell im gesamten Gebäude keine Klimaanlage. Auch nicht bei fantissima. Dies sind lediglich Lüftungsanlagen die die (warme) Luft von draußen ansaugen...
  12. Genau das war ja auch mein Gedanke bei der Formulierung, Höhe des Kopfes in Verbindung mit den Zügen. Im Prinzip ist es aber auch total egal welchen Grund es gibt. Der tüv hat diese Vorschriften gemacht und diese gelten nun mal. Ende
  13. Denke dass dies leider wie bei vielem eine Auflage des Tüvs war... Vermutlich auch größe der Brille oder höhe des Kopfes
  14. Im Prinzip stimmt das mit dem "wenig Grün" nur bedingt. Durch die enge Bebauung geht natürlich er Parkcharakter etwas verloren, allerdings sind etliche Sträucher, Bäume und Pflanzen dort wo es möglich ist gepflanzt. Die meisten davon sind Exoten und sicherlich außergewöhnlich. Weitläufige Parkanlagen wie der Europapark sie realisieren kann sind schlicht und einfach aufgrund des Platzes nicht realisierbar. Ich weiß man soll keine Vergleiche zu anderen Parks ziehen, aber ich war nach Jahren nochmal im Moviepark gewesen. Soweit war ich zufrieden mit meinem Besuch, allerdings gab es bis auf zwei sommerlich, bepflanzte Blumenkästen auf der Mainstreet keine einige jahreszeitliche Bepflanzung. Zudem sind die bestehenden Grünanlagen eher simpel/teils vernachlässigt. Untern Strich wird für solche Extraausgaben von Konzernseite aus kein Geld da sein. Da ich vom Fach komme "sehe" ich im Prinzip den Wert, den das Phantasialand zu jeder Jahreszeit "verpflanzt". Nur die Sommerbepflanzung geht schnell in mehrere 10.000€. Auch dass man nicht nur die Frühjahrs- und Sommerbepflanzung wechselt, sondern seit letzter Wintersaison auch die winterliche Bepflanzung erstmalig vorgenommen hat, lässt das enorme Budget in diesem Bereich nur erahnen.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.