Zum Inhalt springen

Philippus93

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    269
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

Alle erstellten Inhalte von Philippus93

  1. Diese Pflanzung an der Wand zum Bauhof ist in jedem Fall nur temporär, da dort nur Frühjahrsbepflanzung gesetzt wurde. Ich vermute, die Reste aus anderen Bereichen. Vor dem Abriss des Octowuzy war an dieser Wand nämlich eine üppige Bepflanzung durch Sträucher und Bäume was mich darauf schließen lässt, dass irgendwas mit der Wand passiert (Versetzung nach hinten/ komplette Entfernung um mehr Platz zu haben etc.)
  2. Es macht sehr wohl einen Unterschied wie viel Personal man einplant. Personalkosten sind mit die höchsten Kosten in einem Unternehmen und nicht zu verachten. Ich kenne das damals aus dem Einzelhandel, dort wurde das Personal Tagegenau geplant. und bei den frischen Lebensmittel macht es aber sehr wohl einen Unterschied ob ich 1 Palette frische Erdbeeren ordere oder eben 10 Paletten weil der Park rappelvoll ist…
  3. Ganz viele Vorteile: man weiß genau wie viele Leute plus minus an einem Tag kommen. Danach kann man das Personal planen, z.B mehr an Snack Ständen etc. Oder eben an leeren Tagen weniger Mitarbeiter. Außerdem kann man den Einkauf von Food und beverage viel besser Tagesgenau planen. Im besten Fall schmeißt man weniger weg und spart dadurch.
  4. Es ist echt krass wie groß der Teich ist, wenn er mal komplett leer ist. Was das eine riesige Fläche ist, die er im Garten einnimmt. Schön dass er erneuert wird.
  5. Die Aussage mancher, dass der Park noch nie eine Woche später als zu Beginn der Osterferien aufgemacht hat, ist schlichtweg falsch. Zuletzt müsste das der Fall gewesen sein, als die große Umbauphase des Kaiserplatzes stattfand. Das müsste 2012?!? gewesen sein? Dort hat der Park auch erst eine Woche später in den Osterferien geöffnet und somit auch eine Woche Ferien ausgelassen. Das scheint sich schon gut überlegt bzw. lohnend zu sein. Den Wintertraum bis Ende Januar zu lassen und dann die schwachen Tage zum Saisonstart auszulassen, gerade wenn die Ferien so extrem früh sind.
  6. Zur Abschlussshow auf dem Kaiserplatz: ich schätze das man ein neues Sicherheitskonzept vorlegen musste da zur Premiere des diesjährigen Wintertraums links und rechts des Wellenflugs die Abschlusshow mit Feuerwerk geschaut werden konnte. (An meinem 2. Besuch am vergangenen Sonntag) hat man nun einen offensichtlichen Fluchtweg und eine Auslauffläche rechts des Wellenflugs geschaffen, die natürlich einiges an Kapazität für die Show wegnimmt. Die freie Fläche wird auch mit viel personellem Aufwand ständig freigehalten. Sehr schade, denn gerade die ungezwungene Verteilung der Besucher auf dem Kaiserplatz war für mich ein großer Pluspunkt im Vergleich zur magic Rose, die sehr reglementiert war…
  7. Da hier behauptet wird man werde Punkt 20 Uhr aus dem Park gekehrt. Das können wir für Samstag nicht bestätigen. Nach dem Feuerwerk wurde noch der restliche Crêpes Teig verbacken und auch chorros gab es in Massen. Wir sind erst um 21 Uhr aus dem Park raus weil wir noch gemütlich und ohne Gedränge die Beleuchtung in den Bereichen schauen wollten, kann natürlich sein, dass sie unter der Woche etwas schneller die Gäste den Park verlassen lassen. Allerdings wenn bis 20 Uhr offen hat ist auch 20 Uhr Ende, weiß nicht was man da für ne verquere Erwartungshaltung haben kann. Übrigens auch bei Disney ist nach dem Feuerwerk Ende, dort wird man auch mit Durchsagen aus dem Park geleitet. Außerdem ist Arbeitskraft Mangelware und die festen Zeiten sind auch bestimmt darin begründet.
  8. Das Feuerwerk im Phantasialand wird täglich stattfinden. Joelle hat dies heute Morgen auf Instagram nochmal bestätigt. MEINER MEINUNG NACH: hatte es nicht nur fast Disney Niveau, es war diesem mindestens ebenbürtig. Denn gerade in Paris wurde das Feuerwerk über die Jahre deutlich in der Menge der Effekte reduziert und durch Licht Laster etc ersetzt bzw. ergänzt. Mir fehlt auch kein Schloss. So wie das Feuerwerk im Phantasialand war, war es wirklich perfekt. Ich bin häufig kritisch aber hier muss man einfach mal eingestehen, dass sie hierbei alles richtig gemacht haben!
  9. Das Feuerwerk war nicht nur besser sondern auch deutlich größer. Die Wahl die Blickrichtung zu den Obstwiesen zu lenken ist eine sehr gute Entscheidung. So ist viel mehr Fläche vorhanden für das Publikum um das Feuerwerk zu sehen. Außerdem sind wir erst 5 min vor Beginn auf den Platz gegangen und hatten vom Eingang Wintergarten einen hervorragenden Blick auf die Szenerie. Auch die 10 min Show ist viel besser als die langatmige magic Rose. Wo die meisten ja sowieso nur auf das Finale mit dem Feuerwerk gewartet haben….
  10. Also hier sind Bilder von meinem Besuch am Freitag. Auf einem der Bilder sieht man auch dieses Schwing- Teil, welches damals schon für the Magic Rose für das Feuerwerk auf den Dächern verwendet wurde. Wir können also ziemlich sicher von etwas Feuerwerk ausgehen. Blick Richtung ist dann auf den Baum bzw in Richtung des Arcadengang, wo damals das 50 Jahre Feuerwerk oder auch immer das Feuerwerk zu Sylvester abgefeuert wurde.
  11. Dein Ansatz finde ich auch sehr interessant. Man hätte ja auch zum großen Konkurrenten in Rust gehen können. Aufgrund der Größe machen die solche Veranstaltungen doch mit links…was man so sieht und liest. vermutlich aber sind dort die Preisrahmen ähnlich gesteckt sodass die Javaland nun garnicht mehr im Freizeitpark stattfindet. Widerspricht sich ja auch etwas: Man möchte unbedingt geöffnete Fahrgeschäfte zum Jubiläum und verzichtet nun ganz darauf ohne eine ähnliche Alternative zu haben….
  12. Also es ist so, dass das Phantasialand schlicht Probleme mit den Verträgen des Personals hat, denn die Saisonverträge gehen einem bestimmten Zeitraum. Durch den immer länger werdenden Wintertraum und die kürzere Schließzeit haben sie zum Zeitpunkt der Javaland einfach nicht ausreichend Personal welches sie zur Verfügung stellen könnten. Dies gepaart mit dem ohnehin vorherrschenden Personalmangel macht eine Öffnung der Attraktionen und die Durchführung eines solchen Events schlicht nicht so lukrativ für den Park wie wohl viele meinen könnten. Natürlich könnte man wenn man wollte, die Frage scheint aber zu sein, was unterm Strich hängen bleibt und das scheint nicht auszureichen einen solchen Aufwand zu betreiben. Natürlich könnte man die Verträge auch in Ganzjahresverträge ändern aber auch das ist mit erhöhten Kosten und anderen Konditionen verbunden.
  13. natürlich werden die neuen Africa Fassaden so gestaltet und so perspektivisch angelegt sein, dass man die Fassaden von Berlin nicht mehr sieht. Alles andere macht doch überhaupt keinen Sinn.
  14. Wer den Blogeintrag gelesen hat weiß, dass das Ling bao rein von den Punkten her bereits die Kategorie 5 Sterne erfüllt, allerdings die einzelnen Kategorien nicht alle erfüllt werden( können) dies liegt auch einfach am baulichen Voraussetzungen bzgl. Der Größe und des vorhandenen Layouts( kleine Badezimmer etc.) und natürlich ist es eine Auszeichnung. Hotels werden mit Sternen ausgezeichnet, das ist eine übliche Formulierung. Weiß nicht warum man alles schlecht reden muss.
  15. Dank des Javaland konnte man sehen, dass die Arena de Fiesta eine komplett neue Beleuchtung für die Bühne/ Eisfläche spendiert bekommen hat. Die Uralten PAR-Kannen haben nun endlich ausgedient. Außerdem ist die Front der Arena eingerüstet und wird ausgebessert bzw. erhält einen neuen Anstrich.
  16. Ich verwette meinen Hintern darauf, dass die Aktion in ggf. veränderter Form weitergeführt wird. Ansonsten würde man ja die regulären Tickets weiterhin buchen können.
  17. Das Social Media Team gerade bei Instagram kommt garnicht hinterher die ganzen (negativen) Kommentare zu den billig Tickets zu beantworten. Positiv anzumerken ist: es sind keine Textbausteine mehr sondern individuelle Antworten, die allerdings von der Argumentation her teils haarsträubend sind. Das Social Media Team weiß eben auch nicht was in dem Laden bei voller Hütte abgeht. Sie argumentieren munter mit der begrenzten Besucheranzahl fürs Erlebnis … Damit man die negativ Kommentare in der Vorschau nicht direkt angezeigt bekommt postet das Phantasialand lieber selbst Herzchen, damit die negativen Kommentare nach unten rutschen- so kann man es natürlich auch machen
  18. Kurze Frage: auf der Parkhomepage steht der Innenpool noch immer als geschossen. Sollte der nicht zur Winteröffnung fertig sein? Finde den Hinweis nicht mehr. Hat jemand diesbezüglich Infos?
  19. @Dingens Warum muss man sämtliche Berichterstattung derart ins Lächerliche ziehen? Es ist nunmal ein Markt der so funktioniert. Ich für meinen Teil bin „froh“ dass Rideonblog noch über bzw im Phantasialand informiert, da der regelmäßige Besuch für mich ohne Jahreskarte nicht mehr ohne weiteres möglich ist, ich allerdings dennoch über Neuerungen informiert sein möchte. Diese Berichte sind allemal qualitativ hochwertiger und informierender als irgendeine bezahlte Werbepartnerschaft mit Instagram Influencern. Deinen Punkt des Sprachgebrauchs gerade beim genannten Youtuber kann ich verstehen, denke mir aber auch gleichzeitig, dass dies scheinbar den aktuellen Mainstream trifft. In diesem Sinne, nicht übel nehmen, aber ein ansprechend geschriebener Bericht mit vielen Fotos und Videos ist für mich 1. sehr wertvoll und 2. auch etwas (Achtung Englisch): Quality Time.
  20. Das lässt ja doch noch hoffen....ich wäre auch mit "nur" einer Mappingshow sehr zufrieden, Hauptsache eine outdoor Show!
  21. Hierzu meine Mail. Ich konnte es nicht lassen und musste mich auch für diese Mail heute morgen bedanken:
  22. das wird vermutlich das 8. Weltwunder. Lieferengpässe hin oder her aber uns wird da vermutlich der lang erwartete Auqapark überraschen
  23. ich würde mich auch über Beschreibungen freuen! Ausserdem ist ja die Frage wie groß die Loyalität bezüglich der Regeln des Phantasialands noch gehen. Es beruht ja schließlich auf einer Gegenseitigkeit, allerdings sind die Fans ja seit Monaten außen vor wenn man die Parkpolitik beobachtet. Dort werden lieber Instagram Influencer eingeladen und mit denen bezahlte Werbepartnerschaften eingegangen. Ich weiß es gehört nicht hier hin aber die Frage ist ja wie sehr wir als Fanforum noch nach den Regeln des Phantasialands spielen müssen, wo wir als (regelmäßige) Gäste nicht mehr zählen. Mir geht es einfach um die Hörigkeit, die natürlich auch verhindert, dass dieses Forum einen fortbestand hat.
  24. Das wurde auch vor Corona zur sogenannten Phantasialand Sommerzeit ( als der Park noch bis 19 bzw. in den Ferien bis 20 Uhr geöffnet hatte) auch schon gemacht. Ich habe es damals auch schon als sehr unpassend empfunden und das auch schriftlich als auch im damaligen Erlebnispass Center erläutert. Chart Musik ist es aber nicht wirklich, es sind mehr oder weniger eingängige Sommerhits der letzen Jahrzehnte…
×
×
  • Neu erstellen...