Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

TaronLover19

Verifiziert
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von TaronLover19

  1. TaronLover19 hat auf Mats's Thema geantwortet in China Town
    Könnte es nicht sein das einfach mittlerweile die Ersatzteile ausgehen , so das gewisse Reparaturen einfach nicht mehr möglich sind ?
  2. Ich habe mir das gestern mal von aussen angeschaut, wenn man den alten Gästeservice als Cueline umgebaut hat, ähmlich wie im Tartüff zb und dann evtl den alten Wartebereich noch mit nutzt ist das gar nicht mal so wenig an Cueline. Ich denke das es nun ununterbrochen Vorstellungen geben wird, und nicht wie beim alten SSH eine Pause zwischen den Vorstellungen. Je nachdem könnte es sogar eine kleine PreShow geben , fänd ich gut :-D
  3. Heute konnte man beobachten das mit Hochdruck die Blumenbeete vor dem SSH komplett neu gemacht wurden, der Boden davor wurde intensiv gereinigt und die neue Treppe am alten Gästeservice Eingang sieht nun auch fertig aus. Ebenfalls wurde über Tag die Fassadenbeleuchtung vom Wintertraum mehrfach an und ausgeschaltet. Am Vormittag konnte man beobachten das, dass Klavier aus dem Wintergarten Foyer rüber in die neue Cueline mit einem Stapler reingehoben wurde. Die Fenster über dem Tartüff Ausgang wurden neu gestrichen , generell war heute sehr viel im Aussenbereich los. Das ganze sieht für mich so aus , als würde man den Bauzaun in naher Zukunft abbauen, das sagt natürlich nichts über den Zustand der Baustelle im inneren aus.
  4. Ukraine , Russland, Brasilen und Chile. Sieht man auf den Autogramkarten nachlesen. Ausserdem finde ich den Ausdruck "Zugelaufen" hier echt schlecht gewählt.......
  5. TaronLover19 hat auf Zhenya's Thema geantwortet in Allgemeines
    Dieses Jahr sind Kommunalwahlen , ich denke man will einfach das Ergebniss abwarten und schauen ob sich dann in Sachen Erweiterung noch was tut. Den egal welche neue Baustelle in der bestehenden Fläche eröffnet wird , das wird ein Multimillionen Projekt. Ich als Parkbetreiber würde auch lieber abwarten und das Geld dann direkt in die Erweiterung stecken.
  6. TaronLover19 hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Allgemeines
    Habe mit einem bekannten zufällig heute gesprochen der im Park arbeitet , er erzählte das am Samstag Vormittag 25-30 Leute die Bänder angebracht haben. Alles leute im mittleren Alter aber man konnte nicht erkennen zu welcher Gruppierung sie gehören.
  7. TaronLover19 hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Allgemeines
    Ich war heute am Park und mir ist aufgefallen , das von der Autobahn bis zum Stocks tausende Weiße Bänder an die Bäume geknotet wurden. Da steht nichts drauf, einfach nur weiße Bänder. Hab leider kein Foto , versuche morgen mal eins zu machen im vorbeifahren. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Das ist doch der reand der gewünschten Erweiterung oder ?
  8. Ja die Slackline Nummer gab es letztes Jahr auch schon. Leider gibt es bei der Show kein richtiges gesprochenes Intro wie bei Nobis zb. Da bleibt die Stroy etwas auf der Strecke auch wenn man Sie sich zusammen reimen kann. Seit einigen Wochen läuft nach den Hinweisen ein neuer Show - Soundtrack , da wird die Story etwas erklärt, allerdings auf englisch und man muss genau zuhören.
  9. Ich denke nicht das es bald eröffnet . Man konnte ein wenig durch den Zaun schauen und dahinter ist alles noch Baustelle. Mag nix bedeuten , aber mein Gefühl sagte mir das dauert noch . An der Fassade wurde nur die Farbe an den Rest des neuen Berlin angepasst.
  10. Also mich würde es schwer wundern wenn das nicht bald zumindest in teilen aufmacht.....
  11. Ja also die Karte aus dieser Saison xD Sorry das war falsch ausgedrückt 😞
  12. Das Cocorico hat seit gestern wieder geöffnet - mit alter Speisekarte 🙂 Es sieht so aus als wurde ein neuer Boden verlegt . Fotos konnte ich leider keins machen .
  13. Es wird in dem Text auf die LiRiver Bar verwiesen , den der Zutritt zu dem Event ist auch erst ab 18. Jahre und das ausnahmslos.
  14. Das Phantasialand bietet nun für die Dauer der Sommerferien ein abendliches Event für Hotelgäste an. 2std All you Can Drink inkl Fingerfood in der Dragon Bar: https://www.phantasialand.de/de/celebr-eat/the-rooftop-chillout/ Auch als normaler Tagesgast kann man das Event je nach Auslastung nutzen. Finde ich eigentlich ein schöner Zusatz zum Aufenthalt .
  15. Ich freu mich drauf , wenn es da gute Shakes gibt. Am besten in aussergewöhnlichen Geschmacksrichtungen. Und bitte liebes PHL , lasst uns die Shakes auch einzeln kaufen. Nicht wie im Törtchen , wo es den Kaffee nicht einzeln gab 😄
  16. Laut quetimes fährt FLY heute nicht , also dauert es doch wie angekündigt noch mindestens heute den ganzen Tag . Generell scheint grade (11.45 Uhr) viel geschlossen zu haben .
  17. Ja glaube ich habe mich falsch ausgedrückt: Der Zug beschleunigte in Launch 1 , das krachen war zu hören und dann blieb der Zug am Ende von Launch 1 stehen 😄
  18. Anscheinend hat FLY ein kleines ( oder großes aua ) . Ich war eben zufällig in Rookburgh , habe mitbekommen wie ein Zug im Launch beschleunigte , ne Sekunde später gab es ein lautes metallisches Krachen und der Zug legte eine Notbremsung ein. Kurz danach wurde FLY für den Rest des Tages geschlossen. Hoffen wir das es Nix schlimmes war .
  19. TaronLover19 hat auf Zhenya's Thema geantwortet in Allgemeines
    Aktuell öffnen alle Achterbahnen um 10.00 Uhr. Einige Attraktionen zb der Wellenflieger machen um 09.30 Uhr auf.
  20. Dazu kommt das dass Stocks eine sehr ausgelastete Eventlocation ist, die dann erstmal Ersatzlos wegfallen würde. Denke mit B2B lässt sich da doch etwas mehr geld verdienen als mit Fantisima.
  21. TaronLover19 hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Allgemeines
    Tatsächlich gehört die ganze Ecke (inkl kleinem parkplatz) dem Park. Allerdings wird das Hotel Berggeist fast ausschliesslich von den Fantisima Artisten Bewohnt 🙂 In den beiden Häusern die neben dem Hotel Berggeist (kleiner Parkplatz) sind Wohnen auch teilweise Artisten. Zumindest habe ich dort vor kurzem auf dem nach Hause weg den Chef-Tänzer von Fantisima die Einfahrt fegen sehen 😄 Ich meine auch das Herr Kenter dort sein Büro hat, den auch Ihn hat man da schon im hinter den Fenstern sitzen sehen. Allerdings wäre ein Neubau für Fantisima dort äusserst unpraktikabel. Alleine die Vorstellung die edelen Gäste müssen im Winter bei Sturm und Regen vom parkplatz Berlin aus da hochlaufen. Unzumutbar. Davon mal ab das dann noch neue Wohnungen für die Artisten, neuer Lagerplatz für das Wintertraumgedöns usw gefunden werden müssten.
  22. Für alle die es interessiert , die BM hat seit heute wieder auf. Allerdings ist der Eingang aktuell verlegt. Und zwar geht man aktuell durch die kleine Holztür die, eigentlich als Notausgang der Que gedacht, auf der großen Holzbrücke. Es gibt eine provisorosche Queline die an dem Barbershop gegenüber Krokas Hütte beginnt und dan einmal durch den neuen Afrika teil entlang am Lentersbachweg, am Coca Cola Stand vorbei die ecke rum auf die Brücke. Habe leider kein Foto gemacht.
  23. TaronLover19 hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Allgemeines
    Also dieser Parkplatz dient ausschliesslich für Mitarbeiter und Busse. Wenn man sich den Artikel ganz durchliest (wer kann) , dann sieht man auch das dieser Platz nicht verdichtet werden darf. Das war eine vorgabe der Stadt Brühl um eben eine Überschwemmung der drunter liegenden Gebiete zu verhindern. Tatsächlich ist der darunter liegende bereich auch erst einmal von ein paar voll gelaufenen Kellern betroffen gewesen (2021). Gutachten die von der Stadt UND vom Park durch exterene Büros angefertigt wurden, können bis heute nicht nachweisen das diese vollgelaufenen Keller überhaupt durch den Parkplatz entstanden sind. Der Artikel macht wieder heiße Luft für nix. Da dieser parkplatz nur vom Park Intern genutzt wird, reichen da meiner Meinung nach auch Flatterbänder. Man kann sich auch über andere DInge aufregen 😄
  24. Tatsächlich finde ich es auch besser wenn man plaziert wird, grade in Theatern mit nicht soviel Kapazität würden viele plätze leer bleiben wenn einzelne Gruppen immer einen oder zwei Sitzplätze frei lassen. Das macht am Ende eine menge an freien Plätzen aus die nicht besetzte werden, weil selten Einzelpersonen die Show schauen. Und eigentlich hat man ja nirgendswo freie Platzwahel, im Kino , Zirkus , Musicals lässt sich auch nicht beeinflussen wer neben oder vor einem sitzt. Aber nun zurück zu Nobis, ich finde die Show wurde dieses Jahr wesentlich aufgewertet und zieht nun nochmal gut an. Das neue Intro ist mega gut und auch die Artistik ist wieder Weltklasse.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.