Zum Inhalt springen

MichaEssen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MichaEssen

  1. Bei dem Hype, der momentan um Virtuelle Fahrgeschäfte gemacht wird, könnte ich mir auch vorstellen, das so etwas oder so ähnliches kommt. Augmented Reality Darkride . Eine Mischung aus realer Szenerie auf die mit Hilfe von 3D Brillen augenscheinlich eine zusätzliche Wuze- Welt draufprojeziert wird. Also nicht nur grosse Bildschirme. Das wäre relativ einmalig in Deutschland / Europa (?) und ein guter Ersatz für die Silbermine.Thema könnte die Geschichte und das Leben der Wuze sein. Mit ein paar langsamen und schnellere Abschnitten während der Fahrt. Immerhin wird das phantasialand 50. Da will man was Aussergewoehnliches hinzaubern
  2. Ich fänds ja auch richtig klasse wenn RAIk bei der Einfahrt in den " canyon"graben zunächst in ein geöffnetes Drachenmaul o. ä. rast. Abgedunkelt, so daß man nicht sieht wie es dahinter weitergeht. Vielleicht noch mit Nebel gefüllt. Die leicht geschlängelte Wegführung des Grabens wäre ja passend.
  3. Ich hoffe die Bauarbeiten gehen morgen weiter. Und vielleicht fängt man ja endlich an, Stützen für die zweite Bahn aufzustellen.
  4. Ich denke das die weissen Brückengitter noch irgendwie mit farblichen, wasserabweisendem Stoff ummantelt wird. Ich glaube einfach nicht das man sich im ganzen Bereich solche Mühe gibt, ja alles farblich abzustimmen ( incl.des FJP Daches )und dann mit dem Gitter alles bricht. Alleine wegen der Sicherheit und Festigkeit muss man eine Gittergrundstruktur nehmen, die dann aber verkleidet wird.
  5. Kann man hier Bitte Seite 10 eröffnen ? Wenn man jedesmal runterscrollt und sich dadurch alle Bilder auf dem Smartphone öffnen, kostet das echt Zeit und Datenvolumen. Danke ( Sorry für offtopic)
  6. Grundsätzlich bin ich auch gespannt, was nach Klugheim das nächste Grossprojekt wird. Wenn es tatsächlich der Bereich hinter RfA wird,der umgestaltet wird, ob es ein komplett neuer Themenbereich wird, oder eine Erweiterung von Fantasy. Bei einem neuen Themenbereich würde mir ein Arktis-Thema gefallen. Man könnte eine kombinierte Outdoor/Indoor Bobbahn integrieren, die Eisshow verlegen ( um diese aus dem Mexiko-Bereich weg zu bekommen ) und vielleicht noch sowas wie eine "Petersburger-Schlittenfahrt" reinstellen.
  7. Gerade eben hab ich in einem anderen Bilderthreat folgendes Bild gefunden. Ist es eine Leiter? Oder die vielzitierte zweite Bahn?
  8. Richig klasse fänd ich, wenn die Fahrt noch zusätzlich mit speziellen Effekten ausgestattet wird. Im Rahmen einer Geschichte könnte man zusätzliche Rauch- , Geräusch-oder sogar Video effekte dazu packen. Ich glaube das es wurde schon über die Idee einer Rahmengeschichte für die Fahrt spekuliert. ... ich möchte da aber auch nochmal meinen Senf dazu geben Die Geschichte : Bei Bergbauarbeiten wird ausversehen ein wildes mystisches Tier in Form eines Widders frei gelassen und jagt die Bewohner durch das Gebirge und durch das Dorf. Im Bereich vor dem ersten Launch sieht man auf einer Videowand wie das " Tier" aus der Wand bricht. Mit einem Brüllen beginnt die Fahrt. Im Tunnel eine weitere Videowand die das brüllende rotäugige "Tier" in einem zerstörten Haus oder Keller zeigt. Dritte Videoprojektion unter dem Balkon. Aus dem Schornstein über der Station schiessen Rauch"explosionen" wenn der Wagen daran vorbei fährt. Zum Schluss der Fahrt würde Kroka (?), als Beschützer des Dorfes das Tier vertreiben. So würde man die Fahrt in eine Geschichte einfügen ,was alles deutlich aufwerten würde. Viel Wunschdenken, ich weiss, aber schön fänd ich es trotzdem
  9. Ich hoffe, dass wir heute Abend schon wieder mit neuen Bildern beglückt werden. Ein großes Dankeschön an alle , die sich heute mit nem Fotoapparat auf den Weg machen
  10. Bin schon sehr gespannt darauf, was sich im Canyon in den letzten Tagen getan hat. Vielleicht erkennt man ja jetzt auch schon seinen eigentlichen Zweck.
  11. Ich denke auch, das klugheim/Taron im Sommer eröffnet. Und zum Jubiläum 2017 gibt's ein paar neue Shows, ne neue Parade, und den zweiten Coaster in Klugheim
  12. Ich frage mich ob eine Eröffnung des Bereiches zu Beginn der Sommer Saison im April zu machen ist. Es scheint, als sei noch sooo viel an Theming aufzubauen. Ok, die Bahn als solche steht und es sind noch 4 Monate...aber es scheint noch so dermaßen unfertig. Ich bin davon abgesehen so überwältigt von der Größe des Bereiches das ich gerne glaube, das das Theming 70% der Gesamtkosten beträgt.
  13. Ich bin ja mal gespannt , ob man irgendwo vereinzelt die alten Figuren aus der Silbermine als Szenerie Figuren wiederverwendet. Dort war ja auch viel mit Bergbauthematik zu finden.
  14. Wintertraum-zeit ist aber nicht Off Season, oder?
  15. Sieht das nur so aus, oder steht der neue kleine Tunnel da ziemlich schräg und schief in seinem erdloch ?
  16. Ich würde mir wünschen , das man einen neuen darkride baut. Durch den Abriß der Silbermine ist da ein ziemlich grosses " Themenloch" entstanden, das durch die Hollywood Tour nicht abgedeckt werden kann. Ein pasdender Ort wäre der Bereich oberhalb der ehemaligen Silbermine incl.der alten übriggebliebenen Halle als solche. In Verbindung mit guten 3D Effekten gäbe das eine schöne Erweiterungen des China-Bereichs. Da die Geisterrickscha wohl noch bestand haben wird für die nächsten Jahre fällt ein Geister Thema für die 3D Bahn aus. Vielleicht etwas im Bereich chinesischer Historie incl. Kämpfe, chinesischer Mauerbau, Tempel bau....
  17. Sehe ich das richtig , das im Bereich vor dem RQ einige Footer unbelegt "übrig" bleiben?
  18. Oh...sorry. Hab ich dann wohl irgendwie nicht so ganz mitbekommen.
  19. Ich frage mich ob der Graben vor dem RQ nicht vielleicht sogar als kurzer 3. Launch genutzt werden kann. Oder ist es definitiv, das es nur die zwei an der Station gibt?
  20. Schade, daß man nicht genau durch dieses Loch die Bahn führen kann. Ich hätte es für eine perfekte Kombination zweier Klugheim -Highlights gefunden.
  21. Trotzdem frage ich mich immer wieder ob dieser grosse Tunnel so kurz bleibt , oder ob er nach hinten Richtung RQ noch weiter rum gebaut wird. Der sieht eigentlich schon so " fertig "aus, das man an eine Erweiterung kaum glauben kann.
  22. Hallo. Ich hab da mal ein paar Fragen : Auf den Luftaufnahmen sieht es immer so aus als würde in der Baugrube vor der (wahrscheinlichen )Station ein Weg unter dem launch gegraben werden. Oder endet die Grube da? 2017 feiert das Phantasialand 50- jähriges Jubiläum. Macht es da nicht Sinn, dann erst ein absolutes Highlight zu präsentieren? So das es evtl. nur eine Teilöffnung 2016 gibt ? Der Bereich Klugheim zuerst und vollständig mit Taron erst zum Jubiläum ? Vielleicht nutzt man den freien Raum im schwarzen Gerüst für Nebelkanonen o.ä. um kontinuierlich für eine düstere Stimmung zu sorgen. Mir wird nämlich nicht klar ,warum man sonst solchen Aufwand betreibt ,nur um ein bisschen Efeu zu befestigen? Ob man mit dem neuen Mystery Bereich auch einen ersten Schritt in Richtung Halloween-special geht? Würde der Graben zwischen launch und MC reichen, um dort irgendwann einen darkride reinzubauen (ähnlich wie bei der Rikscha)? Wie auch immer. ...ich bin gespannt
×
×
  • Neu erstellen...