Zum Inhalt springen

MissingGalaxy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Das klingt cool, danke dafür. Kann man schon absehen wie das mit Wartezeiten aussieht? Weil es gibt ja jetzt zwei Warteschlangen - die für den Themenbereich und dann noch mal die für die Bahn...
  2. Noch mal ne Frage zum Thema "Soft-Opening" - ich verstehe soweit, dass das heißen kann - dass die Bahn/Themenbereich jederzeit Probleme haben können oder sogar schließen können - für kürzere oder auch längere Zeit. Heißt denn Soft-Opening grundsätzlich dass der Themenbereich jetzt erst mal jeden Tag offen hat? Oder vielleicht nur für eine Woche oder ein paar Tage? Man will seine Chancen ja zumindest erhöhen wenn man einen Besuch die nächste Zeit plant. Wie läuft sowas sonst bei Soft-Openings ab?
  3. Manche diskutieren hier ja die Geschwindigkeit... wäre es theoretisch möglich, dass die Bahn noch gar nicht auf voller Power läuft (also die LSMs z.B. auf ... 60% Leistung stehen von ihrer möglichen Leistung) weil es noch ein Soft Opening ist und man das ganze erst mal gemütlich angehen lässt?! Kenne mich da nicht so aus.. manche Fahrgeschäfte haben ja auch verschiedene "Programme" etc. Sieht auf jeden Fall alles super geil aus. Hyped.
  4. Das stimmt - es ging meistens schnell wieder weiter... aber wäre interessant zu wissen, was in der Technik da einen Fehler ausspuckt (der ja offensichtlich nicht wirklich einer ist, weil es ja recht schnell weiter geht)... Colorado hatte gestern auch Totalausfall - wir standen in der Station und ein Zug fuhr nicht mehr los und dann wurde die Anlage geräumt und geschlossen... aber dat gehört ja nicht hier rein eigentlich...
  5. In den 96 Seiten hier wurde das bestimmt schon mal erwähnt... wir waren heute mal wieder im Phantasialand und Taron fuhr mehrmals am Tag einige Züge lang leer und es kam zu Wartezeiten wegen nicht genauer definierten "Störungen"... das hatte ich bisher eigentlich so gut wie immer, wenn ich im Park war. Ist immer nur kurz und anscheinend nichts Schlimmes... aber was genau macht denn da ständig Probleme?! Bügel?
  6. Jaa, genau die. Stimmt, die sind ja wie bei der Wilden Maus... ich finde die drücken einfach nur unangenehm in der Gegend wo der Bügel sitzt... ich hab lieber Hügel und Kurven und Geschwindigkeit wobei ich die krassen Turns bei Taron gerne mag, wo es ja ebenfalls eher seitliche G-Kräfte sind etc.
  7. Zur Lautstärke des 2. Launchs - ein Teil davon ist doch auch Soundeffekt über Boxen... ich würde sagen der 2. Launch wird durch künstliche Sounds noch lauter & damit effektvoller gemacht... man hört ja auch so ein "Felsen Bröseln" kurz nach dem 2. Launch, vor allem wenn man auf der Brücke am Ende des 2. Launchs steht.. ich weiß aber nicht wie viel Anteil des Sounds nun künstlich ist und wie viel vom Antrieb selber...?
  8. MissingGalaxy

    [Klugheim] Raik

    Nach einigen Berichten war ich erst skeptisch als wir nach mehreren Taron-Fahrten zum ersten mal in der Warteschlange zu Raik standen. Gerade wenn man noch Taron "in den Knochen" hat, hatte ich Sorge dass Raik eine langweilige Kaffee-Fahrt oder eine Kinder-Bahn wird... und wurde positiv überrascht. Ich finde Raik ist ebenfalls sehr schön thematisiert, die Station gefällt mir gut, es ist cool wie man die Bahn durch die Station rauschen sieht... Die Fahrt an sich ist knackiger und schneller als ich erwartet hätte und zwar ein kurzer, aber ein toller Spaß... Ich finde Raik kann man bei einem Besuch in Klugheim auf jeden Fall "mitnehmen". Und ist doch super, dass es jetzt noch eine neue Bahn gibt, die auch jüngere Besucher fahren können... Wenn ich da an die alten Achterbahnen zurückdenke (Gebirgsbahn & Grand-Canyon-Bahn...)
  9. Ach ja, Winjas Fear & Force sind schon 2 schöne Bahnen. Ich war damals drauf als sie neu waren - da war ich noch sehr klein und durfte so gerade mitfahren - hatte gerade so die Mindestgröße. Damals haben wir glaube ich fast 4 STUNDEN angestanden... und ich finde auch heute noch ist der Anstellbereich wirklich nicht so schön. Leider ist alles sehr dunkel, warm, stickig... wenn ich mir da jetzt heute im Vergleich den Anstellbereich von Chiapas oder Taron anschaue - da steht es sich viel angenehmer. Aber beides schöne Fahrten, wobei ich diese starken Kurven relativ am Anfang der beiden Bahnen (kenne den Namen des Elements jetzt nicht) nicht so toll finde... ich mag den Rest der Strecke lieber.
×
×
  • Neu erstellen...