Zum Inhalt springen

Kauter

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Kauter

  1. Erinnert sich noch einer an die Zeit, wo bei Parköffnung um 9 Uhr auch schon (fast) alle Attraktionen auf hatten? Ich hatte mich da immer geärgert, dass man bspw. im Heidepark eine Stunde noch warten muss. Und irgendwann ist das Phantasialand dann nachgezogen und hat auch die meisten Attraktionen erst um 9:30 oder 10:00 Uhr geöffnet. Jetzt interessiert mich allerdings, wieso der Park grundsätzlich erst um 10 Uhr öffnet. Ob es damit zu tun hat, dass mehr Gäste von weiter her anreisen oder eher, damit Hotel-Gäste eine Stunde Park vor den "normalen" Besuchern geschenkt bekommen wie etwa im Europapark...
  2. Ja, das ist mir auch aufgefallen. Das war an zwei unterschiedlichen Tagen Ende April und Anfang Mai so. Nachmittags unter Fahrprogramm 3, beim Reinkommen rechts in den beiden Gondeln. Was mir dabei aufgefallen war, dass nach dem ersten halbhohen Schuss die Wartzeit zum Schuss nach ganz oben länger war als sonst (die Zeit zwischen dem Spruch "nur Mut..." inkluse der Musik bis zum Abschuss war länger). Ich weiß, das mag ein subjektives Empfinden sein, da ich nicht glaube, dass die Mitarbeiter die Abschusszeit manuel beeinfluss können. Aber in meinen Gedanken hab ich es mir so zusammengebaut, dass dadurch möglicherweise mehr Druckluft für den Abwärtsschuss wieder vorhanden wäre. Ich hab eine Mitarbeiterin darauf angesprochen, sie sah keinen Zusammenhang zur Wartzeit vor dem großen Schuss sondern eher zum Gewicht der Mitfahrenden.
  3. Luxemburg hat noch bis einschließlich Mittwoch Ferien. Ob es das wohl war heute?
  4. Bei River Quest scheint nach dem mehrtägigen Ausfall noch einiges im Argen zu sein. Als ich am Donnerstag (08.09.) im Park war, waren sehr wenige Boote im Einsatz. Also meist nur ein Boot an der Station und dann oft eine und mehr Minuten Wartezeit bis das nächste da war. Entsprechend lange auch die Wartezeiten. Außerdem hatten Boot ernsthafte Probleme die Förderwalzen zur Station und zu den Aufzügen zu bewältigen. An der Station musste die Mitarbeiterin den Booten mit Muskelkraft nachhelfen, weil die Walzen anscheinend keinen Halt am Boot fanden. Am Lift hat der Park offenbar versucht, mit einem Wasserschlauch auszuhelfen, der auf die Walzen sprühte. Aber auch hier blieb unser Boot stecken und wurde erst vom nächsten Boot, das angeschwommen kam quasi weiter hochgedrückt. Einen Zusammenhang zu den fehlenden Booten kann ich nicht sicher schließen.
  5. Der Temple hatte mal fünf, inzwischen sind nur noch vier da.
  6. Hallo zusammen, ich nutze meinen ersten Beitrag, um die gestrigen Wartezeiten etwas zu erläutern. Nach den regnerischen Tagen aus dieser Woche, waren gestern sehr viele Besucher im Park. Das wurde mir spätestens klar, als ich sah, dass die Besucher gegen 14:00Uhr beim TotNH aus dem Eingang der Warteschlange herausstanden (Wartezeit angeschlagen: 30min, Real: ca. 15-20min). Dass das bei der Bahn nochmal passiert hätte ich nicht erwartet. Das Wetter war zu der Zeit gut, die Bahn im Vier-Zug-Betrieb und doch standen die Leute bis zum Ende der Schlange oben beim Eingang nahe Hollywood Tour. Bei der HT standen die Besucher übrigens auch aus dem Gebäude raus. In Mystery Castle begann um 13:00Uhr die Warteschlange im zweiten Raum bereits. Die Single Rider Line bei Taron kostete mit etwa 40 Minuten bei angeschlagenen 90 Minuten Wartezeit bei der normalen Schlange - es waren viele 2er, 4er und 6er Gruppen unterwegs sodass kaum Einzelplätze frei blieben.
×
×
  • Neu erstellen...