Zum Inhalt springen

DerMarvin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerMarvin

  1. Aber dein völlig unnötiger Beitrag bläht den Thread jetzt nicht auf? Aber danke Herr Lehrer!
  2. Wow das sind ja komplett neue Erkenntnisse, die ihr hier aufbringt. Leute was macht es denn für einen Sinn imme wieder die gleichen Argumente zu bringen für die gleichen Themen die ne Million mal angegeben wurden. Das ist einfach nervig.
  3. „Hey ich habe 15 neue E-Mails die sind von den Phantafriends bestimmt ist etwas neues über Rookburgh oder F.L.Y. veröffentlich worden!“ Und dann liest du dir seit Monaten die immer gleiche Scheiße durch von den immer gleichen Leuten. Oder du liest exakt das selbe von anderen Leuten, die einfach nur nochmal die gleiche Scheiße schreiben wollten. Ernsthaft Leute? Hier geht es doch um Freizeitparks oder? Ganz schlimm finde ich so Aussagen wie „Es ist erstaunlich, dass der Park trotz der immens großen Kritik an diesem Namen festhält.“ Ja! Und genau so ist es gut. Der Park interessiert sich zurecht einen SCHEISS dafür, wie irgendein Forum über den Namen denkt. Meint ihr echt die wären nicht selbst auf die Idee gekommen mal Wikipedia zu öffnen? Haltet ihr die Leute des Parks für so beschränkt? Man kann eine Meinung haben, das sei euch ja allen gegönnt. Aber dann schreibt es auch so und seht es nicht als gesetzt an. Dann lieber ein „mir hätte ein erfundener Name besser gepasst“ (was übrigens auch schon oft genug geschrieben wurde, dann klickt doch lieber da auf gefällt mir oder so als den gleichen kack Satz nochmal zu schreiben!) als dieses dauernde „Wieso macht der Park dies oder jenes nicht, wenn es doch OFFENSICHTLICH unangemessen ist“. Mein Gott wenn ihr so viel Ahnung hättet, säßet ihr im Management.
  4. Witzig, dass sich mal wieder keiner Gedanken um Sicherheitskontrollen macht. Die Begründung ist einfach und klar, die Ausrede mit dem TÜV blödsinn und ansonsten ist dieses Thema „Parkeingang Matamba“ überflüssig und bringt rein gar nichts. Cheerioooo
  5. Und genau das ist falsch. Die Fahrt dauert in deinem Beispiel dann zwei Minuten. Ja das ist länger. Aber dafür kann einfach gleichzeitig ein Zug mehr auf der Strecke sein. Personendurchsatz unverändert. Nach deiner Theorie müssten die Bahnen mit der kürzesten Fahrzeit den höchsten Durchsatz haben, was de facto eben auch nicht stimmt.
  6. Das mit dem Puffer ist genau so Blödsinn wie das, dass es länger dauert. Selbst wenn der Darkride Part 5 Minuten dauert bedeutet das nur, dass mehr Züge gleichzeitig unterwegs sein können. Siehe Fluch von Novgorod oder Huracan im Bellewaerde.
  7. Ich fasse zusammen: der Park hat NIE Steampunk verwendet als Wort. Der Park hat ein Artwork veröffentlicht. Die Fans haben aus diesem Artwork haben Steampunk interpretiert. Der Park enthüllt die erste offensichtlich reale Thematisierung dieses Projekts. Diese passt zum Artwork. Die Fans regen sich drüber auf, dass es nicht deren Erwartungen von Steampunk entsprich und stellen daher die gesamte Thematisierung des Projekts in Frage. Anhand eines einzigen Eingangs. Ich glaube echt, dass diesen Leuten nicht mehr zu helfen ist.
  8. Ich bin der Meinung, dass eine gut gemachte Pre-Show grundsätzlich für alle interessant ist. Ob nun der Gast zum 1. mal oder zum 200.000 mal fährt. Ich finde alles vor der Station beispielsweise bei Kärnan richtig gut gemacht und habe da Mega Spaß dran an der Thematisierung und dem Story-Telling. Der Fluch von Novgorod hat auch kn der Bahn sitzend einen genialen Darkride Part. Ich mag es auch auf den Launch auf Furius Baco zu warten und oben den Mann zu sehen der wegen seines schlechten Experiments erstmal selbst durch die Gegend gepustet wird. Der Mystery Castle ist wie bereits gesagt da ein genauso gutes Beispiel. Wo es mir nach der 3. Fahrt auf den Sack geht ist bei Star Trek beispielsweise. Aber selbst beim Baron habe ich da immer wieder Spaß dran und das auch nachdem ich ihn an einem Tag 12 mal gefahren bin. Ich liebe die Pre-Show, die in der Bahn selbst stattfindet. Allgemein weiß das Phantasialand seit der BM sehr gut wie man den Fahrtbeginn einer Achterbahn gut in Szene setzt. Immer wenn ich in irgendeinem Inverter sitze, warte ich nur auf den Start Sound (außer bei Oziris da wird das auch gut gelöst). Ebenso bei Taron wo der Start ziemlich gut in Szene gesetzt ist. Ich freue mich auf jeden Fall, sollte es einen Darkride Part geben und am besten noch gutes Storytelling in der Queue.
  9. Ist ne coole Idee, halte ich aber für unwahrscheinlich. Ganz einfach aus dem praktischen Grund, dass Fantissima im besten Fall von der Straße aus erreichbar sein sollte und man dadurch nicht durch den halben Park laufen sollte. Bei den aktuellen Planungen für mich daher unwahrscheinlich. Nur eine Frage habe ich dazu: wo ist denn da die Küche im Schauspielhaus? Das war mir nicht bewusst.
  10. Also ich glaube, dass wir relativ sicher ausschließen können, dass FLY 2017 aufmacht. Ich glaube dass es einfach schwierig wäre jetzt so kurzfristig noch die Presse einzuladen. Und die Diskussion 18 oder 19 bringt irgendwie relativ wenig, da keiner von uns weiß, was da genau entsteht. Keiner weiß, was das für ein Aufwand ist außer dem Phantasialand selbst. Ich würde mich über 18 freuen und denke, dass es im Rahmen des möglichen liegen könnte, auch wenn ich, wie alle anderen hier, keine Ahnung habe
  11. Jetzt gehen wir also davon aus, dass da definitiv ein Hotel hinkommt? Dazu gibt es bisher wenig Anhaltspunkte und das einfach so als Fakt darzustellen finde ich ein wenig unpassend. Allgemein macht F.L.Y. Und eben auch Rookburgh dann auf, wenn es fertig ist. Das einzige, was wir jetzt sagen können ist, dass wir nichts sagen können. Diese ganze Diskussion wegen eines als Scherz gemeinten Bildes... Leute seid euch sicher, dass das Phantasialand uns nicht länger warten lassen will, als es uns warten lassen muss.
  12. Naja wofür sonst? Das ist ja der Grund, den wohl jeder von Anfang an vermutet hat. Das ist ja auch der Hauptgrund wieso einige wohl sagen, dass flying coaster zu umständlich sind. Während der Fahrt stelle ich mir das vergleichsweise unpraktisch vor... Nebenbei auch unsicher. Aber diese Diskussion gab’s schon mal.
  13. Sorry aber die bereits bekannten Launch Segmente so wie auch die restliche Schienenfarbe sind rot. Diese Schiene ist das offensichtlich nicht. Also wird sie kaum mitten auf der Strecke eingebaut sondern im Stationsgebäude oder ähnlichem wo man sie nicht sieht. Das heißt was man ausschließen kann ist, dass sie zu den Launch Segmenten gehört die wir kennen.
  14. Das stimmt nicht. Wenn du dir die von dir genannte Red Force nochmal anhörst klingt sie wie ein Formel1 Auto. Klingt anders als Taron. Und auch Cheetah Hunt ist wohl deutlich leiser und auch was anderes. Der Launch von Taron ist niemals so laut. Einer der Mitarbeiter sagt mir, dass es viel hochfrequenter und leiser. Das Hauptsächliche, was du hörst, ist tatsächlich ein absolut überflüssiger Soundeffekt. Aber das können wir gerne nochmal in einer Privatnachricht besprechen. Jetzt zurück zum eigentlichen Thema.
  15. Der Launch von Taron ist ein Soundeffekt. Kein Launch und kein Frequenzumricjter gibt so einen Ton von sich. Die Mitarbeiter haben die Möglichkeit den Sound aus oder an zu schalten.
  16. Das Phantasialand wird da sehr großen Einfluss drauf haben. Wenn du der Auftraggeber wärst sagst du ja auch nicht: das ist der Platz, wir brauchen einen flying Launch coaster und ganz ehrlich? Der Rest ist und egal und wenn uns das nicht gefällt auch nicht schlimm. Du sagst ja auch nicht: So ich hätte gerne ein Haus also lieber Architekt mach mal. Das Haus soll viereckig sein und mit Satteldach. Meines Wissens nach hat wohl bei Taron der Sebastian Jonas eine ganze Menge mit bestimmt an Fahrfiguren und ähnlichem. Es wird immer wieder Vorschlöge geben, die dann von der ein oder anderen Seite wieder bearbeitet, verbessert, weiterentwickelt werden bis am Ende genau das raus kommt wo Vekoma sagt: das kann man so bauen und das Phantasialand sagt so wollen wir das haben und nicht anders. Da geht ganz viel Habd in Hand. Selbst beim Zug, bei der Station und so weiter und so fort war das Phantasialand an der Entstehung stark mit beteiligt. Du hast Herrn Jonas zu verdanken, dass du ebenerdig einsteigen kannst. Er hat wohl gesagt das muss so sonst dauert das zu lang. Beispielsweise.
  17. Tut mir leid luetten aber du scheinst das Funktionsprinzip des Prototypen nicht verstanden zu haben. Was du beschreibst wäre die Funktionsweise vom B&M Flyer. Der Prototyp sorgt für ein aufrechtes einsteigen mit den Rücken zur Schiene. Sprich alle Leute quasi in einer Reihe nebeneinander stehend. Dann werden die Gondeln wenn du davor stehen solltest um 90 grad nach rechts gedreht aber eben noch immer mit dem Rücken zur Schiene, sodass ein ran ziehen an die Schiene, wie du es beschreibst, entfällt.
  18. Zum Thema hoffentlich findet die Fahrt auf verschiedenen Ebenen statt: Wie sonst? Mir fehlt die Vorstellungskraft mir eine Achterbahn auf relativ kleinen Raum mit ca 1200 Meter Strecke vorzustellen. Taron fährt ja auch nicht umsonst auf verschiedenen Ebenen. Zum Thema drehen des Wagens während der Fahrt: Das halte ich für ausgeschlossen. Sonst wäre es kein flying coaster mehr sondern irgendwie ein flying spinning coaster oder sowas. Ich gehe davon aus, dass man aus der Station raus fährt, dort im flying oder lying Position gebracht wird (sprich Kopf in Fahrtrichtung nicht rechts oder links davon) und dann gelauncht wird. Der Drehmechanismus wird während der Fahrt fixiert sein. Eine solche Fahrt stelle ich mir auch sehr komisch vor, wenn du zwischendurch mal seitlich und mal mit den Füßen zuerst fährst. Wie heißt es so schön? Wenn du Hufgetrappek hörst dann denke an Pferde und nicht an Esel. Deshalb sollten wir mit übermäßiger Spekulation einfach vorsichtig sein. mir stellt sich nur noch die Frage nach dem Launch (lying oder flying LSM scheint ja klar zu sein und ganz ehrlich alles andere wäre eine Enttäuschung gewesen) und nach dem Darkride Part (ja oder nein). Das sind für mich sinnvolle Spekulationsthemen.
  19. Mir fehlt irgendwo die Vorstellungskraft für einen Zug, der mit 40 Personen gelauncht wird. Ich halte das für nicht realistisch aus zwei Gründen. 1. Mir fällt ganz einfach keine Achterbahn mit einem so personenstarken Zug ein, die einen Launch hat. Selbst Thunderbird der Launched Wing Coaster (ja ich weiß Winger sind breiter und träger), hat nur 5 Reihen. 2. Die Baustelle ist mir dafür etwas zu klein. Ich schätze, dass damit die gesamte Strecke durchfahren werden kann ein erster Launch ca das Tempo des ersten Launches von Taron haben muss. Nun schaut euch mal an, wie lang schon der Launch Track von Taron ist. Und Taron hat den extra Phl-Zug von Intamin erhalten, der besonders leicht war und eben nur 8 Reihen a 2 Personen hat. Das würde, da der Zug offensichtlich viel schwerer wäre, logischerweise zu einem längeren Track führen, wenn man davon ausgeht, dass Taron den intensivsten LSM Launch hat. Auch hier ist mir bewusst, dass es durchaus andere Antriebsmöglichkeiten gibt. Ja ich weiß man kann das da so erkennen bei dem Vekoma Testaufbau aber ich denke es ist einfach unrealistisch. Bin ich übrigens der einzige, der den Aufbau des Rückhaltesystems als extrem hässlich empfindet? Diese Rasten vor dem Körper finde ich sehen eher provisorisch aus und ich würde mich ärgern wenn wir wieder zu einem Rasten System zurück kehren würden im Gegensatz zu den schönen stufenlosen Systemen. Naja ich ich lasse mich mal überraschen.
  20. Wenn wir das gerade richtig gesehen haben sind die beiden Stützen, die heute morgen noch montiert da standen, wieder weg. Die dazugehörige Schiene hing heute morgen am Kran. Jetzt ist alles nicht mehr zu sehen und der mobile Kran steht zusammengeklappt in der Ausfahrt. Korrigiere: stützen stehen an ner ganz anderen stelle deutlich weiter hinten rechts.
  21. Ich gebe dir in meinem Post ja auch durchaus Recht, was die Experimentierfreudigleit von B&M angeht aber ich fand die Formulierung "eine Doppelladestation wäre undenkbar" irgendwie sehr unpassend, wenn es ja durchaus Doppelladestationen gibt. Wie das bei Vekoma im Testaufbau war, ist mir durchaus bewusst. Daher bin ich ja von Anfang an eher ein Vekoma-Verfechter gewesen im Gegensatz zu B&M. Unabhängig davon, dass B&M bisher ja eher wenig Erfahrung gesammelt hat mit Launch-Coastern (mir fallen spontan nur zwei ein). Also sorry, wenn ich dich angegriffen habe das war falsch. Allerdings wollte ich dich auch nicht aktiv falsch verstehen. So so und jetzt zurück zum Thema! Egal was für Inversionen verbaut werden und ob Inversionen verbaut werden, das Ding wird geil. Mich gehe übrigens nicht von einer eher gemächlichen Fahrt aus. Das Phantasialand und hat auf Facebook mal auf einen Kommentar, der sich darüber aufgeregt hat, dass noch eine Coaster käme und nichts für Familien, geantwortet, was es in den letzten Jahren für Familien gab und nicht gesagt, dass es ja auch etwas ruhiges sein könnte. Ja steinigt mich das kann alles und nichts heißen, aber ich ziehe daraus meine Hoffnung. Egal was es wird, das Phantasialand wird etwas tolles dahin stellen! Ansonsten bin ich noch immer der Hoffnung (auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist), dass die einen Darkride in den Keller bauen. Allerdings ist es spätestens jetzt extrem unwahrscheinlich geworden. Auch dort: Wunschdenken meinerseits.
  22. Wasn das für ein Blödsinn? Bevor man hier sowas schreibt sollte man sich vielleicht einfach mal informieren. Oder erkläre mir bitte wofür die weiche vor und nach der Station von Tatsu sonst sein soll? Wenn nicht für die Doppelladestation? Und sorry aber aufrecht sitzend einsteigen tust du bei jedem B&M Flyer auch. Informiere dich doch bevor du das nächste mal sowas schreibst.
  23. Ich finde dieses allgemeine Niedermachen eines Herstellers sehr fraglich und extrem falsch. Ja man verbindet Vekoma mit schlagenden Bahnen vergisst aber eben auch welch tolle Bahnen die schon gebaut haben. Und Vekoma wirkt bis auf diese Standardbahnen auf mich wie ein Hersteller mit dem man einfach alles veranstalten kann. Eben wie Intamin. Da kann man alles kriegen und das ist kein Einheitsbrei. So kommt es mir leider manchmal bei B&M vor wo jeder Inverter irgendwie ähnlich ist. Ähnlicher Fahrtverlauf, gleicher Zug und so weiter und so fort. Dass Vekoma eigenständig und anders kann sehen wir ja schon im gleichen Park ein paar Hausnummern weiter beim Temple. Und das ist auch nach all den Jahren noch ne geile Bahn!
  24. Jemand Lust am Sonntag mit nach Walibi zu fahren? Würden von Mönchengladbach aus mit dem Auto fahren und haben 2-3 Plätze frei gegen Spritbeteiligung
  25. DerMarvin

    [Mexico] Talocan

    Echt blöd die scheinen ja jetzt häufiger Probleme zu haben. Interessanterweise scheinen die diesmal (wenn ich mir das Bild so anschaue) die Aussichtsplattform nicht verstellt zu haben. Als ich im märz meinen Erlebnispass geholt habe, haben die das gemacht. Man konnte trotzdem ein Gerüst an den Armen sehen und arbeiten an exakt der gleichen Stelle. Allerdings war das links! Nicht rechts...
×
×
  • Neu erstellen...