Zum Inhalt springen

Witzzard

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Witzzard

  1. Der feuerspeiende Drache war weg, dieses Jahr. Dennoch fand man dort imho die prachtvollsten Sinnbilder für den Wintertraum. Total viel zu teuer, wahrscheinlich vollkommen unrealistisch ... Silverado Abreißen und Unterm Kaiserplatz ähnlich der Kölner Philharmonie einen Ersatz schaffen (möglichst etwas besser hinsichtlich der Schallunterdrückung von Schritten auf und Co. auf dem Platz ). Da ist doch meines Wissens nach auch nichts drunter oder?
  2. Also Industriekultur ist nicht 1:1 Steampunk.... Die Industrialisierung auf welcher Steampunk eben fußt umfasst eben nicht nur den 'punkigen' Teil welcher sich auch mit der Sozialen Veränderung befasst und dem nie schlafenden rauchigen Maschinenraum, sondern eben auch mit den Vorteilen welche damals aufkommen. Stahl als nun 'billig' vorhandene Resource welche alte Baumaterialien verdrängt. Gaslicht, welches weniger vorhandenes und dunkleres Kerzenlicht/Fackellicht ersetzt. Dampfpumpen welche für erste Abwassersysteme Sorgen. Etc. Ob man daraus nun ein dystopisches/"gritty" Bild wählen möchte - wie man es mit dem Nachbau von Stahlwerken und Maschinenräumen kann - oder ein "utopisches" -wie man es sozusagen mit der Cross Arcade Leeds, einem Eifelturm oder gar einem Palm House Kew Gardens kann - bleibt da schon dem jeweiligen Interpreten etwas überlassen. Von daher würde ich nochmal abwarten ob Rookburgh nicht vielleicht am Ende auch beides aufgreifen wird. Mit einer Bahn und Eingänge welche durch den Bauch führen und ggf. Gastronomie, Hotel und abendliche Veranstaltungsorte, welche ein anderes Ambiente bieten können. Letztendlich wahrscheinlich aber auch eine Platzfrage und wie gut man die Unterschiede ineinander übergehen lassen kann.
  3. Natürlich könnte das PL Kleinigkeiten jetzt verraten. Aber jede jetzt verratene Kleinigkeit kann eben später nicht mehr positiv überraschen. Das sieht man doch schon daran wie alle hier so tun als ob der erste launched flying coaster, ein Standard Ding wäre, wie ein 0815 inverted Coaster oder eine "Minimal"-Überarbeitung einer 20 Jahre alten Bahn im Europapark (um es bei zweiteren Mal ähnlich zu halten wie es manche beim F.L.Y. machen). Sprich es ist eben nicht die Geheimnistuerei, dass Leute mehr erwarten. Sondern die Gewöhnung (welche auch kein Jahr hier angedauert hat) an die Ankündigung einer sehr speziellen Bahn und die Gewöhnung daran, dass das PL unglaublich viel Arbeit in Ihre Projekte steckt. Jetzt hoffen natürlich alle gerade, dass da noch mehr Tolles kommt - und das glaube ich - aber desto mehr das PL jetzt preisgibt, desto größer wird wieder die Gewöhnung. Daher muss das PL halt vielleicht gerade einmal etwas abwarten und uns alle Schmorren lassen.
  4. Wenn du so argumentierst müsste das PL die gesamte Zeit über daherplappern... wie ein plätschernder Fluß. Sprich es würde zum Hintergrundgeräusch werden was niemanden mehr interessiert. Vernünftiges Marketing ist eben auch im richtigen Moment zu schweigen - Als Stichwort um die sinnhaftigkeit manchen Schweigens Mal herauszustellen nenne ich als Stichwort "Streisand Effekt". Ansonsten ist das PL aber doch auch aktiv - es gibt Informationen zu anderen Themen, womit man zum Reden anregen möchte. Und man versucht aktiv - was doch einigen hier missfällt - Leaks einzudämmen (wobei anscheinend auch sehr locker nur). Und ich kann mir vorstellen man ist an sich zufrieden das hier ein Paar Leaks für den hart suchenden Fan ankommen, während die Allgemeinheit kaum etwas erfährt.
  5. Ja Firmen machen im Allgemeinen Werbung um erfolgreich zu sein. Bloß dummerweise ist ein Informationsmanagement etwas komplizierter als ein reines "wir informieren/wir informieren nicht". Wann, wie, welche Informationen an wen genau ausgegeben werden hängt halt von einigem ab. Unter anderem auch für wen die Informationen sind und wie sicher Sie sind. Daher Mal zu den Filmen etc. - Bethesda hat dieses Jahr erst ihr neues Fallout vorgestellt, keine 6 Monate vor Release. Diverse Festivals geben auch erst relativ spät ihr Line-Up bekannt (wenns eben spruchreif wird), auch wenn der Vorverkauf schon läuft. Das PL hatte kaum eine andere Wahl als den Abriss + Sperrung zu kommentieren. Ggf. war sogar der Hinweis darauf was es für eine Attraktion wird Folge eines hier doch recht bekannnten Schreibens bezüglich eines Vekoma Prototypens. Sprich es passiert nichts im Vakuuum bei dem Ganzen. Man kann nun Fragen welcher Grad an Interaktion und Mitteiliung richtig ist. Aber weder wissen wir wann es fertig sein wird - was für die Zeitpunkte von Mitteilungen wichtig ist, noch ob das PL tatsächlich schlecht damit fährt. Wir vermuten nur alle sehr viel.
  6. Also das PL sucht momentan noch Verstärkung im Bereich Marketing / PR. Dies könnte einen Einfluß auf deren Verhalten haben. Wobei ich persönlich denke das Sie alles richtig machen, allen Unkenrufen hier zum trotz. Insbesondere denke ich, dass ohne die Sichtbarkeit der Umbauten, die gar nicht soviel überhaupt Infos ausgegeben hätten. Baustellen & eine Attraktion weniger wurde mit dem Bericht einer Weltneuheit schlicht ausgebügelt.
  7. Die Frage ist ja auch in wie weit sie tatsächlich Gerüste verstecken wollen. Im Steampunk sind sichtbare Stahlträger etc. ggf. sogar der Thematisierung förderlich. Gespannt bin ich ja, wie die mit dem Verwaltungsgebäude hinsichtlich Lärm und Licht etc. machen. Soweit ich es sah hat das ja an sich auch Fenster in Richtung Rookburgh.
  8. Disney zu nennen in Hinsicht auf Thematisierung und was passt oder auch nicht, finde ich immer mutig. Denn Disney lebt wie kein anderer Park von den etablierten Marken. Leute kaufen nicht Mickey-Mouse Ohren, weil die Maus im Park rumläuft, sondern in Comics, Zeichentricks und Co. Und das es eben nicht immer so gut funktioniert hat bereits der Moviepark gezeigt. Das Phantasialand könnte aber tatsächlich etwas Arbeit in die alten Dark-Rides stecken. Wenn ich auch die Anschlußsuche an moderne Coaster vom Phantasialand wichtig fand und finde.
×
×
  • Neu erstellen...