Zum Inhalt springen

Phantast

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Heute gleich nach Öffnung zu Crazy Bats. Es schien, als ständen nur noch wenige funktionierende Brillen zur Verfügung!? Einer von drei Zügen wurde jeweils komplett leer auf die Reise geschickt. Die verwendeten Brillen werden aktuell nach der Fahrt gleich am Ausstieg mit einem Wischtuch schnell gereinigt, dann gleich wieder an den nächsten (bzw. wegen Leerfahrt übernächsten) Zug verteilt. Meine Freundin hatte erstaunlicher Weise keinen Crazy-Bats-Film im VR, sondern einen Film mit einem Heißluftballon in der Luft (kein Witz!). Sie stand in der Gondel und konnte oben den Ballon sehen, in der Gondel eine Gasflasche, draußen in der Ferne waren sowohl Meer als auch Berge zu sehen. Da das natürlich komplett asynchron zur Fahrt war, nahm sie irgendwann die Brille ab, weil es sonst kaum erträglich war. Nach der Fahrt reklamierte sie. Dort wurde ihr nach der Frage, was sie gesehen hat, gesagt, dass sie heute (nach keiner halben Stunde Öffnung!) wohl schon die 6. Person mit dem Ballon war und durfte dann noch einmal fahren. Dann war der richtige Film "eingelegt" und alles war gut. Crazy ?
  2. Ich war bei dem Unfall (zum Glück!) nicht dabei. Selbst wenn, hätte man als Beweis noch Fotos machen sollen? Dass es ein Unfall war wurde der Queue bei der Räumung gesagt, so kam es bei uns an. Ich weiß nicht mehr ob durch Mitarbeiter oder die Gäste, die durch die Queue zurück geschickt wurden. Doch, im jetzt erinnere ich mich, das kam wohl vorher schon von einem Mitarbeiter, der Leute zurück schickte und darum bat, platz zu machen und sich auf eine Seite zu stelllen. Da hatte ich mich nämlich noch gefragt, wie die allen ernstes jemand durch die volle Queue abtransportieren wollen.
  3. Gestern (Sa, 29.6.19) war ich als Liebhaber der Achterbahn erstmals bei den Crazy Bats. Direkt nach Öffnung heute früh hin, ca 10.15 Uhr in der Bahn gesessen. Ich war vom Erlebnis absolut positiv geflasht! Da hat das Phantasialand was gutes gemacht und die Bahn gewaltig aufgewertet! Das VR Erlebnis bzw. die Qualität waren einwandfrei. Wartebereich und Station fand ich auch gut, alles sehr viel besser als die grüne Hölle vorher. Nach der Rückkehr im Bahnhof war anscheinend aber ein Stopp, es kamen keine Gäste nach. Daher haben wir uns auch nicht gleich zu einer 2. Fahrt angestellt, sondern sind erst mal kurz um den See und 1x Wasserspritzboot gefahren. Danach wieder zum Tem... äh Crazy Bats. Es kamen Personen aus dem Ausgang, Bahn schien wieder normal zu laufen. Daher nochmal angestellt. Wir kamen bis ungefähr zur Teilung der Queue im Gebäude. Dort ging dann lange Zeit nichts weiter. Irgendwann kam ein älterer Mitarbeiter von hinten durch die Queue und erklärte alle paar Meter zu den Gästen, dass es ein Problem gäbe (wir haben mehr nicht verstehen können, zu weit weg), es aber wohl bald weiter gehe. Dem war aber leider nicht so. Nach noch viel längerer Wartezeit kamen wurden die ersten Menschen durch die Queue zurück geschickt, irgendwann alle. Das Gebäude wurde geräumt. Es hatte sich offenbar nicht nur ein technisches Problem, sondern auch ein Unfall ereignet. Am Ausgang stand auch ein Rettungswagen. Ich hoffe sehr, dass nichts allzu schlimmes passiert ist. Weiß hier jemand mehr? Was kann in der Bahn überhaupt ernsthaft passieren? Was ich nicht verstehe, gibt es keinen Notausgang in der Station? Alle Leute durch die Teils sehr enge Queue auf diese doch recht unprofessionelle Art (ohne Lautsprcheransage) nur durch Stille Post zurück zu schicken, fand ich schon sehr abenteuerlich. Am Eingang war nicht einmal jemand, der verhindert hätte, dass weitere Gäste die Anlage betreten. Wirkte sehr unprofessionell. Wir sind dann erst mal weiter durch den Park, später lief dann CB wieder. Und wir haben die 2. Fahrt unternommen. Ca. 16:30 Uhr bin ich dann noch zum 3. Mal gefahren, bewusst ohne VR-Brille. Begleitung mit VR, diese funktionierte aber während der Fahrt nicht richtig (unscharf, kaum zu erkennen, kurzzeitig Texteinblendung, war aber nicht erkennbar), Brille blinke nach der Fahrt rot (vorher noch blau). Noch ein paar Eindrücke: - Das Förderband für die Brillen funktionierte den ganzen Tag nicht, viele Mitarbeiter trugen die Brillen hin und her. - Von dem Zug wurden immer viele Plätze frei gelassen. Quasi halbe Leerfahrten. Vermutlich kamen die Brillen nicht nach. - Trotz des geringen Durchsatzes fing die Queue meist erst im Obergeschoss an - Ausgewiesene Wartezeit von meist ca. 30 Minuten, maximal 40 Minuten, gefühlt schneller (allgemein waren die Wartezeiten an dem Tag im ganzen Park bis auf RQ (50), Chiapas (60) und Taron (45) praktisch nicht vorhanden). - Die obere Beleuchtung im Wartebereich des Gebäudes wird wohl nicht lange halten, viele fummeln dran rum um drücken ein. Am Abend an einer Stelle bereits ramponiert gewesen. Die Zapfen werden wohl auch bald weniger werden..
×
×
  • Neu erstellen...