Zum Inhalt springen

itsmarco

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge erstellt von itsmarco

  1. vor 12 Minuten schrieb migo315:

     

    Ah das ist egal. Statistiken sind nicht verboten - auch nicht wenn diese manchen verärgern.

     

     

    Wenn du nicht die API nimmst sondern deine eigene Methode hast, dann bewegt sich das ja sowieso im rechtlich erlaubten Rahmen. Verbieten kann dir die Statistik samt Wartezeiten Info eh keiner, wenn die Quelle legal ist. Die Stats sind auf jeden Fall cool! ?

     

    Bzgl. dem Werbebanner: Sobald man Geld damit verdient - und sei es nur ein paar Euro im Jahr - ist es leider kommerziell. Dafür interessiert sich nicht nur das Finanzamt, sondern auch diverse andere Themen sind dadurch "gefährlicher". Beispiel: Die meisten Parks verbieten es in deren AGB, Bilder aus dem Park auf kommerziellen Seite einzubinden ohne Rücksprache zu halten. Dazu gehört, meine ich, auch das Phantasialand. Also in den Park gehen, Bild von Taron schießen und auf eine Webseite mit einem Banner platzieren kann weh tun.

     

    Mein persönlicher Tipp daher: Nimm den Banner raus. Hosting kostet eh kaum was und damit entgehst du ein potenzielles Risiko.

     

    Das ist klar, da ich ein Kleingewerbe habe, bin ich damit abgesichert ;) Bezüglich der Fotos kann ich mich nochmal kundig machen. Aktuell sind nur die kleinen Ausschnitte (Pressefotos) von den Attraktionen auf den Statistikseiten, sonst sind keine weiteren Bilder in Verwendung. Und diese sind auch nur zu 20% zu sehen. 

     

    Zu deinem Tipp, du unterschätzt den technischen Hintergrund dieses Projektes... das ganze liegt nicht nur auf einen "günstigen" Hosting :D Aktuell liegen bei sowas nur die Domains und die täglichen Backups...  die IP liegt auf einem ist ein Dedicated Server und auf einem in House Server im Hintergrund ;) Nicht nur die Technik gehört dazu, auch eine Rechtsschutz, eine Haftpflicht ist bei eigenen Servern relativ wichtig. Da läuft mehr im Hintergrund als du denkst.

  2. vor 6 Stunden schrieb migo315:

    Nein nicht offiziel.

     

    Hoffe ich mal für ihn nicht - ansonsten ist er ziemlich mutig. Die API ist ja keine, die man einfach aufruft und es kommen Daten. Diese muss imho "ausgetrickst" werden. Das könnte bereits schon rechtlich auf sehr dünnen Eis sein. Aber dann mit diesen Daten eine kommerzielle Seite zu betreiben ... hut ab. Wenn das Phantasialand / Europa Park es drauf anlegt, war das ein teures Hobby Projekt.

     

    Hallo, ich greife nicht auf die API der Parks zu, ich bin nicht verrückt die Datenabfragen der Besucher, über den Server der Parks zu machen. Das wäre selbstverständlich nicht erlaubt. Im Jahr 2017 entwickelte ich eine Methode, die du damit vergleichen kannst, dass ich im Park sitzen würde und mir die Zeiten auf ein Blatt Papier schreibe. Die Seite des Europa-Park existiert jetzt seit Anfang 2018. Man sollte allerdings nicht vergessen, dass es sich hierbei immer noch um "Wartezeiten" handelt, mehr nicht. Der Werbebanner ist dafür da, einzig und allein die kosten zu Decken. Es ist ein Hobby von mir, in welches ich sehr viel Zeit für die Programmierung stecke, ich bin beruflich Energiedatenmanager und interessiere mich einfach für solche Daten und erstelle auch Prognosen mit diesen Daten auf Basis künstlich Neuronaler Netze. Solche Statistiken "Wann wie viel los ist"... kann im übrigen jeder machen, einfach über die Google Places API.

×
×
  • Neu erstellen...