Zum Inhalt springen

Marlon.Beck

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Marlon.Beck

  1. könnte mir vorstellen wenn irgendwann offiziell Eröffnet wird gibt es dort einen Effekt. Kann mir schlecht vorstellen das dieses umfunktionierte Lichtgerüst da so nackt stehen bleibt. Denke auch das nach und nach noch Props installiert werden. Mann will ja auch bestimmt noch nicht sein ganzes Pulver verschießen.
  2. Vom Phl gab es damals nur Ankündigungsvideo und Livestream. Ich denke die Ankündigung wurde damals auch Inhouse gemacht und nicht extern im gegensatz zum Livestream. Uns erwartet aber denke ich maximal ein Ankündigungsvideo.
  3. Da der Gast ja auch permanent auf dem Bügel hängt denke ich das die mechanische Sicherung einfach nochmal zur Sicherheit vorhanden ist. Keine hydraulische Sicherung kann ich mir nicht vorstellen.
  4. Ich bin ja mal gespannt wie die Bein Halterung heranklappt. So wie das da aussieht könnte ich mir vorstellenen dass das Vorderteil wenn der Bügel auf ist soweit nach vorne geschoben ist das man die Beine seitlich herein bekommt. Beim schließen des Bügels zieht sich die Halterung wieder heran. Ähnlich wie beim Vekoma Motorbike könnte ich mir vorstellen. Aber irgendwie sieht das nicht so gemütlich aus gerade mit langen Beinen.
  5. F.L.Y. wird ja auch nur der längste und nicht der Schnellste Flying Coaster der Welt. Der Launch wird mit Sicherheit ganz nett aber nicht super Intensiv. Kann aber auch sein das gerade durch die besondere Sitzposition der Launch sehr besonders und einzigartig wird. Vielleicht sogar intensiver als man denkt.
  6. Ich denke sie werden dann über die Eröffnung sprechen. Diese oder nächste Woche halte ich es für sehr wahrscheinlich das es los geht! Chris hat wahrscheinlich vorrangig mit der Eröffnung, Hygienekozept, etc. zu tun.
  7. Der Europapark hat auch ein ganz anderes Einzugsgebiet als das Phantasialand. Der Park konkurriert eher mit dem Moviepark, Holiday Park, Toverland oder Efteling. Wie bereits erwähnt verfolgen der EP und das Phl ganz andere Konzepte. Im EP möchte man die einzelnen Europäischen Länder präsentieren. Im Phl dagegen geht es eher darum in exotische Welten zu Reisen und die Immersion steht ganz klar im Vordergrund. Durch die beengten Platzverhältnisse ist der Park auch ganz anders Aufgebaut. Wenn man sich mal den EP oder Efteling anschaut die sind sehr weitläufig. Und das ineinander Verschachtelt Bauen ist einfach das Steckenpferd des Phl und macht den Park meiner Meinung nach aus. Das Toverland z.B macht die Garten-/ Landschaftsgestaltung aus. Beim Moviepark sind es die Film- und Serienlizenzen, im EP ist es Europa, in Tripsdrill das badische und im Efteling die Märchen und Sagen. Und jeder der sich über die Informationspolitik oder das Budget und die Umsetzung aufregt kann ja nächstes mal einfach einen anderen Park besuchen! Und jetzt Back to Topic!
  8. Wenn es aber so sein sollte wäre ein fünfter Zug sehr wahrscheinlich.
  9. Denkt ihr man wird auf dem Lift anhalten für eine kurze Show-Sequenz? Oder wird man, wie im Video, direkt auf den Launch fahren? Ich kann mir tatsächlich vorstellen das man einen vollwertigen Darkridepart vorfinden wird. Zumindest wenn die Storyline aus der „Rookburgh Gazette“ als Thema der Bahn auch dem Gast erzählt werden soll.
  10. Vielleicht will man auch Staus, wegen Corona, beim Einlass vermeiden? Und so eine Mitarbeiter Veranstaltung ist auch wahrscheinlich nicht nach 1 Stunde zu Ende.
  11. Ich fände es ja schon irgendwie witzig wenn am Montag Abend Fans vor dem Charles Lindbergh stehen und nur leere oder gar keine Züge fahren. Vom Wortlaut her klingt es schon ziemlich echt, aber das heißt Ja nichts. Spätestens Montag Abend/Dienstag Morgen wissen wir mehr. Und vielleicht erwarten uns ja auch noch neue Infos seitens des Parks in den nächsten Tagen.
  12. Wenn man mit den Seitenrädern von Hals über Kopf imTripsdrill vergleicht, denke ich das es die „neuen“ Standart Vekoma Räder sind. Also reiner Zufall. Aber ich kann deine Idee durchaus nachvollziehen.
  13. Bei looopings auf Twitter konnte man auf Bildern auch sehen das die Straßen Laternen schon angeliefert worden sind. Vielleicht werden die aktuell installiert und auch Nachts direkt getestet?
  14. Also meiner Meinung nach braucht Rookburgh nicht zwingend eine zweite Attraktion. DiA lebt auch einfach von dem immersiven Erlebnis in das man eintaucht und auch das wird Rookburgh mit Sicherheit bieten. Ich meine man kann sich sowieso nicht beschweren wenn man mal überlegt das man auf einer Fläche die ungefähr so groß ist wie Klugheim, eine Achterbahn (wahrscheinlich ca. 100m kürzer als Taron), ein Hotel mit über 100 Zimmern, ein Restaurant und eine "Chocoladen" Manufaktur baut, ist der Platz mehr als gut genutzt (meiner Meinung nach). Dennoch würde ich es nicht zu 100% ausschliesen wollen das man vielleicht noch eine kleine Attraktion baut. Thematisch würde vielleicht ein Technical Park Sidecar wie der "Heiße Ofen" in Tripsdrill passen. Mir würde aber trotzdem F.L.Y alleine reichen sowie es für mich persönlich die Black Mamba in DiA auch tut. Den Trailer finde ich auch mega gut, aber er ist natürlich etwas überzogen im Gegensatz zur Realität. Ich glaube der Park wollte zeigen auf was für eine Stimmung und Gesamterlebnis man sich freuen kann. Gerade Musik zum Bereich konnte ich mir eher weniger vortstellen was einen da erwartet. Die Musik im Trailer hat mich aber vollkommen überzeugt und ich hoffe der Park arbeitet mit diesem Ansatz (und IMA score?) weiter. Für mich hat sich aber nun auch das Jahr 2020 als Eröffnungsjahr bestätigt, denn ich bezweifle das man 2 Jahre vor Eröffnung schon Anfängt die große Werbetrommel zu rühren, mit einer fiktiven Zeitung für jeden Parkbesucher und einem Trailer der sehr konkret zeigt was den Gast später erwartet. Aber die Vorfreude ist bei mir nun noch stärker und ich freue mich schon auf das was uns hoffentlich nächstes Jahr erwartet. HYPE!
×
×
  • Neu erstellen...