Zum Inhalt springen

Mefistus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Upvote
    Mefistus reagierte auf Winjas007 in Yucatan - Meine Modellwasserbahn   
    Es geht weiter mit einem Steuerpult. In dem Pult werden nachher auch SPS, Trafo und weiteres an Technik untergebracht
    Das Steuerpult in seiner aktuellen, noch nicht weit fortgeschrittenen Form:

     

    Eine kleine selbst gebaute Kiste, die die Basis des Steuerpultes bildet, existiert auch schon. Ein Foto davon habe ich aber noch nicht
  2. Upvote
    Mefistus reagierte auf Barny_Beer in Darkride in den eigenen 4 Wänden   
    So ich melde mich auch noch einmal aus der Versenkung.
    Da es in der Station z.Z noch einige Probleme gibt die ohne weiteres nicht zu beheben sind, habe ich mir Hilfe angefordert. Diese kommt allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt also musste ich mich erst einmal anderweitig beschäftigen.
    Natürlich muss man ja auch irgendwie zur Station gelangen, und da ich nicht will das man durch einen normalen Keller geht, baue ich eine Queue.
    Also fing ich an das Grundgerüst für die Queue zu bauen.

    Ich habe dank meiner Mutter einen Trick aus dem Internet gesehen, wie man aus Zeitungsrollen einen Korb flechten kann, der täuschend echt aussieht. 
    Ich dachte mir, das eine Türe mit solch einer Technik besser aussähe, als einfach eine Holztüre.
    Also fing ich an ein paar Zeitungen zu rollen.
    Nach 4 Stunden hatte ich dann genug (dachte ich)...

    Danach baute ich mir einen Rahmen in den ich dann ein paar Seile spannte, um dort die Rollen durchzuflechten.


    Das ganze hielt besser als ich dachte, allerdings musste ich feststellen das die Rollen grade mal für die Hälfte reichten :/
     

     
    Montiert sah das ganze dann vorerst so aus:

     
    Die fertige Queue sollte in etwa so aussehen:

    Entschuldigt, meine SketchUp Künste sind beschränkt
    Ich halte euch auf dem Laufenden, bis dann
     
     
     
     
     
  3. Upvote
    Mefistus reagierte auf Nachtfalke in 1981 : China Town   
  4. Upvote
    Mefistus reagierte auf Barny_Beer in Darkride in den eigenen 4 Wänden   
    Ein kleines Update von heute
     
    Gestern und heute habe ich sehr viel rechnen müssen... Ich habe die Spanten berechnet und ausgesägt. Das hat leider etwas länger gedauert und ich bin auch noch nicht ganz fertig damit .

    Das sieht zwar etwas wüst aus aber es hat ja seinen Zweck erfüllt.


     
    Das ganze wird später an der Decke montiert nachdem der Volierendraht und Gips drauf ist, aber damit das ganze auch stabil wird, wird das ganze morgen mit ein paar Stahlstreben fixiert. Da diese aber etwas zu kurz sind muss ich diese erst verlängern.

    Die Lautsprecher werden mit in die Höhlendecke eingebaut. 

     
    Morgen werde ich versuchen schon mal den Draht und die erste Schicht aufzutragen.
     
    Am Wagen hat sich auch etwas getan, und zwar habe ich ein altes Plakat benutzt um die Blende zu bauen. Die werde ich noch anmalen und bekleben.

     
    Außerdem möchte ich mich bei euch allen für das tolle Feedback bedanken !
    Bis zum nächsten Update.
     

  5. Upvote
    Mefistus reagierte auf Barny_Beer in Darkride in den eigenen 4 Wänden   
    Heute habe ich die Staunen fertig an dem Stahl montiert.

    Danach habe ich alles in 40 cm lange Teile geschnitten, damit ich sie später auch in der Station montieren kann.

    Das ganze habe ich jetzt in der Queue aufgebaut um dort den Draht und Gips aufzutragen. 
    Morgen folgt dann ein Update vom Draht und vom Gips.
×
×
  • Neu erstellen...