Nachtfalke Posted November 14, 2014 Share Posted November 14, 2014 Wer hat noch alte Aufnahmen aus dem Themenbereich China Town? Immer her damit. Ich fange auch an: Beide Aufnahmen sind von 1994. Die erste Aufnahme ist auf der Steigung von Silver City kommend hoch nach China Town. Links befindet sich die Gebirgsbahn (heute River Quest). Rechts befindet sich das Tanagra Theater (heute Feng-Ju Palace) Durch den Torbogen hindurch kann man ein Teil vom Restaurant China Town (heute Mandschu) erkennen. Der Torbogen verschwand nach dem Brand im Jahr 2001. Es war immer ein imposanter Anblick, wenn man von Silver City kommend auf den Torbogen drauf zu gelaufen ist. Die zweite Aufnahme zeigt den China Bazar, noch ohne dem Hotel dahinter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nachtfalke Posted November 20, 2014 Author Share Posted November 20, 2014 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sting Posted November 20, 2014 Share Posted November 20, 2014 ..... Du bist genial Link to comment Share on other sites More sharing options...
Felix Posted November 20, 2014 Share Posted November 20, 2014 Wow, vielen vielen Dank für das Hochladen des Heftes!!! Wirklich tolle Impressionen vom damaligen Bild China Town's und dem aufwändigen Bau des Themenbereiches. Wenn man sich die alten Bilder aus der Geister Rikscha so ansieht, erkennt man die einzelnen Szenen ja schon fast gar nicht mehr wieder, weil sich das Bild der Figuren im Laufe der Zeit so stark verändert hat und diese heute ganz anders aussehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
michaelmegane Posted April 7, 2016 Share Posted April 7, 2016 Quelle: 25 Jahre Jubiläums-Parkheft Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nerotip Posted November 10, 2016 Share Posted November 10, 2016 Der Torbogen ist ja toll! Wenn China Town irgendwann noch mal überarbeitet wird, wäre es schön, wenn so einer wieder auftaucht! Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted November 10, 2016 Share Posted November 10, 2016 Das Problem war, dass dieser eine Feuerwehrzufahrt blockiert hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MxB Posted November 10, 2016 Share Posted November 10, 2016 Irre ich mich oder war China Town damals dichter mit Bäumen bepflanzt? Sieht echt super aus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nerotip Posted November 10, 2016 Share Posted November 10, 2016 vor 26 Minuten schrieb TOTNHFan: Das Problem war, dass dieser eine Feuerwehrzufahrt blockiert hat. Gut, das sollte dann beim neuen Bogen verhindert werden :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
galaxy Posted November 10, 2018 Share Posted November 10, 2018 Leider werden die Bilder vom Chinatown-Bau nicht mehr angezeigt. Es scheinen wohl etliche Bilder mit einem fehlerhaften Update verloren gegangen zu sein. In anderen Nostalgie-Threads fehlen nämlich auch Bilder. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nachtfalke Posted November 10, 2018 Author Share Posted November 10, 2018 Das Heft habe ich ja noch hier. Link to comment Share on other sites More sharing options...
galaxy Posted November 10, 2018 Share Posted November 10, 2018 Ich sehe die Bilder sind noch auf dem Server, sie werden aber nicht mehr angezeigt. Darf ich die Bilder verlinken? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nachtfalke Posted November 10, 2018 Author Share Posted November 10, 2018 vor 23 Minuten schrieb galaxy: Ich sehe die Bilder sind noch auf dem Server, sie werden aber nicht mehr angezeigt. Darf ich die Bilder verlinken? Von mir aus ja. Link to comment Share on other sites More sharing options...
galaxy Posted November 10, 2018 Share Posted November 10, 2018 Bitteschön und danke für das tolle Heft, ich musste die Bilder ja nicht neu hochladen Ruechrist, Bananenblatt, FourMan and 3 others 4 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phl-Fan Posted November 10, 2018 Share Posted November 10, 2018 Danke für die Fotos ! Henrik and ImagineerTim 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krähenfeder Posted November 11, 2018 Share Posted November 11, 2018 Ist der Torbogen komplett verschwunden oder nur wo anders hingestellt worden? Irgendwie kommt er mir so bekannt vor. Vielleicht der Eingang vom Ling Bao zum Park? Da ist doch auch so ein Torbogen oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Herr Aquarium Posted November 11, 2018 Share Posted November 11, 2018 @galaxy Vielen Dank! Die werden sofort gespeichert. Das hatte ich das letzte mal vergessen. vor 9 Stunden schrieb Krähenfeder: Ist der Torbogen komplett verschwunden oder nur wo anders hingestellt worden? Irgendwie kommt er mir so bekannt vor. Vielleicht der Eingang vom Ling Bao zum Park? Da ist doch auch so ein Torbogen oder? Soweit ich weiß, ist der komplett weg. Es war ein typisches chinesisches Ehrentor (Paifang, 牌坊) von denen es viele gibt und welche sich oft ähnlich sehen. Sie stehen oftmals an den Eingängen zu diversen China Towns in der ganzen Welt (passend zum Bereich, also). Von daher kommt es dir sicher von wo anders her bekannt vor. Der Übergang Ling Bao/Park ist mehr einfach nur eine Überdachung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krähenfeder Posted November 11, 2018 Share Posted November 11, 2018 Danke für die Antwort. Klingt logisch. Ich dachte ich hätte es im Park noch mal gesehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
L_Phl Posted November 11, 2018 Share Posted November 11, 2018 So sehr mir das Ling Bao optisch gefällt, muss ich jedoch sagen, dass der komplette Bereich ohne dem Hotel stattdessen mit den Bäumen im Hintergrund viel harmonischer gewirkt hat. Heute fühlt es sich irgendwie gequetscht an, ich weiß nicht, wie genau ich es beschreiben soll ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jonas Posted November 12, 2018 Share Posted November 12, 2018 Die kleinen Rasenflächen würden den ganzen Bereich heute auflockern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts