Zum Inhalt springen

24h Rennen Nürburgring


Alex from Galax

Empfohlene Beiträge

Jop, schon mal da gewesen. Ist super. Aber ich kann dir sagen das du vom Parkplatz bis zur Strecke lange wege haben kannst. Das 24h Rennen hat sich allerdings ein klein wenig Negativ verändert. Es gibt kaum Zeit um im Box und Startaufstellung zu kommen. Wenn du wirklich alle Autos sehen willst, anfassen oder was weiß ich, solltest du mal zur VLN. Davon gibt es 10 Rennen von 4 bzw. 6 Stunden. Da fahren die gleichen Autos und du hast da eher die Chance mit Fahrern zu Sprechen. Die VLN ist eher wie eine große Familie, was beim 24h Rennen leider nicht mehr so sehr ist.

Und die VLN Rennen sind nie überfüllt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Lauf der VLN war ich erst letztes Jahr. Bei den 24h wollte ich sowieso nur an der Nordschleife verbringen (Brünnchen oder so). Ich frage mich jetzt, brauche ich da, wenn ich von Donnerstag bis Sonntag bleibe, ein Eventicket oder Wochenendticket oder reicht es, wenn ich die Campinggebühr zahle, wenn ich nur an der Nordschleife bin und nicht an der GP Strecke?

Bearbeitet von Alex from Galax (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist mir auch schon aufgefallen. :D War kurz am überlegen:" Wippermann sagt mir doch was." Hat zwar ein Augenblick gedauert aber dann hat's Klick gemacht :)

Na gut, das Ticket wird mich nicht daran hindern, dahin zu fahren. Wie gesagt war ja letztes Jahr bei nem Lauf der VLN und das hat mich sooo angefixt, dass ich und ein Kollege direkt gesagt haben:" nächtes Jahr auf jeden Fall zu den 24h."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was die SPD sich dort gelappt hat, ist schon unterste Schublade. Bin da in dem Thema gut drinne. Bin selber politisch aktiv für die FDP. Aber der Nürburgring ist nicht das einzige Großprojekt was die Sozen vergeigen. (Siehe BER, Elb-Philharmonie, etc)

Aber das ist wirklich ein anderes Thema, wo ich mich wirklich zu Genüge drüber aufregen kann. Mein Lieblingfestival- RaR - ist bereits abgewandert wofür ich Beck und Co auf schärfste verurteile.

Grill und Bier. Das Equipment wird sich zum Rock am Ring Equipment wohl kaum unterscheiden. Nur dass wir nicht auf B5 campen sondern an der Nordschleife :)

Stromgeneratoren werden ja bestimmt kein Problem sein, bei dem was ich so bis jetzt gelesen habe. Alles im allen scheint sich da nicht viel zu tuen zu RaR, außer dass es etwas sauberer und etwas Zivilisten zugeht :D

Bin mal auf die Campingsituation gespannt. Ich muss jetzt nicht umbedingt an der Strecke selber zelten aber sollte doch in 10 min erreichbar sein zu Fuß.

Schuttelbusse gibt es auch, die einem zur GP Strecke fahren? Wenn ich schon das Ticket kaufen muss, werde ich wohl Donnerstag auf die Müllenbachschleife fahren zum Driftevent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurde bekannt gegeben, das Parken am Brünnchen sowie Schwalbenschwanz und Pflanzgarten ab sofort kostenpflichtig sein wird. Bis jetzt war das ganze ja noch Kostenlos. Diese Änderung Betrifft aber nur alle 10 VLN-Rennen, 24h Quali, die Historic Trophy, Oldtimer Rennen und Westfalen Trophy. Die oben Genannten Parkflächen sind davon Betroffen. Parken oben an der GP-Strecke sowie am Forst, Wehrseifen und Hatzenbach bleiben aber weiterhin kostenfrei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...