Quantcast
Jump to content
Sign in to follow this  
DeeRos

Da hat ein Deutscher Epcot bis auf die letzte Schraube nachgebaut und keiner hats gemerkt

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich wollte mal auf ein Projekt aufmerksam machen das selbst die Planungsabteilung von Walt Disney Imagineering aus den Socken gehauen hat.

Das Projekt bist sogar bereits seit 2014 öffentlich. Ich bin erstaunt, dass so wenige etwas davon wissen.

 

youtube ---> epcot3D

 

Das Projekt scheint seit 2016 zu ruhen, und wer es mitbekommen hat, kurz danach hat Disney angekündigt Epcot einen Neuanstrich zu verpassen.

Letzte Woche ging dann ein neues Video vom 3D Modell der MARK IV Monorail online, die Details sind so heftig, echt unglaublich!

 

Ich habe mal 4 Videos repräsentativ herausgesucht, macht euch am besten selbst mal ein Bild davon!

 

 

 

 

 

 

Und? Sitz ihr noch?

Erstaunlich, dass das so lange fast unbemerkt im Netz quasi rumliegt, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde es etwa Schade, dass solche Projekte keinerlei Feedback bekommen, deshalb verlieren solche Talente oftmals ihre Motivation und lassen es einfach bleiben solche krassen Sachen öffentlich zu präsentieren. So etwas zu kommentieren kostet euch keinen Cent, und wenn man bedenkt wie viele wirklich schnell und schlecht gemachte, aber anstößige, Videos auf Youtube mit Kommentaren und likes und shares nur so zugebombt werden, da wundert es mich Ehrlich gesagt nicht, dass dies ziemlich demotivierend sein muss. 
Hinter der ganzen Geschichte steckt übrigens ArtificialArtist, einigen von euch aus Planet Coaster geläufig, wahrscheinlich. Und diese Videos sind teilweise bereits über 5 Jahre alt. Am Rande der technischen Möglicjkeiten, und doch hat er etwas geschafft was nicht mal große Millionenunternehmen hinbekommen. Und das sind mal eben einige tausend Stunden arbeitsaufwand, was ihr in den Videos seht.

 

Nehmt euch einfach mal die Zeit, ihr werdet es nicht bereuen, da bin ich mir ziemlich sicher! :)

 

Übrigens, wer Spaceship Earth mag, sollte sich unbedingt auch dieses (reale) Video mal anschauen. ZIemlich cool!

 

 

 

 

Edited by DeeRos (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.