Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

So, ich weiß gar nicht was ich euch hier eigentlich genau erzählen möchte. Es kann auch sein, dass ich euch hier auch jetzt einfach irgendwelche unwichtigen Dinge hinklatsche.

Aber ich muss meine Gedanken jetzt einfach mal mit jemandem Teilen. Klar, das könnte ich auch auf meinem Blog machen, aber hier bleibt es in einem kleinen Rahmen während es auf meinem Blog jeder Idiot lesen könnte. Okay, hier melden sich auch immer wieder neue Leute an, aber trotzdem landet dieser Beitrag nicht auf dem nächstbesten sozialen Netzwerk.

Wisst ihr, ich befinde mich im Moment in einem Zwiespalt. Ich bin gelernte Heilerziehungspflegehelferin und habe mehrere Jahre mit Menschen mit Behinderungen gearbeitet und diese Arbeit eigentlich auch geliebt. Ich habe auch die Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin begonnen, die ich aber beim ersten Mal krankheitsbedingt unterbrechen musste. Ich bin an Depressionen erkrankt und habe auch shon eine stationäre Therapie hinter mir. Ja, ich weiß, sowas sollte man eigentlich nicht jedem Hinz und Kunz erzählen, weil psychische Erkrankungen ja irgendwie immer noch als Tabuthema gelten und man diese verstecken sollte. Aber, ich verstecke mich nicht. Ich gehe damit ganz offen um, weil diese Krankheit einfach zu mir gehört wie meine Naturhaarfarbe. Der Klinikaufenthalt war im letzten Jahr, Danach habe ich zu Beginn des neuen Schuljahres die Ausbildung von vorne begonnen und bin diesmal aus super mit meinen Klassenkameraden klargekommen, was im ersten Versuch nicht der Fall war. Doch nun hatte ich das Problem, dass ich keine Praktikumsplatz bekommen hatte, was bei der praxisintegrierten Ausbildung nötig ist. Ich hatte immer zwei Tage Schule und war drei Tage in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung. Ja, und wie gesagt hatte es diesmal nicht mit dem Praktikum geklappt, weswegen ich schließlich von der Schule gekündigt wurde. Danach hatte ich mir geschworen, nicht mehr im Bereich der Heilerziehung zu arbei