Zum Inhalt springen

zöff

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von zöff

  1. Hallo liebe Viviann! Na, da hast du ja schon einiges durchgemacht. Ich hab mich zwar nicht in der gleichen Situation befunden, wie du jetzt, aber vielleicht in einer ähnlichen. Nach meinem Abitur wusste ich absolut nichts mit mir anzufangen. Auf gut Glück fing ich ein Studium an, das hatte sich aber nach einem Semester erledigt. Da ich so absolut gar keine Ahnung hatte, was ich werde wollte, habe ich eine Menge Praktika gemacht und wurde mit jedem ein Stück unglücklicher. Das waren alles Berufe, die ich mir vorstellen konnte, aber der richtige? Irgendwann im Sommer, hatte ich zwei Wochen Puffer zwischen zwei Praktika, und damit ich nicht einfach blöd zuhause rumsaß, hab ich in meiner alten Grundschule nachgefragt, ob ich nicht für zwei Wochen dahin gehen könne. War alles kein Problem und am Montag darauf saß ich schon im Klassenzimmer. NIEMALS, niemals hatte ich in Betracht gezogen Lehrerin zu werden. Ich war mit Schule schon bedient genug und dann auch noch später in den Klassenraum zurückkehren? NEIN, danke.... Und dann ist genau das Umgekehrte passiert. Die Kinder haben mich damals total aus meinem Tief geholt. Nach nur zwei Tagen war ich besser gelaunt und wieder aktiver, und nach zwei Wochen war mir ganz klar, das dieser Beruf mich gefunden hatte. Ich hab damals meine anderen Praktika alle abgesagt, und bin bis zu den Sommerferien in der Schule geblieben. Das hab ich bis heute nicht bereut. Jetzt studiere ich auf Grundschullehramt und bin sehr glücklich damit, auch wenn es mich zweieinhalb Jahre gekostet hat, mich selbst zu verstehen. Du siehst also, dass unglaublich viele Wege nach Rom führen und wenn dein Leben dich immer wieder auf den Beruf der Heilerziehungspflegerin stößt, hat das vielleicht einen Sinn. Auch wenn man sich vorgenommen hat, sich nicht in diese Richtung zu bewegen. Ich wollte schließlich auch nie Lehrerin werden. Das du dich jetzt an einer ganz anderen Schule bewerben möchtest finde ich gut. Ein ganz frischer Start ist vermutlich das Beste, um die Ausbildung nochmal neu anzugehen. Und selbst wenn da auch mal was schief laufen wird, und das wird vielleicht so sein, denn das Leben besteht leider aus Höhen UND Tiefen, dann solltest du niemals dein großes Ziel aus den Augen verlieren. Der Traum die Kinder mit Pferden zu therapieren. Du musst dir immer vor Augen halten, wie es sein wird, wenn du dass endlich machen kannst. Auch wenn das jetzt esoterisch klingt: Ich glaube das dir das Leben grade einen Wink gibt....vielleicht solltest du ihn annehmen. Liebe Grüße, Sophia
  2. Naja....dann werden wir wohl abwarten müssen. Hat das Forum denn einen Treffpunkt oder sowas? Ich meine, ich weiß, dass das kein offizielles Treffen wird oder so, aber ich kenne ja keinen persönlich...ich würde einfach an euch allen vorbeilaufen...
  3. Ich bin auch da Ist es am ersten Tag denn immer sehr voll? Hab das noch nie mit gemacht....
  4. Oh doch...ein Orchester kann auch ziemlich geheimnisvoll klingen. Wenn das ordentlich gemacht wird.....aber soweit sind wir ja noch gar nicht.
  5. ist jetzt auch endlich verifiziert
  6. ...hat einen eigenen Blog
  7. Ich muss ja sagen, dass ich mich viel mehr auf das drum herum freue. Klar, ein bisschen Thrillfaktor darf dabei sein, aber wenn's einfach eine Bahn ist die sich schön fahren lässt, wie zum Beispiel Totnh, aber mit super Theming rund herum bin ich glücklich. Und da das Phantasialand beim Theming nun mal erste Sahne ist (finde ich zumindest) werde ich wohl glücklich bleiben An eine Eröffnung 2015 glaube ich auch nicht, aber wäre ja nicht das erste Mal, das wir überrascht werden.
  8. Ja aber Hallo!! Hab dieses Projekt gerade erst entdeckt, und meine Herren, dass ist ja einfach unglaublich was du da auf die Beine stellst! Ich bin total gespannt auf neue Bilder!
  9. Hat ein einfaches Erkennungszeichen :p
  10. Die Grand Canyon Bahn hab ich auch noch mitbekommen. Ich weiß noch, dass meine Mama mit mir mal fünf oder sechs mal hintereinander drauf war, weil wir auf meine Geschwister gewartet haben, die auf der großen waren. Und ja, die war echt super und hat mega viel Spaß gemacht. Eben die perfekte Bahn für kleine Achterbahn-Einsteiger.
  11. Schlaf...Schlaf ist etwas wunderschönes!!!

  12. Nein, nein, das weiß ich ja Ich dachte einfach, da es ja ursprünglich hieß Mystery würde erweitert, sie würden eben beim ritterlichen bleiben...ich finde Wikinger...oder eben das Keltische geht da ein bisschen in eine andere Richtung. Wenn ich so an Keltisches oder Wikingerhaftes denke, hab ich mehr Holz im Kopf und bei Ritterlichem ehre Stein. Kann aber sein, das nur mein Gehirn so Zeugs verbindet. Ich denke, das Phantasialand wird das schon gut einblenden, mal ganz abgesehen davon, dass ein krasserer Schnitt als vorher (von Mystery zu Western oder von Mystery zu China Town) ja fast nicht möglich ist.
  13. Ja, ich kanns gar nicht mehr erwarten! Ich will jetzt sofort alles wissen! Mich machen die ganzen Neuigkeiten um das Theming, das man schon sehen kann ganz wuschig, weil ich mir das so schlecht vorstellen kann und hinfahren kann ich zur Zeit nicht, ums mir selbst anzusehen! Ich explodiere noch vor Neugier! Ich frage mich wohl...das Theming von Klugheim und Taron ist ja offensichtlich Wikingermäßig angehaucht, aber MC und RQ sind eindeutig Ritterzeitlich gethemt....meint ihr man wird das noch irgendwie anpassen?
  14. Ja, das glaube ich wohl auch....aber dieses Bild auf dem Plakat, das von dem schreienden Typ, dass lässt ja auch schon auf was mit Thrillfaktor schließen, und das ist ja mit Sicherheit absichtlich da so reingekommen.
  15. Ich wollte grade schreiben, dass 10 Jahre total übertrieben sind und dann ist mir aufgefallen, dass das tatsächlich schon fast 10 Jahre her ist. BM wurde ja 2006 eröffnet. Mann, wie die Zeit vergeht. Aber ich glaube, hier sind sich doch alle ziemlich einig, dass in Klugheim mindestens eine Achterbahn und vielleicht noch etwas anderes gebaut wird, oder?
  16. Das letzte hab ich auch mal erlebt....aber selten, weil ich immer dann fahre, wenn sowieso nicht viel Betrieb im Park ist. Aber das mit der Tour finde ich wirklich schade. Klar hat der Anstellbereich noch Flair ( ich muss da immer so schnell wie möglich durch, langsam gehen ist da bei mir nicht drin!) aber so eine Tour wäre wirklich toll.
  17. Es gab eine Schlossführung? Mann, warum bin ich bloß so jung!
  18. Ganz kurz mal ne Frage: Auf einer der vorherigen Seiten hat jemand was beschrieben, was in einem Raum mit den runterfallenden Kronleuchtern ist....so..warte wie jetzt? In welchem Raum fallen wie und wann und warum Kronleuchter von der Decke? Ich weiß, dass das in einem der Werbevideos von MC mal so gezeigt wurde...aber ist das ein echter Effekt im MC drinnen?
  19. Okay, das stimmt schon, aber trotzdem man muss auch ein Auge für den Blickwinkel haben und den hast du garantiert....Photoshop hin oder her
  20. Echt "phantastisch"! Du hast wirklich ein Auge für Fotografie....auch die Bilder von der Show sind richtig toll geworden! Gerne mehr von allem
  21. zöff

    Medien

    Ist ja lustig...die runde, pinke Pfandmarke hab ich heute auch gefunden!
  22. ich schick dir mal die Marke, vielleicht bekommst du dein Geld wieder!
  23. Ah okay....daran kann ich mich echt gar nicht erinnern...ich wusste nur noch dunkel, dass wir solche Marken im Park mal hatten, aber wofür, wusste ich nicht.
  24. Schaut mal, was ich heute in ner Krimskramskiste gefunden habe! Ich weiß nicht genau, wofür diese Pfandmarke ist....vermutlich für Getränke oder sowas, ich meine auch mich ganz schwach daran zu erinnern, aber ich glaube, das ist schon ewig her und da war ich wohl noch kleiner. Aber vielleicht weiß ja jemand von euch noch, wofür genau sie benutzt wurden?
  25. Na das ist ja jetzt auch schon 16 Jahre und ein Großbrand her...da verändert sich eben vieles!
×
×
  • Neu erstellen...