Zum Inhalt springen

vsebi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

vsebi hat zuletzt am 17. Februar 2015 gewonnen

vsebi hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über vsebi

  • Geburtstag 21.06.1990

Profile Information

  • Wohnort
    Wiehl
  • Interessen
    Fotografieren, Reisen
    www.facebook.com/USSFotografie

Letzte Besucher des Profils

10.370 Profilaufrufe
  1. Ähnliches wurde ja auch bei der Black Mamba erwartet. Und es geht doch. Gefährlich ist es nicht wenn man es richtig macht. Noch steht ja so gut wie nichts da. Da kann noch einiges passieren.
  2. Ja die Bahn gehört schon dazu. Aber wenn sie entfernt wird wäre das auch kein gigantischer Verlust. Ganz objektiv betrachtet ist sie ganz nett, aber nichts besonderes (mehr). Alleine optisch passt der Komplex kein bisschen mehr in den Park. Dennoch werden wir denke ich noch genügend Jahre fürs erste mit dem Temple verbringen können. Zum Thema Sicherheit: Es wird immer schlimmer mit der Zeit. Gestern haben meine Eltern noch erzählt das die früher Autos hatten bei denen die Bremsen einfach während der Fahrt nicht funktioniert haben (unter anderem auf der Autobahnabfahrt). Aber es wurde einfach weiter gefahren. Das wäre ja heutzutage absolut undenkbar. Auch auf der Kirmes läuft es seit Jahrzehnten bei Breakdance etc. ohne Absperrungen. Also wird es auch weiterhin in der Achterbahn so laufen. Bei einem enormen Unfallanstieg wäre es ansonsten ein großer Beweis für den Anstieg der menschlichen Dummheit...
  3. Die Wegführung durch den Bereich ist ja nicht wirklich erkennbar aktuell. Barrierefrei müssen die Zugänge zur Achterbahn nicht sein. Es wäre vielleicht wünschenswert, ist aber eher unrealistisch. Da ist also noch gut was möglich. Ich denke das es da vielleicht auch wieder ein paar verwinkelte Wege gibt wie bei Chiapas.
  4. Der Druck geht weg und die Gondel fällt ähnlich wie beim klassischen Freifallturm runter in die Wirbelstrombremse. Einzig die Gondel bleibt mit dem Seil weiterhin verbunden. Da können dann die Bügel manuell geöffnet werden. Also völlig unspektakulär.
  5. Nur das so großflächige Renovierungen und Instandhaltungen in so kurzer Zeit schon eher ungewöhnlich sind. Die Kosten alleine für die neue Farbe sind alles andere als zu vernachlässigen. Vor allem werden ja schon Bereiche überarbeitet die es eigentlich noch gar nicht so nötig haben. Aber im großen und ganzen wird das schließlich auch nur gut in Szene gesetzt und ist gute Werbung für den Saisonstart.
  6. Ich denke einfach das der Hauptgrund ist das die Arbeiten direkt da an der Parkplatzzufahrt nicht so einfach während dem normalen Betrieb machbar sind und somit noch jetzt schnell gemacht werden um nicht die Straße blockieren zu müssen.
  7. Ich denke das ist dieses Gebäude. Passt auch zum Kommentar der dabei steht. Vor Maus au Chocolat links. Also links daneben der Eingang zum Schauspielhaus und rechts die Maus. Dann ist der Eingang schließlich auch relativ barrierefrei und nicht am Schauspielhaus auf dem Bild da rechts.
  8. Nochmal danke Ich nutze eine Canon EOS 60D einmal mit Sigma 18-125 mm / 3,2-5,6 DC und Sigma 10-20 mm / 4-5,6 DC HSM
  9. Spätestens wenn der Park wieder öffnet wird man da kein Geheimnis mehr machen können wenn überall Schienen rum liegen. Da werden die meisten sich wundern warum man nichts sehen darf. Da bietet sich dann so ein Panorama eher an. Wäre es letztes Jahr gewesen hätten die meisten wahrscheinlich gedacht das es schon dieses Jahr öffnen soll. Es ist dann hervorragende Werbung fürs nächste Jahr.
  10. Der Park ist nicht sehr weitläufig. Das macht einen gewaltigen Unterschied. Man ist in wenigen Minuten am anderen Ende. Was vielleicht noch machbar wäre, wäre ein zweiter Park oder so in der Nähe. Wie bei Disney in Orlando. Man müsste die Gelände nur verbinden. Aber bei der deutschen Politik und den "Wutbürgern" ist sowas nicht mehr realisierbar und daher Utopie. Somit muss auf der kleinen Fläche ein möglichst breites und Zeitraubendes aber auch besonders Attraktives Angebot geschaffen werden damit man lange dableibt. Wenn man so zum Beispiel Ausflüge zu den Schlössern noch dazu bringt und die Region mit einschließt bekommt man schnell ein Attraktives Mehrtagesziel hin. Einfach und berechenbar ist es definitiv nicht. Aber die Hardcorefans sind natürlich nicht begeistert davon wenn der Park nicht wirklich wächst. Aber wer will erstmal bald eine Stunde vom Abendevent zum Hotel fahren. Das wichtigste für den Park ist da natürlich die Rentabilität. Wenn es läuft kann man sich vielleicht auf mehr in der Umgebung freuen.
  11. Dankeschön Die Bilder sind alle im RAW Format fotografiert. Da sind ja einige Farb- und Belichtungsinformationen mehr gespeichert (Dateigröße um die 20-26 MB pro Bild). Diese werden ja erst entwickelt. So hat man insbesondere mit Photoshop oder Lightroom oder ähnlichem einige Möglichkeiten mehr. Da ist es mittlerweile teils die Kunst die perfekte Belichtung zu finden um sowas machen zu können Also genauer werden da die "Klarheit" und "Dynamik" sowie Spielereien an der Gradiationskurve getätigt. Also alles in allem alles Werke von Experimenten. Mit JPG ist sowas schon nicht mehr möglich. Das waren jetzt ein paar mehr Informationen für die die sich noch nicht damit beschäftigt haben Also das Fotografieren ist eine Kunst, die Nachbearbeitung mittlerweile die nächste. Wobei ja oft bei guten Fotos keine Nachbearbeitung notwendig sein sollte wie auch hier bei einigen Hier als Vergleich ein Chiapas Bild komplett unbearbeitet. Daraus lässt sich dann eins der oberen machen :
  12. Es war ja eh die Rede davon das die Bäume weg müssten. Es wird ja überall an den Autobahnen fleißig gerodet. Wenn das dann der Park macht umso besser für die Gemeinde.
×
×
  • Neu erstellen...