Zum Inhalt springen

Tagesbericht Legoland


Empfohlene Beiträge

Mein Tag mit meiner Familie ( Frau und Sohn ) im Legoland

Gestern, den 24.05.15 waren wir im Legoland. Fangen wir an.

Anreise:

Da wir in der Jugendherberge in Blaubeuren untergekommen sind war die Anreise kurz und entspannt.

Parken:

Großer Parkplatz, viele Stellplätze aber etwas eng. Bei der Abreise ist sehr wenig Platz in den Wegen da die Autos fast alle in den Weg hereinragen. Sechs Euro Parkgebühr ist auch ganz nett aber gerade noch O.K.. Wenn man dran denkt was man in manchen Städten an Parkgebühr so Bezahlt.

Eintritt:

Der Eintrittspreis ist wie ich finde für diesen Park schon sehr gehoben (Erwachsene 41,50 Euro, Kinder 37,00 Euro). Wir hatten zum Glück eine Ermäßigung um 50% von einer großen Burgerkette. Somit war der Eintrittspreis für uns völlig O.K..

Kassenhäuser und Parkeintritt:

Wir wurden super freundlich empfangen und bekamen auch ein par Tipps was für uns Neues und Tolles zu sehen gibt. Da wir noch etwas zu früh waren mussten wir bist zur Parköffnung etwas warten. Zur Öffnung des Parks gab es eine kleine Zeremonie, welche sehr viel Spaß gemacht hat.

Als erstes wurde eine Ansprache gehalten das der Park geöffnet werde wenn der Sergeant Mike da sei. Dann sollten alle jenen Mike rufen. Er kam darauf und es wurde ein Kind ausgewählt das den Park eröffnen dufte. War eine tolle Sache.

Der Park: Wo fang ich an.

  • Optik: Auf den ersten Blick schön gemacht aber bei genauer Ansicht teilweise doch Abgelebt. Ist aber alles im Rahmen.

  • Sauberkeit: Es ist sehr sauber und man sieht immer irgendwo Personal welches mit Reinigungsarbeiten beschäftigt ist.

  • Wegführung: Für uns verwirrend und Planlos. Es geht kreuz und Quer durch den Park mit vielen Sackgassen und immer wieder stehen Tische Bänke oder irgend welche Aufsteller, Regale oder sonstigen Sachen im Weg. Bei Normalbetrieb geht das denk ich in Ordnung aber an einem Tag wie Gestern (Pfingstsonntag) war es sehr störend und eng.

  • Wartezeiten: Da der Park sehr voll war habe wir es nicht geschafft mit allem mitzufahren. Wir mussten überall lange anstehen. An anderen Tagen ist es vieleicht besser.

  • Fahrgeschäfte: Die Fahrgeschäfte waren alle schön in das Thema Lego eingebunden und haben uns gut gefallen. Wir waren auf der Achterbahn Feuerdrache, dem Rundfahrgeschäft Flying Ninjago, der Wildwasserbahn, der Tempel X-pedition, dem Bionicle Power Builder, in der Lego Fabrik und in der Sea life Atlantisaustellung. Die Fahrgeschäfte haben uns alle viel Freude bereitet und es wurde nur beim Anstehen langweilig.

  • Personal: Das Personal war trotz der großen Menschenmassen und dem daraus etstehendem Stress super freundlich und sehr aufmerksam. Bei den Fahrgeschäfte achtete man immer das die Bote, Wagen und was auch immer voll besetzt waren.

  • Essen und Trinken: Fanden wir sehr teuer. Vier Euro für eine Pommes ist schon viel. Aber Essen und Trinken kann man ja selber mitbringen.

  • Geschäfte: Ja da ist das Hauptkriterium was uns aufgefallen ist. An jeder Ecke, nach fast jedem größerem Fahrgeschäft gibt es einen Laden oder Bude mir Lego oder anderen Souvenirs. Auch gibt es an allen Ecken Wurfbuden, Losbuden oder sonstige Buden wo man sein Geld lassen kann. Bei uns war es so das mein Sohn einen festen Betrag an Geld hatte den er frei ausgeben durfte (wurde zu 99,99% in Lego umgesetzt). Am Ende den Geldes war ihm dann klar das es für ihn dann ende mit Extras war aber ich kann mir gut vorstellen das es nicht für alle Eltern in dieser Sache so gut abläuft. Auch sind die Lego preise nicht ersichtlich günstiger. Das ein oder andere ja aber im Großen und Ganzen denke ich das es normale Marktpreise sind. Aber als Ehrenrettung fürs Legoland in dem Lego-fabrickgeschäft war einer der bestgelauntesten und freundlichsten Verkäufer den ich seit langen begegnet bin außerdem gab es noch ein kleines Geschenk als Zugabe dazu.

  • Zum guten Schluss war es ein schöner Tag der uns allen viel Spaß gemacht hat aber ich würde so schnell nicht nochmal fast 400 Km für diesen Park fahren. Da haben wir genügend vergleichbare und meiner Meinung nach auch bessere Parks bei uns in der Nähe. Aber sollte man sich im Dunstkreis des Legolandes aufhalten und einen Ermäßigten Eintritt haben, lohnt es sich auf jeden Fall den Park zu Besuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...