Zum Inhalt springen

Tivoli sagt Hallo!


tivoli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Name ist Marco, ich bin 19 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bonn.

Mit vier Jahren haben mich meine Eltern zum ersten Mal mit ins Phantasialand genommen. Damals stand die Gebirgsbahn noch und man flog mit einem Raumschiff in den Weltraum und nicht zusammen mit einem Nachtfalken durch - ähem- eine Blechhalle. ^_^
Leider war ich damals noch zu jung für diese Attraktionen, insofern habe ich die Zeit dieser alten Phantasialand-Klassiker knapp verpasst. (Mein Highlight war damals die Animatronik-Show "Feuer, Wasser, Licht" im Tanakra-Theater).

Letztlich hat das Phantasialand den Grundstein für meine Freizeitpark-Begeisterung geweckt und ist natürlich auch noch heute mein "Heimatpark".

Irgendwann habe ich festgestellt, dass es im Internet auch andere Menschen gibt, die sich für Freizeitparks interessieren. Seit 2009 lese ich in diesem Forum - beziehungsweise in den "Vorgänger-Versionen" dieses Forums - mit und habe es jetzt auch endlich geschafft mich hier anzumelden. :D

Besonders spannend finde ich alles um die Historie des Phantasialandes. Es gibt wohl kaum einen Freizeitpark, in dem sich im Laufe der Jahre so viel verändert hat und in dem an manchen Stellen sogar schon Attraktionen oder Bereiche in der "dritten Generation" stehen. Und natürlich macht mir auch das Diskutieren und Rätselraten über Neuheiten viel Spaß. ;)

Ich freue mich auf nette Leute hier im Forum und die ein oder andere spannende Diskussion. :)

LG

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...