Zum Inhalt springen

Land of Legends Antalya


Peppy

Empfohlene Beiträge

Letzte Woche waren wir aufgrund unseres Türkei Urlaubes im Land of Legends. 

Das Land of Legends wurde 2015 eröffnet und besteht aus einem Freizeitpark, einem Wasserpark, einem Delfinarium, einem Hotel und einem riesigen Einkaufszentrum / Mall ala Centro. 

Dies ist sehr modern, mit einem Wasserkanal in der Mitte, auf dem man sich mit einer Gondoläre entlangschippern lassen kann, und einer, ich nenne sie mal "Schlossattrappe". Davor werden abends auch Shows vorgeführt, und alles ist wunderschön beleuchtet.

Zum Park: Im Eintritt (haben für 2 Erwachsene und 2 Kinder 140€ bezahlt) sind der Freizeit- sowie der Wasserpark enthalten, die auch fließend ineinander übergehen. Der Park ist sehr schön angelegt. Bezahlt wird mit einem Chip, damit man kein Bargeld mit sich herumtragen muss.

Zu den großen Rutschen können wir nicht viel sagen, denn die konnten wir zeitlich nicht mehr testen. Hier stehen aber einige sehr gewaltige und interessante Exemplare. Die Wassertemperatur lag in einigen Pools leider nur bei 20 Grad, und das war doch sehr kalt. Zudem gibt es noch einen sehr langen Wasserkanal, auf dem man zu Viert entlanggleiten kann, ein schönes Wellenbecken und halt das Übliche.

Im Freizeitpark befindet sich ein Mack Hyper Coaster, der tatsächlich auch den sehr innovativen Namen "Hyper Coaster" trägt. 🤣 In der Queueline steht eine Eisenbahn mit ein paar Animatronics, ganz nett gemacht. Die Bahn selbst, 3x in der letzten Reihe, hat richtig Spaß gemacht. Viel Airtime, Umschwünge, ich glaube den höchsten Loop der Welt, ne Zero G Roll, gefiel uns sehr gut. Desweiteren steht dort noch ein Intamin Watercoaster mit diesem Aufzug und einem kleinen Darkride Part. Gut das wir quasi nur in Badeklamotten / T-Shirt drauf waren, man wird beim final drop aber sowas von klätschnass. Hat auch Bock gemacht.

Ansonsten noch ein Kiddie Coaster, ein überraschend guter Family Coaster (der übrigens auch nur "Family Coaster" heißt), einige Kinderattraktionen, ein Top Spin, ein Sky Flyer und ein paar Flatrides. 

Jetzt aber das Negative: Die Abfertigung war eine absolute Katastrophe. Der Park war mäßig gefüllt, an den Hauptattraktionen war die Schlange nicht so lang, ich würde mal sagen im PHL Wartezeiten von 15 Minuten. Dort waren es allerdings eher 45 Minuten. Der Hyper Coaster im Einzug Betrieb, und sehr lange Standzeiten, sowie extrem viele Fast Pass Gäste, die dann immer zwischendurch vorkamen. Am Water Coaster wurde ich dann später etwas unentspannt, als ich mir das Desaster längere Zeit anschauen musste. 3 Boote a 16 Mann. Alle 3 Boote werden in der Station besetzt, das Erste fährt los, und die anderen Beiden stehen dort bis das Erste wieder im Bahnhof ankommt...😤 Bei einer Fahrzeit von 3-4 Minuten... Und bevor das nächste Boot dann losfährt muss der Operateur dann noch jedesmal was in seinem Büchslein eintragen. 

Wir hätten an dem Tag definitiv mehr geschafft, wenn wir uns für je 10€ auch einen Fast Pass gekauft hätten, zumal die Rutschen mit 30 Minuten Wartezeit ebenfalls Fastlane Eingänge hatten. Es waren einfach zu viele Gäste mit diesem Pass. Naja, trotz alledem hatten wir einen schönen Tag dort. Wenn man eh dort in der Nähe Urlaub macht, lohnt es sich auf jeden Fall mal einen Abstecher ins Land of Legends zu unternehmen.

Fotos habe ich leider nicht so viele gemacht.

20211017_210616.jpg

20211017_223643_HDR.jpg

20211018_100215_HDR.jpg

20211018_110218_HDR.jpg

20211018_180636.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...