Zum Inhalt springen

Peppy

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    427
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7

Alle erstellten Inhalte von Peppy

  1. Sehr nass? Dann darf ich das nicht meinem Kumpel sagen, der da mitkommt. Der mag keine Wasserbahnen. Ja die langen Wartezeiten haben wir schon eingeplant, daher 2 Tage.
  2. Das werde ich mir nächste Woche mal anschauen.
  3. Peppy

    [Klugheim] Taron

    Ja das wäre in der Tat genial gewesen.
  4. Peppy

    [Klugheim] Taron

    Ich finde das auch alles mehr als merkwürdig. Kein Mensch fummelt an irgendwelchen Bremsen auf den Schienen rum, wenn die Bahn Testfahrten dreht. Das wäre grob fahrlässig und wird definitv nicht erlaubt sein. Mal abwarten ob man noch Genaueres erfährt.
  5. Ich bin auch definitiv kein Fan dieser Fast- /Quick-/Speedy-/Vordrängelpässe. Wenn die nur in einer geringen Stückzahl verkauft werden, ok, aber extra Wartezeiten künstlich nach oben treiben, wegen schlechter Operation oder weniger Züge auf dem track, da bekomme ich echt schlechte Laune. Hab das auch schon ein paar mal erlebt, und es trübt die Stimmung. Eigentlich sollte man den Tag in einem Freizeitpark genießen. Mich stört es jetzt auch nicht, wenn ich mal einen Tag erwische, der wirklich voll ist. Wenn man dann sieht, wie bei Taron oder Blue Fire als Beispiel dispatched wird, alles gut. Aber es gibt da so ein paar Parks, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Ich war noch nicht in einem Six Flags Park, aber was man da so hört... Im Land of Legends in Antalya war es auch sehr nervig, auch im Disney Land Paris an einigen Attraktionen. Legoland Deutschland, auch furchtbar. Und was soll ich über Expedition GeForce sagen? Wenn es Minuten dauert, bis der einzige Zug überhaupt mal die Station verlässt, weil gequatscht oder extra langsam abgefertigt wird, puh. Das heißt aber nicht, dass ich nicht auch schon mal einen Quick Pass benutzt habe. Wenn ich weiß, das ich in einen Park so schnell nicht mehr hinkomme, und die Wartezeiten extrem hoch sind oder die Zeit knapp ist, kommt es schon mal vor. Wobei es dann eher nur für einzelne Fahrten ist. Wenn es nächsten Monat nach Spanien geht, landen wir aufgrund eines Planungsfehlers erst gegen späten Mittag in Madrid. Und an dem Tag haben wir noch den Attractione Parque Madrid auf dem Programm. Der hat auch nur an diesem Tag auf, eben Planungsfehler unsererseits. Da werden wir aufgrund der knappen Zeit wohl nicht drum herum kommen, so einen Pass zu kaufen.
  6. Bin in einem Monat in Port Aventura. Kann dann berichten. Hab aber bisher echt nur Schlimmes gehört.
  7. Peppy

    [Klugheim] Taron

    Dieses Schloss gehört zum Tag out lock out Programm, kurz Loto, an dem nur der Arbeitsverantwortliche das Schloss oder die Haspe entfernen kann. Benutzen wir in der Windenergie, gerade bei elektrischen Arbeiten oder bei sich drehenden Teilen ebenfalls. Wird bei Achterbahnen und anderen Fahrgeschäften auch angewendet.
  8. Peppy

    [Klugheim] Taron

    Das mit dem Riesenrad war ja eine andere Geschichte, ähnlich dem tödlichen Unfall auf dem Freefalltower in Orlando. Das waren ja Unfälle im normalen Betrieb. Hier war es ein Unfall während Arbeiten an der Anlage.
  9. Peppy

    [Klugheim] Taron

    Schrecklich. Mein herzliches Beileid allen Angehörigen.
  10. Erst mal müsste es eine Erweiterung geben. Warum sollte das jetzt plötzlich klappen? Und bis dann dort überhaupt mal Bagger anrollen würden, wäre 2026 aber so was von schnell da. Man müsste dort dann ja auch erst mal schauen, was man damit macht, wie groß die Fläche wäre, etc. Also daran glaube ich definitiv nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das PHL jetzt so lange darauf wartet, bis die Erweiterung durch ist (was sowieso in den Sternen steht), um was Neues zu bauen bzw.zu planen. Denn dann würde im nächsten halben Jahrzehnt nichts passieren.
  11. "Endlich anfangen abzuliefern" finde ich bzgl.des Europa Parks jetzt aber auch mal total daneben. Voltron, Alpen Express, Wildwasserbahn, Geisterschloss. Alles auf einmal. Und zusätzlich Dokus. Fun fact: Ich habe mir die Baudoku von Klugheim damals live oder zumindest am gleichen Tag auf YouTube angeguckt. Das war einer der Hauptgründe, warum ich überhaupt richtig Achterbahn-verrückt wurde. Fand das so interessant und musste unbedingt hin. Nach einer Fahrt Taron dachte ich mir, das muss ich öfter haben, nicht nur 2x im Jahr. Damals war ich alles andere als im Thema, hab den Bau von Star Trek erst mitbekommen, als ich an Halloween vor Ort war. Bei Taron war es übrigens genauso. Und mittlerweile bin ich mittendrin. Und die damalige Klugheim Doku hat eben einen großen Teil dazu beigetragen. Also PHL, bitte noch mal sowas.
  12. Das ist und bleibt das PHL, wenn sich da in der Führungsetage nichts ändert, wird das halt auch immer so bleiben. Finde es auch schade, so gar nichts Neues zu hören. Zumal man mit Avoras ja eine Neuheit hat.
  13. Bin immer wieder begeistert, mit welchem Enthusiasmus Manuel bei der Sache ist. Da hat der MP echt einen Glücksgriff gehabt. Viele spannende Infos, und vor allem, so gut wie alle bekannten Probleme wurden angesprochen und sollen in Zukunft angegangen werden. Ich finde es aber echt seltsam, das der MP immer wieder Gelder vom Konzern bekommt, andere Parks wie Belantis aber leer ausgehen. Liegt das nur daran, das der Park so gut läuft, oder doch auch daran, das sich die Leute (Manuel, Thorsten und Co.) intern im MP dahinterklemmen und viel selbst planen?
  14. Wie gesagt, ich halte das noch für ein Gerücht bzw.einen Zufall, das zeitgleich in einem Park ein Jetski wegkommt, in einem anderen einer hinkommt.
  15. Ich denke auch eher, das im Wuze Town Bereich was passiert, eben wegen Avoras. In der Taron Extended Que wird kein Flatride reinkommen. Wo soll denn da dann die Que für hin, und vor allem, wo soll die Extended Que für Taron hin? Aber schöner könnte man die in der Tat machen.
  16. Ja dieses Gerücht habe ich auch schon gehört. Wäre aber irgendwie seltsam. Laut Aussage MP waren die Wartungs- und Reparaturkosten zu hoch. Das Teil fuhr ja gefühlt auch seit Jahren nicht mehr mit allen Booten. (Bzw. waren ein, zwei Boote immer gesperrt.) Falls das stimmt, fände ich seltsam, das Plohn das Teil gekauft hat.
  17. Ja da sind leider weg. Ebenso der Autoscooter. Doof halt das es überhaupt keinen Ersatz dafür gibt.
  18. Echt schade. Ich hatte tatsächlich gehofft, das die diese Offseason mit einer neuen Großbaustelle beginnen. Aber somit wird es wohl in den nächsten 2-3 Jahren weiterhin keine Neuigkeit geben. Wenn man mal von einem Spielplatz absieht.
  19. Diese Ersatzteilgeschichte hört man ja öfter von Parks als Aurede. Stichwort Huss z.B. Ich kann mir das auch nicht vorstellen, zumal ein Mitarbeiter von Huss, glaube es war der Pressesprecher, auf der IAAPA gesagt hat, das es für alle Huss Geräte noch Ersatzteile gibt. Und die Jetskishow wird dadurch mit Sicherheit nicht besser, der Pier an sich schon mal gar nicht. Am Besten alles weg, inkl. Iron Claw (und Bandit), und dafür einen Hyper Mega Giga Multidimension Strata Spinning Coaster hinhauen.
  20. Es soll wohl eine größere Jetski Show kommen. Aber ich finde es auch schade, das Beides ersatzlos wegkommt.
  21. Als das damals rauskam, fand ich das schon witzig. Aber klar, im Endeffekt ist es immer das Gleiche. Muss man nicht ständig haben. Ist eher was für kleinere Kinder. Aber die haben immer ihren Spaß. Aber welches Kind mag kein Kino, und dann auch noch mit Effekten. Nur kann man ja mal so jedes Jahrzehnt n neuen Film zeigen.
  22. Kann mich mal jemand abholen, wo oder was genau soll da eigentlich ein Naturschutzgebiet sein? Der Mondsee oder was anderes?
  23. Ich glaube, die Frage war eher gemeint, ob jemand überhaupt irgendwelche bestätigten Videos von dem angeblichen Abriss hat, oder? Bis auf dieses Video vom Express damals, und n paar alte Boote draußen hat man ja noch nicht wirklich was gesehen.
  24. https://www.waitingtimes.app/movieparkgermany/news/paramount-movie-themes-soon-at-movie-park-germany-831.html Habt ihr das schon mitbekommen? Wenn das ansatzweise so kommen würde, das Paramount mit einsteigt bzw.die Attraktionen deren Lizenzen bekommen, könnte das echt in eine super Richtung gehen. Manuel hat das bei diesem Webinar mit Imascore wohl auch bestätigt, zumindest das da Gespräche stattfinden. Mit ihm hat sich der MP echt einen Profi an Lamd gezogen.
×
×
  • Neu erstellen...