Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Peppy

Verifiziert
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Peppy

  1. Peppy hat auf PHLfan01's Thema geantwortet in Allgemeines
    Danke, genau so sehe ich das mittlerweile auch. Nächste Woche bin ich wieder einen Tag in Rust, freue mich schon drauf. Denn auch, wenn dort überall Ferien sind, weiß ich, dass wir eine gute Zeit haben werden. Und dank Virtual line werden wir auch 2-3 Attraktionen ohne Wartezeiten fahren können. PHL teste ich dann wohl im November, in der Woche vor dem Wintertraum mal wieder.
  2. Peppy hat auf PHLfan01's Thema geantwortet in Allgemeines
    Die Coasterfriends machen auch im PHL die Weihnachtsfeier. Passte bei uns zeitlich leider nicht.
  3. Einen Zug raus- und wieder reinnehmen wird nur von einem Techniker gemacht, nicht von den Ride OPS. Dies wird also nicht geschehen, nur weil jemand in die Pause geht. Alle Notausgänge ablaufen, wenn jemand neu zu der Attraktion kommt? Ja, Stunde vor Parköffnung, definitiv nicht im laufenden Betrieb. Warum die Ausfälle mittlerweile (kam mir früher nicht so häufig vor) so hoch sind, weiß ich auch nicht. Aber im EP, aber auch teils in anderen Parks wie Tripsdrill z.B., Walibi Belgien oder Parc Asterix, ist dies ebenfalls nicht der Fall. Das Energylandia mit seinen 20 Achterbahnen, so gut wie nie Störungen. Ich bin regelmäßig in irgendwelchen Parks unterwegs. Und da gibt es echt große Unterschiede. Im Thorpe Park dagegen laufen gefühlt nie alle Attraktionen gleichzeitig. 😅 Im PHL ist es aber auch echt auffällig geworden mit den Ausfällen. MaC regelmäßig down. Da frage ich mich schon, warum? Das ist ein schienengeführtes Fahrzeug mit Media content. Musste da auch schon mal vor der Station aussteigen, weil nichts mehr ging. Taron wurden wir auf der Schlussbremse evakuiert, danach fuhr die Bahn nicht mehr. Einer der Winjas grundsätzlich in Störung bei meinen letzten Besuchen. Chiapas... Woran das auch immer liegt, es ist nicht gut. Und dann sind wir wieder bei der Besucherzahl: Es muss denen ja bewusst sein, dass es diese Ausfallzeiten gibt. Ob an zu wenig Personal, Materiallieferschwierigkeiten, whatever, aber dann muss man den Besucherandrang regulieren, damit man als Gast auch noch etwas von seinem Besuch im Park hat, außer Wartezeiten. Aber das ist ja nicht mehr deren Philosophie. 😕
  4. Peppy hat auf PHLfan01's Thema geantwortet in Allgemeines
    Diese Wartezeiten sind in den letzten Wochen gang und gebe. Gestern waren es bei FLY zwischenzeitlich sogar 120 Minuten. Bei der Colorado Adventure standen wir auch schon mal bis zum Silverado. Kamen aus der Show, und vor den Ausgängen war direkt die Queue der CA. Eine absolute Katastrophe. Dann waren ich meine 35 Minuten oder ähnliches angeschlagen. Fand ich schon fragwürdig. Im Endeffekt waren es dann 75 Minuten. Solch komplett verkehrten Zeitangaben, völlig unerklärlich für mich. Und dann immer wieder diese ständigen Ausfälle von Attraktionen. Schaut man dann zu den Wartezeiten in Rust, sieht man ein ganz anderes Bild. Und dort sind ebenfalls Ferien, zudem kommen da noch viel mehr Besucher aus den benachbarten Ländern. Quo vadis, PHL?
  5. Peppy hat auf PHLfan01's Thema geantwortet in Fantasy
    Dafür haben sie dann woanders immer wieder ungeplante Wasserfälle. Wie am Chiapas Lifthill, oder zuletzt bei River Quest. 😅
  6. Peppy hat auf PHLfan01's Thema geantwortet in Allgemeines
    Hab ich heute auch zufällig mitbekommen. Es ist echt erschreckend, wie der Park sich entwickelt.
  7. Peppy hat auf PHLfan01's Thema geantwortet in Fantasy
    Vielleicht sollte man die Queues bei den Winja's wieder nach draußen legen, zumindest bei diesen Temperaturen, so wie es zu Corona auch war. Dort dann Sonnenschutz aufstellen. Da drinnen ist es sowieso schon sehr unangenehm, bei diesen Temperaturen muss es furchtbar sein.
  8. Peppy hat auf PHLfan01's Thema geantwortet in Allgemeines
    Im Walibi Holland standen wir mal länger in der Untamed Queue, irgendwann hieß es, die Bahn fährt nicht mehr. Da wurde jedem, der durch die Station rausgegangen ist, ein fastpass für diesen Tag ausgehändigt. Im Port Aventura gab es eine Störung bei Furius Baco. Da gab es zwar keine automatischen Fastpässe, auf Nachfrage im Info Center haben wir dann aber doch welche bekommen. Das nenne ich Kundenservice. Und wenn selbst n Port Aventura, das nicht unbedingt für Kundenservice berühmt geworden ist, sowas hinbekommt, ist es einfach nur traurig, dass Deutschland's Nr.1 (😅) es nicht hinbekommt.
  9. Peppy hat auf PHLfan01's Thema geantwortet in Allgemeines
    Jep, man kann sagen was man will, aber in Sachen Kundenzufriedenheit ist der EP dem PHL meilenweit entflogen.
  10. Peppy hat auf PasXal's Thema geantwortet in Mystery
    Die Bahn wird das ganz bestimmt nicht sein.
  11. Peppy hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Allgemeines
    Aber hier können wir zumindest mal Initiative zeigen. Nur meckern und sagen, dass es nichts bringt, führt auch zu nichts.
  12. Peppy hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Allgemeines
    Ich hab auf jeden Fall mal direkt unterschrieben und das Ganze geteilt.
  13. Ja, diesen Spruch kannte ich auch zur Genüge. Da warst du doch schon etc. Mittlerweile kennen mich meine Leute so gut, dass sie nicht mehr nachfragen, sondern nur noch schmunzeln. 😅 Freunde von mir hatten bis letztes Jahr Jahreskarten für den EP, 5 Stunden von Rust entfernt. Die waren dann 2x3 pro Jahr dort, für 2-3 Tage. Sie sagte aber, dass es ihnen nun auch zu teuer geworden ist. Außerdem hab ich sie gedrängt, auch mal (mit mir) andere Parks zu besuchen. 😁
  14. Eben nicht. Denn A gibt es im EP weiterhin Jahreskarten, und B möchte man ja vielleicht auch mal in einen nicht komplett überfüllten Park gehen, wenn man sich nen Tag in der Woche dafür frei nimmt.
  15. Gilt das Angebot nicht nur noch bis Montag? 🙈
  16. Peppy hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Allgemeines
    Da frage ich mich aber ja schon, wer von einem Mountainbike Verbot im Wald profitiert?
  17. Peppy hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Allgemeines
    Das habe ich heute morgen auch im Radio gehört. Immer wenn man denkt, es wird nicht kurioser, kommt ein Politiker mit einer "Idee" um die Ecke...🙈
  18. Peppy hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Allgemeines
    Ach jo, stimmt. Schade, der Artikel hätte euch gefallen.
  19. Peppy hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Allgemeines
    Hier ein sehr langer, aber großartiger, satirischen Bericht über dieses ganze Thema. https://www.facebook.com/share/p/16DzJ9uoo2/
  20. Peppy hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Allgemeines
    Ich hab das dort gestern auch verfolgt, da ging es in der Tat heiß her. 😅
  21. Peppy hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Allgemeines
    Wo wir wieder schön beim Thema Doppelmoral wären.
  22. Peppy hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Allgemeines
    Wir waren letztens im Siam Park. Traumhaft schön, aber in Deutschland so nicht machbar wegen den Temperaturen. Oder man müsste sowas indoor bauen, aber das müsste dann schon eine riesige Halle sein. 😅
  23. Peppy hat auf Mats's Thema geantwortet in China Town
    Ach das Moped. Einer der besten Darkrides, die ich bis dato gefahren bin. 🤣🤣
  24. Peppy hat auf Mats's Thema geantwortet in China Town
    Was bzw.wo ist dieses Monster House denn?
  25. Nicht zu vergessen: Das Ravensburger Spieleland mit Scotland Yard oder selbst das Freizeitland Geiselwind mit der Ravenmoor Academy. Gerade, wie ich schon mal erwähnt h, ist Aufwind Ride da auf einem aufsteigenden Ast. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die aktuell schon für so große Parks liefern könnten, da dort alles noch inhouse mit einer relativ kleinen Mannschaft gebaut wird.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.