Zum Inhalt springen

Schwabenpark [DEU]: Erinnerungen


Ruechrist

Empfohlene Beiträge

Gerade habe ich an Bimbo gedacht. Bimbo war, eventuell kennt der eine oder andere die Geschichte oder ich habe mal ein Bruchstück erzählt, Angestellter, Clown, Artist, Dompteur, Moderator und fast schon Familienmitglied bei Familie Hudelmaier (Inhaber Schwabenpark). Man wurde morgens teilweise von ihm abkassiert, er war überall im Park zu sehen und machte das Kasperle-Theater, war Teil der Schimpansen-Show und dort Moderator, in den jüngeren Jahren Artist und Clown, später mehr Clown und Mädchen für alles. Jeder mochte ihn und dementsprechend war er immer die richtige Person, wenn es etwas publikumswirksam zu tun gab. Er war kleinwüchsig, früher hat man Liliputaner gesagt und sich nichts dabei gedacht. Er war der Publikumsliebling und jeder hatte Spaß dabei, vor allem er selbst. Jeder wollte ein Autogramm und ein Foto. Als ihn später die Show mehr und mehr anstrengte (leider ist er inzwischen verstorben, soweit ich weiß), hat er sich immer schnaufend mit folgenden Worten verabschiedet: "Vielen Dank, herzlichen Dank, Gott sei Dank!". 

 

Man kann über Wortwahl, Zurschaustellung, die Schimpansen inkl. dem "Starschimpansen Pat" als 2. Publikumsliebling usw. denken was man will, aber ich würde sagen: Das war mehr Integration und Akzeptanz als das heutige krampfartige Gendern und Integration nur durch Wortvermeidung (ich bin der Meinung von Stephan Remmler: http://mikiwiki.org/wiki/Lied_"Mein_Freund_ist_Neger"_(Stephan_Remmler))

 

Ich möchte keine Diskussion lostreten und will nur an das damalige Gefühl erinnern. Da ich Familie Hudelmaier und Bimbo viele Jahre kannte und kenne, bin ich absolut sicher, dass sich damals alle einig waren und glücklich miteinander. Aber alles hat seine Zeit und die der Tierdressuren ist z. B. jetzt auch dort zuende. Es wurde auch zum Glück kein kleinwüchsiger Nachfolger gesucht. DAS wäre Vorführung gewesen. Damals war es halt so und es war eine schöne Erinnerung. Ich muss mal gelegentlich die alten Bilder raussuchen. 

 

Ich finde Bimbo hat diesen Beitrag verdient - RIP -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...