Jump to content

ARD Netter geht's nicht mit Jürgen von der Lippe 1983


Aurora

Recommended Posts

Ich habe zufällig diesen Sketch aus dem Jahr 1983 gefunden, der in der Westernstadt im Phantasialand und bei der Natürbühne Elspe (siehe Abspann) gedreht wurde.

Der Sketch ist in 2 Teilen. und heißt "Die Glocke von Saltwater". Darsteller sind u.a. "Der Vollstrecker" (Andreas Kovac-Zemen), der leider schon gestorben ist und Jürgen von der Lippe, der natürlich die Rolle des Pfaffen spielt. 🤣

Eine lustige Werbung für das Phantasialand und die Karl-May-Festspiele in Elspe. Der Sketch geht etwa 9 Minuten. Selig sind die, die sich selber heimläuten.

 

Teil 1

 

 

Teil 2

 

 

Link to comment
Share on other sites

Der Text aus der Fernsehzeitung:

Jürgen von der Lippe, bekannt als Liedermacher, in seiner ersten eignen Show. Er singt, spielt und moderiert und hat eine Menge Gags auf Lager. Einer seiner Höhepunkte ist der Auftritt in einer Westernstadt: Als Pfarrer Don Winchester sorgt er in seiner Gemeinde für Aufruhr und Chaos und nimmt alles aufs Korn und auf die Schippe, was ihm in die Quere kommt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...