Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Pixarus richtig bedienen

Empfohlene Antworten

Hallo,

wie bekommt man Überschläge mit Pixarus hin? Bei meinem letzten Besuch hatte ich gerade einen geschafft.

Aus mehreren Videos schlussfolgere ich und fasse zusammen:

• Die äußeren Plätze sind am besten, weil sie am meisten Fahrtwind abbekommen. Vor allem 3 und 8 sollen gut sein.

• Die inneren Plätze sind am zweitbesten, am ehesten noch 10

• Die mittleren Plätze bekommen am wenigsten Fahrtwind

• Überschlag besser linksherum, entgegen der Karussell-Drehrichtung

• Übergewicht hilft

• Wenn die Sperre löst, dreht sich das Karussell noch nicht – die Flügel sind also ohne Wirkung – und man kippt ein Stück nach rechts. Daher müsste es optimal sein, wenn man zunächst auf die Flügel verzichtet und sich darauf konzentriert, möglichst viel Gewicht nach rechts zu bekommen: Mit der linken Hand rechts am Bügel greifen und den Oberkörper nach rechts ziehen, zugleich den rechten Arm ausstrecken. Beim Erreichen der Endposition sofort und schnell nach links wechseln. Auf diese Weise aufschaukeln, wobei die Endpositionen zum Schluss deutlich über 90 ° von der Mitte entfernt sind. Nach etwa einer halben Runde des Karussells ist es schnell genug, dass es besser ist, die Flügel zu greifen und zur Unterstützung durch den Fahrtwind einzusetzen.

Was ist davon richtig?

Und was ist mit den Beinen? Kann man sie einsetzen? Oder besser möglichst hoch mit ihnen, damit sie nah am Drehpunkt sind?

Grüße
Andreas

Heyho, ich bin kein Fan der Überschläge, aber ich habs mehrfach fast hinbekommen (und dann selbst gestoppt). Dabei hatte ich den linken Flügel nach unten gedrückt und den rechten nach oben. Der Wind drückt also den linken Flügel nach unten und den rechten nach oben. Gleichzeitig habe ich mich nach rechts gelehnt. Vor allem bei den Bergab-Passagen hat man da schon ordendtlich Schwung drauf. Aber vielleicht gibts auch andere Techniken.

Die besten Plätze sind grundsätzlich die beiden vorderen, sowie Reihe 2 außen.

Mein auf diversen Sky Flys bewährtes Konzept:

Beine überkreuzen und Körperspannung, dann entsprechend der aktuellen Bewegungsrichtung des Sitzes das Gewicht verlagern.

Den Schwung beim Lösen der Gondelbremsen kannst du direkt mitnehmen und dich im passenden Moment in Schwungrichtung des Sitzes "werfen". Die Flügel passend dazu bereits vor lösen der Gondelbremsen passend platzieren und anfangen entsprechend wechselnd zu bewegen.

Je nach Windverhältnissen kann es am Anfang manchmal schwierig sein in Rotation zu gelangen. Dann auch durchaus mal die Richtung wechseln.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.