Zum Inhalt springen

Rezepte-Ecke


Shalimar

Empfohlene Beiträge

So die Churro-Naschkatze hat gerade mal wieder Leckeres gezaubert :D 

Nachdem ich vor kurzem hier einen Post gelesen habe, in dem jemand von den überbackenen Nachos mit Salsa im Bereich Mexiko schwärmt, habe ich als bekennende Käse Liebhaberin mich heute dafür entschieden, mal eine Käse Nacho Bombe zu machen....

Ihr habt weitere leckere Rezepte (ob angelehnt ans PHL oder nicht)? Dann her damit :D

 

Käse-Nacho-Bombe (für 1-2 Personen, je nach Ess-Kondition):

  • 150g (Käse-) Tortilla-Chips
  • nach Belieben (ca. 50g): angebratenes Hackfleisch, Schinkenwürfel, Jalapenos, Zwiebeln oder was auch immer ihr begehrt
  • ca. 3 EL Käse-Dip
  • 50g Reibekäse

Die Tortilla-Chips werden entweder in einer kleinen Auflaufform oder großflächig auf einem Backblech mit Backpapier verteilt. Schinken oder sonstige Gimmicks über den Nachos verteilen, die Sauce ebenso Klecksweise über die Fläche verteilen und alles mit dem Reibekäse abrunden.

Die Auflaufform/das Backblech in den Backofen geben und bei 180° ca. 13-15 Minuten überbacken.

Vorsicht heiss! Am besten ein paar Minuten abkühlen lassen und dann auf in den Kampf!  Lasst es euch schmecken :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Churros schmecken auch nirgends so gut wie im Phl !!!
An deren Rezept reicht kein Stand auf Festen oder Märkten heran.
Gibt es Insider hier, die das Rezept kennen und auch teilen würden?

Dann gäbe es demnächst mal Fernsehabend mit Churros :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Phantasialand verkauft keine Churros sonder Porras. Churros sind die kleinen (so ca. bis Daumendicke), während Porras wesentlich dicker sind und auch ein wenig anders gemacht werden. Im deutschen Vergleich sind die Churros/Porras im Phantasialand tatsächlich mit die besten, auch wenn sie preislich sehr sehr teuer sind. Im Ausland (insbesondere in Spanien natürlich) sieht das aber anders aus. Mein persönlicher Geheimtipp sind die Churros an der kleinen Churreria oben auf dem Tibidabo. Da wird nach Gramm abgerechnet und eine komplett volle Tüte (ca.200g) kosten somit um die 2,50 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha ... :-) wieder was dazugelernt!
Heißen die im Phl jetzt nur Porras aufgrund der Größe, oder auch weil sie rezeptemäßig von den original Churros sehr abweichen?
Reicht denn für Porras ein Rezept aus dem Netz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...