Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

tommy83

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von tommy83

  1. Der Unterschied ist aber, die genannten haben ihre gesamten Parkplätze vor dem Haupteingang, nicht hinter dem Park. Und du kannst schlecht die Linienbusse durch den Tunnel schicken, ohne jetzt genau zu wissen ob das überhaupt passt. Folgerichtig wird man bei mindestens zwei Eingängen bleiben müssen.
  2. Hier nochmal das Artwork, ich suche es immer wieder Vielleicht kann ja einer was erkennen.
  3. Er meint sicherlich die Überdachung zwischen den beiden Bereichen bei Haus der 6 Drachen
  4. Wie weit das jetzt getrieben wird, da kann man nur spekulieren, aber bei dem Aufwand der gerade betrieben wird denke ich schon das eine gute Trennung geschaffen wird. Die grüne Wand, die nicht so richtig grün ist, sehe ich jetzt aber nicht als Bruch wenn man die von beiden Bereichen sieht, das ist ja keine wirkliche Thematisierung, nur "grün", wie ein etwas entfernter Wald z.B. Was in beide Gebiete passt.
  5. Ja, am Ausgang ist die Rechte Seite mexikanisch themasiert. Was ich mit möglichen Portal meinte um zwei Themenbereiche abzugrenzen befindet sich jedoch an der Brücke auf der linken Seite des Ausganges. Bei so einer klagen Trennung würde ja der mexikanisch gestaltete Ausgang in Klugheim münden. Hoffe du verstehst was ich meine. Aber da passiert sicher auch was womit wir noch nicht rechnen und es passend gemacht wird.
  6. Theoretisch sieht der Anbau an der Brücke ja schon nach einem Durchgangsportal aus, allerdings endet der Ausgang von Chiapas dann in Klugheim. Ein weiteres Tor rechts vorm Ausgang wäre sicherlich auch noch möglich, aber bisher keine Anzeichen dafür. Mal schauen was da für eine Lösung kommt, noch ist ja selbst das Stahkonstrukt nicht Fertig.
  7. So stell ich mir das inzwischen auch vor, das Dach muss ja nicht den kompletten Weg, Ausgang Chiapas, überdachen, nur das man beim durchgehen nicht direkt die Thematisierung von Klugheim wahrnimmt
  8. An der Stelle sicherlich, Mutmaßung war ja von der Stelle ausgehend gesehen weiter rechts. Ich bin nicht traurig wenn keine kommt, sah nur eine Zeit lang verdächtig aus. Aussichtsplattform kann ich mir aber auch nicht vorstellen, Stichwort Immersion, aber irgendwas begehbares sicherlich.
  9. Ist nach aktuellem Baustand, Bau des Stahgerüstes, noch eine Treppe nach oben überhaupt möglich? Die untere Etage wird ja sicher in irgendeiner Art und Weise begehbar sein, daher der Durchbruch an einer Stelle. Und zumindest der obere Teil wird Klugheim mäßig thematisiert, siehe Artworks.
  10. Tatsächlich, also entweder fängt die Treppe früher an, oder wir liegen falsch mit der Theorie.
  11. An die eingezeichneten Treppen habe ich genauso gedacht, eventuell am Ende noch runter Richtung derzeizigen Trocknerstand. So hätte man die alte Holzbrücke weg und einen Zugang nach oben geschaffen. Eine Verlegung des Ausgangs in der Form kann ich mir auch nicht vorstellen.
  12. Falls es eine neue Treppe nach oben geben sollte in Zukunft, dann sicherlich an der Stelle vom letzten Foto im letzen Post, wo das Verbindungselement ist. Sonst alles zu eng oder "Haus" im Weg.
  13. tommy83 hat auf PasXal's Thema geantwortet in Mystery
    Wartezeiten sind heute allgemein extrem hoch, finde ich. Aber super das Taron wieder fährt.
  14. tommy83 hat auf PasXal's Thema geantwortet in Mystery
    Ich denke auch, die Stütze sollte stabil genug sein, um das auszuhalten. Allzu viel Geschwindigkeit dürfte es da nicht gegeben haben auf der Straße.
  15. tommy83 hat auf PasXal's Thema geantwortet in Mystery
    Sowas kann auch medizinische Gründe haben.
  16. Aufgrund des "Durchbruches" könnte da doch eine Treppe auf den Stahträger hin, ob dann als Brücke als Ausgang von Chiapas oder weiter nach oben!? Direkt an der aufgebrochenen Wand ist kein Stahlträger, also deutet das schon so hin, Stichwort Kopf stoßen. Wenn es als Ausgang für Chiapas gedacht ist, wundert mich die Thematisierung am Ausgang auf der rechten Seite, also doch Treppe nach oben, oder einfach nur eine Terasse?
  17. Bin auch auf die Lösung sehr gespannt, das aktuelle Konstrukt sieht ja wie ein Eingangsportal für Klugheim und in die andere Richting für Mexiko aus, würde ja aber bedeuten, daß der Ausgang von Chiapas in Klugheim endet, auch mit möglicher Überdachung. Und an der Ecke am Ausgang ist nun mal auch schon ein Felsen nach Mexikanischen Vorbild geformt.
  18. Lassen wir uns überraschen, das dort irgendwann was passiert, sollte jedem klar sein. Und selbst wenn es dort eine Zusammenarbeit oder Inspirationen seitens Efterling geben sollte, keiner weiß in welchen Planungsstatus es sich befindet und ob es das nächste Projekt wäre. Das mit China im Winter begonnen wird, ist damit ja noch lange nicht gesagt.
  19. tommy83 hat auf PasXal's Thema geantwortet in Mystery
    Dort wird Material gelagert, was über die Zufahrt dort reingemacht wird. Ich gehe von aus, das mit dem Kran was rausgehoben wurde, um es an der Chiapas/Klugheim Baustelle zu montieren.
  20. Natürlich könnte da was dran sein, gibt hier doch schon länger die Spekulation, dass China bald angegangen wird. Und sollte was in Richtung neuen Dark Ride passieren, was ich super finden würde, warum sollte man sich keine Unterstützung vom Efterling holen!? Darkrides können die. Man darf gespannt sein.
  21. Das Thema mit der Erweiterung, worum es hier geht, ist der Lokalpolitik geschuldet, und nicht der Ampelregierung. Man sollte aufpassen hier nichts durcheinander zu werfen. Zu der CDU hab ich auch nicht viel gutes zu sagen, 16 Jahre stillstand, aber dies ist hier kein politisches Forum, deswegen lasst bitte auf Spekulationen im Park zurückkommen.
  22. Es wurde ja in der Off-Season begonnen, das meiste in der Taron Warteschlange ist ja in der Off-Season passiert. Die Off-Season ist ja aber auch nicht mehr besonders lang. Es geht aber gefühlt tatsächlich etwas langsam voran, eventuell musste man auf Materialien wie das Stahlgerüst warten!? Und man will wahrscheinlich den laufenden Betrieb auch nicht zu sehr einschränken.
  23. tommy83 hat auf Calotan's Thema geantwortet in Allgemeines
    Kann ich nur zustimmen, hatte nie das Gefühl das was künstlich verlängert wird, immer genug Züge etc. da. Und ich kenne sowas sehr gut, Fahrt mal in Einen Six Flags, und die Pässe für die Warteschlange, um die zu überspringen, lassen die sich in förmlich vergolden preislich.
  24. tommy83 hat auf MysteryFan's Thema geantwortet in Forenspiele
    Die einteilung bei Galaxy bzw. Race for Atlantis in die einzelnen Gatter, die unterschiedliche Farben hatten für die Wagen?
  25. Ich glaube nicht das der Ausgang dauerhaft auf die andere Seite verlegt wird. Die Fotostation könnte man ja auf der anderen Seite noch neu bauen. Aber man hat ja am aktuellen Ausgang auch schon thematisch in Mexico Style thematisiert.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.