Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

TheDarkKyll

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von TheDarkKyll

  1. Naja, das Problem ist die Wahrnehmung der Fülle des Parks. Attraktionstechnisch ist der Park wirklich gut aufgestellt. Nur merkt man beim Phantasialand die Anzahl der Besucher schnell an gewissen Nadelöhren im Park, das Problem haben andere Parks mit der gleichen Attraktionsmenge eben nicht, weil das Wegenetz deutlich weitläufiger ist und es deutlich mehr Areale zum einfachen Verweilen gibt. Ich persönlich hab z.B. lieber einen Park wie das Toverland mit 30 Minuten Durchschnittswartezeit an allen Attraktionen als das Phantasialand mit 30 Minuten Durchschnittswartezeit. Naja das 4D Kino wurde ja aktiv im Park als die Weltneuheit schlechthin beworben und wird auch in den Social Media - Kanälen marketingtechnisch ausreichend ausgeschlachtet. Ich denke damit wird man dieses Jahr gut Besucher anziehen können mit einer neuen Familienattraktion, auch wenn der Film wohlwollend Mittelmaß ist, vor allem im Hinblick auf die verbaute Technik lässt man da einfach ordentlich Potenzial auf der Strecke. Die Baustellen haben aber auch einen ganz anderen Faktor, den hier wenige bedenken. Sie verursachen Kosten, Kosten die sich perfekt dafür eignen, den jährlichen Gewinn zu schmälern. Je niedriger der Gewinn des Parks, desto weniger muss er am Ende auch an Unternehmenssteuern abführen auf diesen. Sind im Prinzip zwei Fliegen mit einer Klappe. Der Park verbessert das Gesamterlebnis des Besuchers durch bessere Wegeführung oder Aufwertung nicht so ganz gelungener Ecken im Park und hat dadurch weniger an Gewinn übrig. 😉
  2. TheDarkKyll hat auf Lechiii's Thema geantwortet in Allgemeines
    Merchandise für Erwachsene. Da ist das Phantasialand außer nen paar T-Shirts und Schlüsselanhängern wirklich mies aufgestellt. 😉
  3. TheDarkKyll hat auf Mats's Thema geantwortet in China Town
    Das nennt sich Fanservice. 🙂
  4. Das wäre doch zu einfach. 😅 Aber generell sollte das Hotel Matamba solche "Notfall"-Artikel gerade bei einem Familienpark wie dem Phantasialand vorrätig haben für die Hotelkunden, das gehört bei jedem gut geführten Hotel zu den üblichen Notfallartikel ähnlich wie Zahnbürsten. Trotzdem, einfach an die Rezeption und fragen ist denke ich die sicherste Methode, eine verlässliche und vor allem windelkräftige Aussage zu bekommen. 😉
  5. TheDarkKyll hat auf Yanninator's Thema geantwortet in Berlin
    Kurze Frage: Wie soll er denn Filmen oder Fotografieren, wie sich die Kugel gesenkt hat während des Films, wenn explizit darauf hingewiesen wird, dass das Filmen und Fotografieren während der gesamten Vorstellung verboten ist? 🤔
  6. So absurd das heute im Nachinein klingt, aber die Überlegungen, den Park woanders neu aufzubauen, gab es vor dem Bau der Black Mamba durchaus. Damals hatte man aber noch die Hoffnung, dass das mit der Erweiterung alles viel einfacher gehen würde. Wie wir heute wissen, eine fatale Fehleinschätzung.😅
  7. Nein, es ist ein KI-Bild, welches höchst wahrscheinlich mit dem alten Artwork vom Kaiserplatz gefüttert wurde: Hier das Bild, über das gesprochen wird: Quelle: Instagramprofil Chris Theis - https://www.instagram.com/p/DWlHzZSDQDd/?img_index=3 Zum Vergleich das Original-Artwork, was damals auf der Baustelle aushing: Ich bleib dabei, mir gefällt die KI-generierte Variante der Seite Richtung Fantasy deutlich besser. Eigentlich traurig, dass ein Aprilscherz beziehungsweise eine künstliche Intelligenz das enorme Potenzial, den der Platz eigentlich gehabt hätte, so drastisch aufzeigt. 😅
  8. Ganz ehrlich, die Kisten sehen für mich wie diese 0/8/15 Vintage-Obstkisten aus, in denen im Edeka um die Ecke herum das "Obst der Woche" präsentiert wird. Wirkt fast schon so, als hätte man ne Lieferung Obst bekommen und dann überlegt: "- Sollen die in den Müll die Kisten? - Ne stell sie bei der Colorado in den Wartebereich, dann haben wir da was Deko."
  9. Ich gehe mal stark davon aus, dass die KI hiermit gefüttert worden ist: Quelle: phantafriends.de via Google.😅
  10. Aber die umgesprühten Früh Kölsch - Fässer sind noch da oder? 😂
  11. Nein, alles gut. Ich dachte du beziehst dich auf den Screenshot von @Blubberschleim und meintest diese Gewölbe beim Durchgang Fantasy/Berlin mit dem Dach. Hab die ganzen Bilder danach erst auf Insta gesehen. Auch wenn es ein Aprilscherz ist, fände ich gerade diesen Look vom Kaiserplatz auch nicht gerade schlecht. Irgendwie ist man ja schon fast deprimiert, dass es "nur" ein Aprilscherz ist. 😂 https://www.instagram.com/p/DWlHzZSDQDd/?img_index=3
  12. Dieses Gewölbe ist doch schon im Durchgang zwischen Berlin und Fantasy vorhanden? Oder meinst du was anderes?🤔 Edit: Hat sich erledigt, habe den Instagram-Beitrag gefunden. Dachte es wäre nur eine Insta-Story und nicht mehr. 😅
  13. TheDarkKyll hat auf Calotan's Thema geantwortet in Allgemeines
    Das Ding hatte meiner Meinung nach sowieso noch nie irgendwie in den Park gepasst, hatte eher gewirkt wie aus 'nem Horrorspiel entsprungen, wo dich ein überdimensionierter creepiger Frosch durch einen dunklen Wald jagt. 😂
  14. TheDarkKyll hat auf stauti's Thema geantwortet in Fantasy
    Da muss ich dich enttäuschen. Das hat der Moviepark bereits vor ein paar Jahren in der ehemaligen Ice Age - Halle mit der Maze "Wrong Turn" gemacht. 🙂
  15. TheDarkKyll hat auf Calotan's Thema geantwortet in Allgemeines
    Zumal es nur die Jubiläen der Attraktionen sind, finde ich auch absolut vernachlässigbar. Den normalen Gast wird's wohl kaum interessieren, dass Colorado 30 Jahre alt ist.😅
  16. Nö, aber die typischen Cola-Becher. Auch nicht unwackeliger. 😉
  17. Ich frag mich echt, wie wir unsere Speisen letztes Jahr im Europapark die Stufen auf dem Tablett beim Mykonos zur Terrasse hochbekommen haben, ohne dabei Todesangst haben zu müssen oder wie das die ganzen anderen Familien geschafft haben. Haben Europaparkbesucher da ein höheres Skill-Level? Oder heißt das im Umkehrschluss, das Phantasialandbesucher im Durchschnitt nicht in der Lage sind, ein Tablett eine Treppe hochzutragen? Es scheint zumindest so, wenn man sich so manche Kommentare hier durchliest. 🤔
  18. TheDarkKyll hat auf Calotan's Thema geantwortet in Allgemeines
    Du wirst es kaum für möglich halten, aber es soll sogar möglich sein verschiedene Sachen gleichzeitig auf einer Art Brett nach oben zu transportieren mit zwei Händen. Das ganze ist diese neuartige Erfindung namens "Tablett". Damit wären sämtliche Logistikprobleme, die du derzeit siehst, gelöst:
  19. Ist halt ne thematisch passende Werbung für das Kaffee im Durchgang zu Rookburgh. 😉
  20. TheDarkKyll hat auf Calotan's Thema geantwortet in Allgemeines
    Also ich find die Idee, den langen ungenutzten Übergang zwischen Fantasy und Berlin als Sitzfläche zu nutzen ja mal mehr als genial. Vor allem, dass man deutlich mehr Elemente aus dem Bereich Industrie dort verbaut, wird der Übergang dort schon leicht in Richtung Rookburgh gedrückt. Die Frage ist halt: Wenn dadurch mehr Sitzplätze entstehen, werden wahrscheinlich als Folge die Wege oder andere Ecken dadurch entlastet. Ich hoffe doch, dass der Bereich da oben nicht nur dekorativer Natur sein wird, sondern als Sitzplätze fürs Eiskaffee dienen werden. 😅
  21. TheDarkKyll hat auf Sting's Thema geantwortet in Fantasy
    Wo es dann aufgrund des defekten Beckens wieder in den See zurücklaufen würde. Mal rein hypothetisch, wenn wir dazwischen eine Turbine legen würden, könnte das Phantasialand noch vor allen anderen Parks klimaneutral werden. 😂
  22. Naja ich halt von all diesen Upcharge-Angeboten generell nichts. Vitrtual Lining wie im Europapark ist auch so ein zweischneidiges Schwert, weil du ja in der Zeit theoretisch in ner anderen Schlange physisch warten kannst und somit künstlich zusätzliche virtuelle Wartezeit für andere Gäste erzeugst. Ich bevorzuge inzwischen einfach Parks, die diesen Müll gar nicht anbieten und es keine Zusatzwartezeit für den normalen Gast gegen ein Extraentgelt gibt. Daher sind bei mir Tripsdrill oder das Toverland z.B. sehr hoch im Kurs. Da haste dann einfach keine Verzögerungen in der Warteschlange, weil Quickpässe und Co. die Wartezeit künstlich erhöhen. 🙂
  23. Ich denke gerade die Dichte an Freizeitparks in NRW und Belgien/Niederlande in direkter Nähe würde ein solches Tivoliprinzip schon alleine aufgrund der Konkurrenzsituation nicht so einfach möglich machen, wie du es dir vorstellst. Und gerade die Konkurrenz fürs Phantasialand schläft nicht. Toverland hat erst vor kurzem seitens der Gemeinde einen 20 Millionen - Kredit bewilligt bekommen für die Expansionspläne. Wenn am Ende der Gast die Wahl hat: "Freizeitpark ein Mal zahlen, alles fahren" oder das von dir favorisierte Tivoli-Prinzip, würde ich Mal stark davon ausgehen, dass das Phantasialand ziemlich leer sein würde. Und bevor du fragst, natürlich gibt es für sowas keine Statistik, genau so wenig, ob ein solches Tivoli-Konzept außer bei Erlebnishöfen wie Karls Fuß fassen könnte. 🤔
  24. TheDarkKyll hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Allgemeines
    Es gibt genügend Beispiele, wo solche Umweltschutzverbände alles mögliche tun, um gegen Projekte vorzugehen. Ich erinnere da nur an den Lückenschluss der A1 in der Eifel, wo wegen eines einzelnen tot gefundenen Haselhuhns in Folge weite Teile der Trassierung umgeplant und untertunnelt werden müssen aufgrund des Aufstands dieser Verbände. https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/wegen-haselhuhn-lueckenschluss-der-a1-verzoegert-sich-weiter-94046487.html https://www.welt.de/regionales/nrw/article178046282/Lueckenschluss-A1-soll-fuers-Haselhuhn-einen-Schlenker-machen.html Bis heute wurde übrigens keine Population im Bereich der ehemals geplanten Trassenführung gefunden. Wer das Haselhuhn auf die Baustelle gelegt hat, ist bis heute ein Mythos in der Eifel. Aber jedem sollte klar sein, dass eine Umlegung einer Trasse plus Tunnelführung deutlich kostenintensiver ist als eine Überlandführung. Und so ähnlich traue ich das diesen Naturschutzverbänden auch im Bezug aufs Phantasialand zu. Genau die Befürchtung habe ich auch, natürlich sind das nur Theorien, aber im Kampf gegen die Erweiterung wird doch seit jeher mit schmutzigen Mitteln seitens der Gegner gekämpft. Denen traue ich wirklich alles zu. 🤔

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.