Zum Inhalt springen

LeoNidaZ

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Upvote
    LeoNidaZ reagierte auf L_Phl in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    (Edit: Habe das Video auf YT hochgeladen, so das ihr es nicht downloaden müsst)
    Nun, dann poste ich es 
    (Falls nicht erlaubt, bitte löschen)
  2. Upvote
    LeoNidaZ reagierte auf Purefun in Neu 2016: Themenbereich Klugheim - Bilder   
    Hallo zusammen,
    heute sind kleine Bauteile von RAIK reingeschwebt. Es wird langsam konkreter. Aber auch viel andere kleinere und größere Tätigkeiten waren heute in KLUGHEIM zu beobachten. Zunächst zur Orientierung ein Panorama über die aktuelle Baustelle. An dieser Stelle eine Anmerkung. Es gab heute wieder mindestens zwei Hubschrauberüberflüge über die Baustelle.

    In der Folge nochmals das Panorama, jedoch mit den Positionen neongrün markiert, zu denen sich gleich Bildinformationen anschließen. Allen die in der Zwischenzeit ein Bisserl die Orientierung verloren haben, oder vielleicht grade noch neu in das Thema einsteigen ist dies vielleicht eine Hilfe.
     
    Wir "arbeiten" uns jetzt einfach mal von links nach rechts durch die neongrünen Felder. Es beginnt mit den Fortschritten am Schallschutz. Die Folien wurden weitestgehend entfernt, so dass nun der Blick auf die neuen, mit Basalt thematisierten Bereiche frei wird.

    Hier die Felswand aus einer anderen Perspektive. Derzeit arbeitet UR daran die Betonschicht auszuformen.

    Das Ausformen, bzw. Glätten der Betonschicht im folgenden Foto etwas detaillierter. Im rechten Bildbereich ist noch die "rohe", erste Betonschicht zu erkennen.

    Hier der Übergangsbereich zwischen bereits finalisierter Schallschutzwand (links) und dem neu entstehenden Basalt (rechts). Später wird der Übergang für das Auge nicht mehr sichtbar sein.

    Weiter geht's nach rechts im Panorama. Das gestern begonnene "Turm-Haus" oberhalb der Tunnelausfahrt zeigt schon klare Konturen. Spannend ist, wie abwechslungsreich die Holzstrukturen von Etage zu Etage gestaltet sind.

    Die gestern begonnenen, gebogenen Holzlattenbögen über das Tonnendach am First des Pentagon-Gebäudes wurden finalisiert.

    Am RQ-Lift wurden die Arbeiten an der Holzverkleidung des Liftturmes fortgesetzt. Die diagonale Holzlattenstruktur an der ehemaligen "Wasserfallseite" des Liftes wird komplexer, im unteren Bereich wird nun auch Holz montiert (neongrüner Pfeil) und das am oberen Abschluss gestern auf der FJP-Seite begonnene Holzvordach wurde fertiggestellt. Gleichzeitig noch der Hinweis, dass der gelbe Bagger im Bildvordergrund seit gestern intensive Erdarbeiten an dieser Stelle ausführt.

    Hier das Holzvordach auf der FJP-Seite des Turms nochmals im Detail.

    Das Geländer des "großen Weges" ist weitestgehend fertiggestellt.

    Hier der Bereich des "großen Weges" mit der Verbreiterung aus der Nähe.

    In der selben Blickrichtung, jedoch unterhalb und ein gutes Stück dahinter, liegt die Position der mutmaßlichen Station von RAIK. Hier wachsen nun auch die Betonstrukturen empor, so dass sie langsam aber sicher aus der ausgehobenen Vertiefung sichtbar werden. An der Position des neongrünen Pfeils wurde heute Nachmittag etwas, gar nicht so arg großes, aber sehr schönes mit dem orangenen Kran abgelegt.

    Ankerkörbe kamen hereingeschwebt. Hier aus zwei unterschiedlichen Perspektiven im Detail.

    Hier kurz vor dem Ablegen auf der mutmaßlichen Station von RAIK.

    Viel Freude mit den heutigen Fotos aus KLUGHEIM!
    Grüßle,
    PureFun
     
  3. Upvote
    LeoNidaZ reagierte auf Purefun in Die Sache mit der Erweiterung...   
    Hier noch etwas mehr Text (Stand 17.12.2015)  zur Info:
    "Erweiterung Phantasialand: CDU-Fraktion stimmt der Schaffung von Ausgleichsflächen im Stadtgebiet zu"
    Die Fraktion der CDU Brühl ist für die Erweiterung des Freizeitparks im Rahmen von realistisch angewandten gesetzlichen Bestimmungen. [...]
    Quelle und vollständiger Text (im Artikel etwas runterscrollen, es sind mehrere Meldungen in einem Artikel):
    Schlossbote.de
  4. Upvote
    LeoNidaZ reagierte auf Purefun in Neu 2016: Themenbereich Klugheim - Bilder   
    Hallo zusammen,
    Tobi hat die Renderings bereits vorausgeschickt. Hier nun die entsprechenden Fotos aus KLUGHEIM. Und auch von meiner Seite Begeisterung für die in der Transferhalle gelagerten Holzmechaniken. Wenn die sich später bewegen würden,...das wäre ein Fest für die Augen.
    Zuvor einigen andere Bereiche in KLUGHEIM, in denen sich ebenfalls Neuerungen und Veränderungen gezeigt haben. Beginnen wir mit dem Bereich um Gassendurchfahrt, Pentagon-Gebäude und dem Gebäude über der Tunneleinfahrt (das mit der großen, seitlichen Öffnung). Die Steinthematisierung am kleinen seitlichen Gebäude des Turmes über der Gassendurchfahrt wurde fortgesetzt.

    Hier im Detail. Gut zu sehen, wie die Stützen durch den Anbau kaschiert werden.

    Auf dem Dach des Pentagon-Gebäudes wurde die Dachkonstruktion mit durchgehenden Holzbalken (oberer neongrüner Pfeil) über den einzelnen "Pentagons" fortgesetzt. Hier scheint bald ein Dach aufgebracht zu werden. Zum Gebäude über der Tunneleinfahrt. Die neongrünen Linien beschreiben den derzeit noch freien Bereich ( @Tobi weist in seinem Post von heute mit seiner Idee darauf hin) des Holzdaches in dem - referenzierend auf eines der Artworks auf dem Klugheim-Schild an den Sichtöffnungen im Zaun - möglicherweise ein Holzkran seinen Platz finden kann. Der untere neongrüne Pfeil auf dem Foto weist auf einen als Schlussstein thematisiertes Element in der Kitte über der großen, seitlichen Wandöffnung. Hier ist Ornament zu erahnen.

    Hier dieses Ornament nochmals aus der Nähe.

    Zuvor war bereits auf einem der Fotos RQ zu erkennen. Auch hier ist unverändert rege Bautätigkeit auszumachen. Zunächst der Status der Holzarbeiten am RQ-Lift.
    (Anm.: Die hier im Seitenbereich erkennbare, aufwändige Thematisierung mit sich kreuzenden Holzlatten ist auf der gegenüberliegenden Seite des RQ-Liftes nicht durchgeführt worden.)
    Auf der ehemaligen "Wasserfallseite" des RQ-Liftes sind inzwischen auch diagonale Holzstrukturen erkennbar.

    Diese diagonalen Holzstrukturen aus der Nähe.

    Unterhalb des ersten Drops, auf der FJP-Seite, ist die Konstruktion des entstehenden Bogens fortgesetzt worden. Die metallene Unterkonstruktion des Bogens ist bereits für die folgenden Thematisierung mit Netz bedeckt worden.

    Oberhalb des Wehrgangs sind die dort vorhandenen Betonflächen grau gestrocken worden und die angrenzenden Flächen als "Stein" schattiert. Auffällig ist die entstandenen Farbmusterfläche unterhalb des Wehrgangs. 

    Die Farbmusterfläche hier nochmals im Detail.

    Die Arbeiten am Holzdach im Anstellbereich direkt vor dem Stationsgebäude von RQ sind bereits weit fortgeschritten.

    Das Dach aus der Nähe. Im Hintergrund sind bereits die entstandenen Gerüste im Bereich des zweiten Drops, bzw. der ehemaligen Jet-Durchfahrten auf dieser Seite von RQ sichtbar.

     ...und es sind wirklich viele Gerüste auch hier entstanden.

    Zur Schallschutzwand. Hier wurde damit begonnen die oberen Gesteinsstrukturen mit dem für die Thematisierung notwendigen Netz zu überziehen. Unten im Foto (neongrün hervorgehoben) der bisher, wie von @Tobi erwähnt, frei von Gesteinsthematisierung verbliebene Bereich der Schallschutzwand.

    Hier ist der Übergang zum freien Bereich aus der Nähe gut zu erkennen.

    Der Teil in der Gesteinswand nach dem zweiten Launch (unten im Bereich der Höhlen) vor einigen Tagen entfernt worden war, ist bereits wieder vollständig thematisiert. Hier ist nun, durch die steilere Bauform, auch ein breiterer Durchgangsbereich in diesem Gebiet möglich geworden.

    Abschließend nun zu den großen, massiv wirkenden Holzzahnrädern die in der Transferhalle gelagert werden.

    Hier die Zahnräder nochmal im Detail.

    Viel Freude mit den heutigen Bildern aus KLUGHEIM.
    PureFun
  5. Upvote
    LeoNidaZ reagierte auf Wippermann in Chiapas in 1:87   
    Hallo zusammen! 

    Seit dem letzten Update ist mal wieder einiges passiert am Modell. Wie gewohnt wird das mit Bildern und ein paar Worten zusammen gefasst

    Die "Trennwand" zwischen den Colorado liften und dem eigentlichen Chiapas Bereich wurde gezogen:





    Anschließend wurde der Final Drop eingebaut und der darauffolgende Camelback um ca 15 cm versetzt. Von letzterem Arbeitsschritt habe ich aktuell leider keine Bilder. 



    Da der Bereich unter der letzten Kurve vor dem großen Drop später nur noch schlecht zu erreichen ist, wurden hier bereits Felsen aufgeputzt. Die Struktur darin ist aufgrund der Blitzlichtes leider nicht zu erkennen. 





    Gestern wurden dann noch -wie bereits in der Fiesta Cave- im Glockenturm eine Weiße LED verbaut und die Kabel unter den Tisch raus gezogen. 

     


    Ich wünsche euch allen einen schönen Zweiten Advent!  Bis demnächst
  6. Upvote
  7. Upvote
    LeoNidaZ reagierte auf Tobi in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    Ich hab mal versucht die neuen Fortschritte der letzten Tage aus ein paar anderen Blickwinkeln einzufangen und zum Schluss hab ich noch zwei spekulative Ideen.

    Beginnen möchte ich mit der Schallschutzwand. Wenn man genau hinschaut endet diese auf einer Betonkante. Ob das heißt, dass sie dort auch wirklich aufhört oder erwartet uns noch eine Fortführung? Als Schallschutz müsste sie glaube ich nicht weitergezogen werden. Andererseits würde sie abrupt enden. Ich dachte eher, dass die Wand nach der Ecke ebenfalls weiter abfällt.



    Die Betonarbeiten auf der Einfahrt zum Lift von River Quest haben sich tatsächlich als zwei weitere Footer herausgestellt. Nun sind ganz deutlich 3 Footerpaare zu erkennen.



    Als nächstes zum Lift von River Quest selbst. Interessant finde ich hier, dass die Holzverkleidung auf der breiten Seite erst ab einer gewissen höhe beginnt und erstmal nur drei Graden an Holzlatten hochgezogen wurden. 



    Der neue Weg ist nun bis zum Ende mit Holzbrettern bedeckt.



    Das Stationsdach müsste nun komplett mit Schieferplatten beeckt sein. An der Stelle, an der eine Stütze mit Holz verkleidet wurde, sind ebenfalls Schieferplatten angebracht. Auf der anderen Seite der Station das Selbe.



    Der neue Kamin hat eine erste Betonschicht bekommen. An dem Kamin ist mir etwas Interessantes aufgefallen. Im übernächsten Bild mehr dazu.



    Als die Holzdecke über dem Gebäude gebaut wurde, hat man ein Rechteck frei gelassen. Das heißt also, man könnte den Kamin in das Gebäude hinein modellieren und als echten Kamin benutzen/aussehen lassen. Es könnte allerdings auch sein, dass die Decke nicht komplett geschlossen wurde, weil dort eine Stütze im Weg ist.



    Zum Schluss noch eine Idee von mir. Wie man ja erkennen konnte, befindet sich im neuen Weg eine kleine Ecke. Mir würde es super gefallen, wenn darauf ein Turm, wie im folgenden Screenshot zu sehen ist, entstehen würde. Es wäre noch ein wunderbarer Near-Miss-Effekt. Außerdem würde man im weiteren verlauf noch einmal darunter her und einmal knapp daran vorbeifahren. 

     
×
×
  • Neu erstellen...