Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ich bin mal gespannt, wie das mit dem Verhältnis Eingang -> Station aussehen wird.

Ob das wie bei Chiapas wird, wo der Eingang ganz woanders ist als die Station.
Vielleicht kommt der Coaster-Eingang ja dahin, wo ungefähr die Silberminenstation war,
die Station selber befindet sich dann aber in de Nähe des Ausganges von Chiapas.
Denn ich gehe mal davon aus, dass uns nicht so ein Anstellbereich wie bei den Winjas erwarten wird.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Queue könnte ich mir auch gut vorstellen, dass es beispielsweise stollenartig zwischen Felsen immer weiter unter die Erde geht und irgendwann dabei vlt. auch eine Story erzählt wird. Aber ich möchte mich da mal ganz überraschen lassen, was da auf uns zukommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass gerade an der hohen Kurve so eine Art Burg entsteht wie bei dem Puss n Boots coaster :)

 

​Das Gerüst auf dem Bild, sieht dem im PHL sehr ähnlich, da gebe ich dir Recht,. Aber da kann man alles dranhängen! Burg, Felsen, ein Bild von mir,... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhand der neusten Instagram Bilder kann man u.a. sehen, dass um das dreieckige Stahlgebilde vor der Silbermienenhalle bereits begonnen wurde mit Stahlgeflecht zu modellieren. Bisher lässt sich noch nicht eindeutig erkennen was es mal werden wird, aber es scheint zumindest z.T. mit Basaltfelsen verkleidet zu werden (nur meine Interpretation). Ich hoffe ja immer noch auf KEINEN Tier/Drachenkopf..aber es wird sich wohl schon bald erahnen lassen. Worauf ich wirklich gespannt bin, ist die Gestaltung der grade entstehenden Lärmschutzmauer am Lenterbachweg. Vor allem, wie diese im Übergang zu Mexico/Chiapas aussehen wird. Was natürlich möglich wäre, wäre eine ähnliche Gestaltung wie die an der Silbermienenhalle, sprich eine  Mischung aus Basaltfels und Holzverkleidung aka Festung. Das würde dann in Richtung eines Forts gehen. Was die Bahn angeht, so freue ich mich, dass es nun endlich auch mal auf die andere Grabenseite geht mit dem Aufstellen der Supports und Schienen. Irgendwie fände ich eine Zero-G/Heartline Roll quer über den Graben ganz schön klasse! Der 28. soll mal voran machen!!;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dass man versucht, den Teil der Verkleidung am Lenterbachsweg bis nächsten Samstag fertig zu kriegen, sonst würde man nicht auch Sonntags arbeiten. 

Interessant finde ich generell, wieviel Aufmerksamkeit die Baustelle bekommt. Man könnte fast meinen die Leute pilgern zur Baustelle hin. :D Jedes mal wenn ich dort bin sind mindestens 5 andere Leute auch am gucken :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde dieses rote Stahlgestell an der Silberminenhalle könnte (wenn ich meine Fantasie anstrenge) ein Drache oder ähnliches Monstermaul werden das durch die "Stadtbegrenzung" von Klugheim bricht und man dort praktisch in der Kurve durch das Maul "streift/fährt". Kann mir das sehr gut vorstellen auch hinsichtlich einer Story. Das würden die Wehrmauern und Tore rund um Klugheim erklären: Man schützt sich vor einem Monster/Drachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also ich finde dieses rote Stahlgestell an der Silberminenhalle könnte (wenn ich meine Fantasie anstrenge) ein Drache oder ähnliches Monstermaul werden das durch die "Stadtbegrenzung" von Klugheim bricht und man dort praktisch in der Kurve durch das Maul "streift/fährt". Kann mir das sehr gut vorstellen auch hinsichtlich einer Story. Das würden die Wehrmauern und Tore rund um Klugheim erklären: Man schützt sich vor einem Monster/Drachen.

Und dieses Monster ist dann der Drache Schneck, weil er ja auf dem Banner auch zu sehen war und super passen würde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn überhaupt dann höchstens eine Statue, die Schneck darstellen soll, aber nicht Schneck "selber", also so wie in Chiapas wo ja auch eine Statue von Quetzal in der Fiestahöhle sitzt.

Was das Stahlgerüst angeht: Wow! Ich hatte noch keine Bilder davon gesehen bis jetzt und bin überrascht, wie hoch das ganze ist. Eigentlich ja logisch, da es ja höher als die Stützen sein muss.

Von der Rundform her sieht es wirklich aus, wie ein möglicher Turm, so dass es also wie Mauerwerk verkleidet werden könnte. Ich frage mich, ob man nur die Stützen selbst umbauen wird, oder ob man das ganze noch an den Arkadengang anschließen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich noch ein wenig irritiert, ist die Sache, dass vor dem 2. Launch eine einzelne senkrechte Stütze aus dem Boden hinausragt. Diese ist ca. 3-4 Meter höher als die Stützreihe für den 2. Launch, entweder ist es ein kleines Freefall Element oder aber die Station wird links neben dem Launch gebaut, und somit wäre der 2. Launch wohlmöglich der 1.? Hmm Fragen über Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, so wie es zur Zeit aussieht, befindet sich im Graben der 2. Launch. (Richtung Lenterbachweg)
Links neben dem Graben der 1. Launch (Richtung China Town)
Rechts neben dem Graben die Bremse (Richtung Lenterbachweg)

Das Stahlgerüst hinten, mit was auch immer da dran kommt, wird die lange flache Kurve zum 2. Launch hin verdecken oder als Dark Ride Part auch überbaut später!.

Ungewöhnlich finde ich die unterschiedlichen Gerüste am Lenterbachweg. Die Theorie von nico98 finde ich nicht abwegig, dass das schwarze Gerüst zum Coaster gehören könnte. Zur Baustelle hin gibt es auf allen höhen und Breiten hier noch Anschlüsse um das Gerüst noch breiter zu machen. Das ist bei dem grauen nicht der Fall meine ich. Das schwarze wirkt auch wesentlich stabiler gebaut, da es diese vielen diagonalen Verstrebungen hat im Gegensatz zu dem grauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...