Pyleven Posted March 28, 2015 So wie es auf einem Foto im Netz aussieht wird die Bahn wohl doch durch River Quest führen. Von welchem Bild sprichst du denn?
bina88 Posted March 28, 2015 Hallo zusammen..Ich glaube er meint das instagram bild..Dort sieht es wirklich so aus
bina88 Posted March 28, 2015 Schade eigentlich gibt es im park absolut keine informationen zu klugheim?
Marv Posted March 28, 2015 auch nein, nur die bereits bekannte Werbetafel der neuen Themenwelt Klugheim.
Alex from Galax Posted March 28, 2015 Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde aber um mal ein Größenvergleich zu haben. Das Gerüst am Lenternbachweg ist ungefähr so hoch wie RQ.Ist mir heute aufgefallen, wie wir auf der oberen Plattform nach dem ersten Drop aus dem Liftgebäude waren. Von da aus sieht man recht gut, dass das Stahlgerüst zimlich gleich hoch ist, wie RQ.Dass die Bahn durch RQ führt halte ich auch eher unwahrscheinlich aber immer noch nicht komplett ausgeschlossen. Der Winkel des genanten Foto ist blöd gewählt und lässt es so wirken. Wie schon gesagt, die Perspektive täucht hier.Im gesamten macht die Baustelle, bzw was man an Gerüsten etc. sieht, einen imposanten Eindruck und lässt auf was ordentliches hoffen.
Tobi Posted March 29, 2015 Zum Saisonstart war ich natürlich auch im Park und konnte mir die Baustelle auch nochmal genauer anschauen. Vor allem das Stahlgerüst an der Silberminenhalle. So sah es gestern aus: Außerdem wurde am Stahlgerüst richtung Lenterbachweg gearbeitet und es wurden weitere Schienen montiert: Es scheint als würde die Strecke nach dem Launch durch die Thematisierung (Bergmassiv) führen. (Rote gekennzeichnete Stahlträger befinden sich über der Schiene. Auch das andere Stahlgerüst ist gewachsen:
Nachtfalke Posted March 30, 2015 Na über das rote Gerüst wurde ja noch garnicht richtig diskutiert. Ob das wirklich der Kopf von Schneck werden wird?
PHL-Marcus Posted March 30, 2015 Sieht mir eher aus wie ein Felsspalt / Überhang durch den man durchfährt, vielleicht auch mit der leichten Andeutung eines offenen Mauls.Wirkt bestimmt nicht schlecht wenn man aus dem Launch auf die zackigen Felsen zurast.
Herr Aquarium Posted March 30, 2015 Ein bisschen bin ich immer noch ratlos, was da wohl entstehen wird. Als erstes hatte ich vermutet, dass es der spitz zulaufende Giebel eines Wikingerlanghauses werden könnte. Jetzt vom Nahen sieht man aber, dass es doch mit Felsen, so wie die restlichen Wände, verkleidet wird. Es macht jetzt wirklich den Eindruck eines aufgerissen länglichen Mauls. Die Gestaltung wirkt aber nicht wie aus dem Fels "herausgearbeitet", wie das Gesicht bei BM, sonder mehr wie durch "Erosion geformt" also wie der ehemalige Indianerkopf bei Colorado.
redsnake Posted March 30, 2015 Ich tippe eher darauf, wie es PHL-Marcus bereits beschrieben hat, dass das einfach ein paar Felsen werden. Ich glaube weiterhin, dass von dem ganzen Teil dort noch einiges als Höhle bzw. Höhlensystem/Gebirge überdacht wird. Aber als Fast-Kollission (ka wie der Fachbegriff lautet, grade vergessen ) sind so paar Felsen nicht so übel.
Chaosz Posted March 30, 2015 Aber als Fast-Kollission (ka wie der Fachbegriff lautet, grade vergessen ) sind so paar Felsen nicht so übel. "Near Miss"-Element ist das Wort, was du wahrscheinlich suchst
redsnake Posted March 30, 2015 "Near Miss"-Element ist das Wort, was du wahrscheinlich suchst Jop, genau. Bin auch nicht so der Experte, habs mal irgendwo in nem Forum gelesen aber wieder vergessen. Danke
G-Stealer1 Posted March 30, 2015 Zu aufwendig? Da hat wohl wer die Ironiefunktion aktiviert, ohne den Alarm ebenfalls einzuschalten! :-DEs wäre nahezu genau so aufwendig wie die anderen Felsstrukturen zu modellieren und vor allem geht es dem Phantasialand bekannter Weise um ausgefallene Gestaltung, was also nicht sagt, dass nicht eine gezielte Form, wie etwa ein Kopf, dabei heraus kommen sollte. Wenn, dann wird diese meiner Meinung nach nicht Schneck darstellen, da so ein Parkmaskottchen vermutlich nach ein paar Jahren ausgetauscht wird und somit den Bezug zur Attraktion verliert. Allerhöchstens ist es dann irgendwas Storybezogenes, wie die riesigen Schlangen unten in den Kurven der Black Mamba.
der_mensch Posted March 30, 2015 Du hast ein Video auf YouTube gefunden? Das kann ich ja nicht glauben Da hat ein Halunke doch den Bilderthread kopiert..
Pearman Posted March 31, 2015 Werden da eigentlich noch Inversionen mit eingebaut? Ich sehe da nämlich bis jetzt nur Overbanked Turns und andere Kurven. Wäre irgendwie ein wenig langweilig ohne Inversionen.
weatherman87 Posted March 31, 2015 Die Frage ist halt, was noch folgt, vor allem auf den Stück zu RQ hin. Bisher ist außer der Grube da noch nicht viel zu sehen oder? Sind da Fundamente für Stützen?
Herr Aquarium Posted March 31, 2015 Bisher deutet noch nichts auf eine Inversion hin. Auch die noch nicht installierten Streckenteile, die bereits fotografiert wurden, lassen nichts davon vermuten. Wenn es eine Inversion gibt, dann vielleicht höchstens eine Zero-G Roll auf einem graden Abschnitt, wie bei vielen Launchcoastern der Fall ist.Aber man muss erst mal das gesamte Layout abwarten. Mit einem guten Streckenverlauf macht es auch ganz ohne jede Inversion noch Spaß.
Mühle Posted March 31, 2015 Werden da eigentlich noch Inversionen mit eingebaut? Ich sehe da nämlich bis jetzt nur Overbanked Turns und andere Kurven. Wäre irgendwie ein wenig langweilig ohne Inversionen.Warte, ich frage mal im Park nach! Sagen die mir bestimmt was da noch hinzu kommt! ;-)
Pyleven Posted March 31, 2015 Auf einem Bild kann ich auf jeden Fall schon Fundamente erkennen auf der Platte richtung River Quest, müssten 3-4 aktuell sein
Recommended Posts