Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde aber um mal ein Größenvergleich zu haben. Das Gerüst am Lenternbachweg ist ungefähr so hoch wie RQ.

Ist mir heute aufgefallen, wie wir auf der oberen Plattform nach dem ersten Drop aus dem Liftgebäude waren. Von da aus sieht man recht gut, dass das Stahlgerüst zimlich gleich hoch ist, wie RQ.

Dass die Bahn durch RQ führt halte ich auch eher unwahrscheinlich aber immer noch nicht komplett ausgeschlossen. Der Winkel des genanten Foto ist blöd gewählt und lässt es so wirken. Wie schon gesagt, die Perspektive täucht hier.

Im gesamten macht die Baustelle, bzw was man an Gerüsten etc. sieht, einen imposanten Eindruck und lässt auf was ordentliches hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Saisonstart war ich natürlich auch im Park und konnte mir die Baustelle auch nochmal genauer anschauen. Vor allem das Stahlgerüst an der Silberminenhalle. So sah es gestern aus:

screenshot-2015-03-29-18-09-14.thumb.png

Außerdem wurde am Stahlgerüst richtung Lenterbachweg gearbeitet und es wurden weitere Schienen montiert:

screenshot-2015-03-29-18-09-44.thumb.png

Es scheint als würde die Strecke nach dem Launch durch die Thematisierung (Bergmassiv) führen. (Rote gekennzeichnete Stahlträger befinden sich über der Schiene.  

screenshot-2015-03-29-18-10-52.thumb.png

Auch das andere Stahlgerüst ist gewachsen:

screenshot-2015-03-29-18-11-22.thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen bin ich immer noch ratlos, was da wohl entstehen wird. Als erstes hatte ich vermutet, dass es der spitz zulaufende Giebel eines Wikingerlanghauses werden könnte. Jetzt vom Nahen sieht man aber, dass es doch mit Felsen, so wie die restlichen Wände, verkleidet wird. Es macht jetzt wirklich den Eindruck eines aufgerissen länglichen Mauls. Die Gestaltung wirkt aber nicht wie aus dem Fels "herausgearbeitet", wie das Gesicht bei BM, sonder mehr wie durch "Erosion geformt" also wie der ehemalige Indianerkopf bei Colorado.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe eher darauf, wie es PHL-Marcus bereits beschrieben hat, dass das einfach ein paar Felsen werden. Ich glaube weiterhin, dass von dem ganzen Teil dort noch einiges als Höhle bzw. Höhlensystem/Gebirge überdacht wird. Aber als Fast-Kollission (ka wie der Fachbegriff lautet, grade vergessen :D ) sind so paar Felsen nicht so übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu aufwendig? Da hat wohl wer die Ironiefunktion aktiviert, ohne den Alarm ebenfalls einzuschalten! :-D

Es wäre nahezu genau so aufwendig wie die anderen Felsstrukturen zu modellieren und vor allem geht es dem Phantasialand bekannter Weise um ausgefallene Gestaltung, was also nicht sagt, dass nicht eine gezielte Form, wie etwa ein Kopf, dabei heraus kommen sollte. Wenn, dann wird diese meiner Meinung nach nicht Schneck darstellen, da so ein Parkmaskottchen vermutlich nach ein paar Jahren ausgetauscht wird und somit den Bezug zur Attraktion verliert. Allerhöchstens ist es dann irgendwas Storybezogenes, wie die riesigen Schlangen unten in den Kurven der Black Mamba.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher deutet noch nichts auf eine Inversion hin. Auch die noch nicht installierten Streckenteile, die bereits fotografiert wurden, lassen nichts davon vermuten. Wenn es eine Inversion gibt, dann vielleicht höchstens eine Zero-G Roll auf einem graden Abschnitt, wie bei vielen Launchcoastern der Fall ist.

Aber man muss erst mal das gesamte Layout abwarten. Mit einem guten Streckenverlauf macht es auch ganz ohne jede Inversion noch Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden da eigentlich noch Inversionen mit eingebaut? Ich sehe da nämlich bis jetzt nur Overbanked Turns und andere Kurven. Wäre irgendwie ein wenig langweilig ohne Inversionen.

​Warte, ich frage mal im Park nach! Sagen die mir bestimmt was da noch hinzu kommt! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...