Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

​Die Halle lässt sich problemlos und ebenerdig über die Türe links am China-Snack erreichen.

Ich habe sogar ein passendes Bild für diejenigen unter uns, die nicht wissen was gemeint ist:

 

20150402_164841_LLS.thumb.jpg.83b6305dda

Die Frage ist nur, wenn man diese Tür wirklich verwendet, kann das größenmäßig überhaupt stimmen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war für euch heute nochmal vor Ort und hab ein paar aktuelle Bilder mitgebracht. Bis Dienstag werden diese wohl auch die aktuellsten Bilder bleiben, da über die Ostertage auf der Baustelle nicht gearbeitet werden wird. Ich poste hier nur ein Übersichtsbild, dass die Entwicklungen recht gut zusammenfasst. Den Rest werde ich im Bilderthread hochladen. 

IMG_2294.thumb.jpg.e3877fd55a265dc26a718

Erstmal muss ich Tobi ein großes Lob aussprechen, denn er scheint mit der kreisförmigen Verbindung von Launchtrack (der über dem Graben) und der Bremsstrecke goldrichtig gelegen zu haben!;) Somit wird die Theorie, dass der Launch auf dem Graben tatsächlich der Erste wird, noch wahrscheinlicher. Außerdem sieht man gut, dass die Flansch der Stütze die aus dem Graben herausragt (von der ich schonmal sprach), doch nicht nach RQ zeigt sondern genau zur anderen Seite! Dort wird demnach die kleinere, untere Kurve am Lenterbachweg fortgesetzt. Des weiteren kann man sehen, dass die Arbeiten am vermeintlichen "Drachenkopf", weitergeführt wurden. Für alles weitere...seht selbst.

Ich weiß es ist immer doof sowas ohne Quelle zu sagen, aber es wird wohl anscheinend bald schon offizielle Infos geben! Viel Spaß mit den Bildern!;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht vor Ort sein, konnte mir aber schon vorher aus dem Parkplan heraus erschließen, dass die Fläche nicht grade klein ist. Aber dadurch, dass ja wirklich die komplette Fläche ausgereizt wird, ist Taron im Endeffekt noch größer als ich ursprünglich dachte.

Ich wäre trotzdem gerne nochmal da :( War bisher nur ein mal IN MEINEM LEBEN da:000_schnief:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist momentan mit am spannendsten, was es mit dem schwarzen Gerüst auf sich hat und dem Platz zwischen diesem und der Schlusskurve / Ausgang von Chiapas. So wie es bis jetzt scheint, wird dort Taron nicht lang fahren (weder gibt es dort Fundamente, noch zeigen momentan Schienen in diese Richtung).

Warum ist das Schwarze Gerüst so vielfach breiter als das Silberne? Man verschenkt dort doch nur kostbaren Platz. Was passiert mit der besagten freien Fläche dort? Für eine Attraktion denke ich ist die Fläche zu klein (eventuell etwas in der Größe des fliegenden Papageis, Bolles Flugschule etc), Restaurant wäre dort strategisch ungünstig platziert und dann würde man auch das Gebäude als Lärmschutz nehmen und nicht dieses Gerüst dort hinbauen. Ich meine zudem irgendwo etwas von dem technischen Unterschied zwischen den beiden Gerüstarten gelesen zu haben, weiß da nochmal jemand was drüber?

Vermutlich wird sich das noch aufklären, dass Phantasialand hat da sicher einen guten Plan für. Ich hätte aber (aus meinem jetzigen Standpunkt aus), dort ein neues Verwaltungsgebäude hingebaut. Die doppelte Dicke des jetzigen schwarzen Gerüsts mit der gleichen Höhe hätte ohne Probleme die Büro Kapazitäten der alten Verwaltung überstiegen. Lage wäre Top gewesen, zu Klugheim hin hätte man es super thematisieren können, hätte als Lärmschutz gedient und man hätte die alte Verwaltung für zukünftige Attraktionen beseitigen können. Ich bin gespannt, was es sich stattdessen damit aufsich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so einfach kannst du die Verwaltung nicht umziehen lassen. Du vergisst dass sie nicht nur aus ein paar Büros besteht, sondern auch noch eine Werkstatt, die Kleiderkammer und eine Kantine dort mit untergebracht werden müssen. Dafür ist meines Wissens nach der platz nicht gegeben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An beiden Stahlgerüsten wurde weitergearbeitet. Am Lenterbachweg scheint es so zu sein, dass die große Kurve durch die Thematisierung verläuft und die kleine Kurve davor. (Versucht mit rot darzustellen)

screenshot-2015-04-04-11-38-02.thumb.png

Hier das andere Stahlgerüst:

screenshot-2015-04-04-11-38-18.thumb.png

Sehr interessant finde ich die vielen Fundamente in der Grube. Die liegen sehr nah beieinander und wer sich schon mal andere Achterbahnen diesen Types angeschaut hat weiß, wenn viele Fundamente eng nacheinander folgen, dass dort ein Graben oder ein Tunnel ist. Der Grund, warum die Fundamente so eng nebeneinander sind ist der, dass die Strecke knapp über den Fundamenten verläuft. In Kurven müssen aber Seitliche Kräfte durch die Stützen kompensiert werden. Da dies nicht durch schräge Stützen möglich ist, gerade weil die Strecke so knapp über den Fundamenten verläuft, gießt man einfach mehr Fundamente in kürzeren Abständen. Diese sind später auch leicht zu verstecken, wenn da überhaupt notwendig ist. 

screenshot-2015-04-04-11-38-39.thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so einfach kannst du die Verwaltung nicht umziehen lassen. Du vergisst dass sie nicht nur aus ein paar Büros besteht, sondern auch noch eine Werkstatt, die Kleiderkammer und eine Kantine dort mit untergebracht werden müssen. Dafür ist meines Wissens nach der platz nicht gegeben. ;)

Die Werkstatt hätte ich jetzt gedanklich dort gelassen, wo sie ist. Von der Fläche her hätte das neue Gebäude die alte L-förmige Verwaltung aber recht locker überstiegen, d.h. alles was dort momentan untergebracht ist, hätte auch in das neue Gebäude gepasst. Dachte eben auch, dass eine neues Verwaltungsgebäude Sinn machen würde, da die alte vermutlich neuen Ansprüchen langsam nicht mehr genügen dürfte. Aber das ist natürlich alles Makulatur, offensichtlich kommt es so ja nicht ^_^ 

Bleibt eben weiterhin die Frage im Raum, warum das schwarze Gerüst so viel breiter als das Silberne gebaut wurde und was mit der Fläche davor passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt eben weiterhin die Frage im Raum, warum das schwarze Gerüst so viel breiter als das Silberne gebaut wurde und was mit der Fläche davor passiert.

​Die Achterbahn ist doch noch nicht fertig, vielleicht erwartet uns davor (also eher noch vor der Chiapas-Schlusskurve) auch noch eine Kurve der Achterbahn. Fundamente können da noch nicht gegossen werden, weil dort noch eine Baustelleneinfahrt ist.

Bearbeitet von Tobi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint so, dass diese Fragen in kurzer Zeit beantwortet werden, da das Montieren der Strecke und Gerüste (wie man bereits sieht) rasend schnell voran geht! Ich wundere mich ehrlich gesagt immer mehr, weshalb bisher erst so wenig Szenerie angebracht wurde.. Es ist im Grunde ,,nur'' die Front in Richtung Ex-Silbermine, Feng Ju Palace und Tacana, die gezielt bearbeitet wurden.

Ich bin immer mehr davon überzeugt, dass die Gehwege NICHT alle auf der ,,Bodenebene'' verlaufen werden. Ich denke, dass irgendwo noch eine Ebene auf die Strecke gesetzt wird, die über eine Brücke mit dem Weg entlang der Silberminen-Fassade verbunden wird (um beispielsweise ein gebirgeartiges Gelände anzudeuten)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am großen verzinkten Stahlgerüst am Lenterbachsweg wurden unten auch schon die ersten Gerüste für die Thematisierungsarbeiten angerbacht. Da die Arbeiter von Universal Rocks aber über die Feiertage frei haben müssen wir uns noch ein wenig gedulden, bevor da sicherlich auch innerhalb von wenigen Wochen ein Felsgebirge stehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lücke zwischen den Gerüsten wir bestimmt ein großes geöffnetes Tor durch das man dann in den Park kommt. Denn das dort ein neuer Mystery-Eingang ensteht ist so sicher wie das Amen in der Kirche :P

​Möglich wäre es. Aber dann müßten die Leute den Parkplatz quasi ja verlassen und laufen dem rein oder raus fahrenden Autos entgegen. Wäre nicht gut an Besucher starken Tagen. Wieso sollte der Eingang überhaupt dort verlegt werden!? So wie er jetzt ist, würden sich die Besucher in 2 Richtungen gleich verteilen (China & Klugheim),
Ich denke, dein Amen kam zu früh. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehen wir mal davon aus, das 2016 eröffnet wird, ob wir aber dieses Jahr noch (z.B. im Herbst) schon erste Testfahrten sehen werden?
Wäre ja im Prinzip sinnvoll. Denn was wäre, wenn an einer Stelle außerplanmäßig etwas abgeändert werden müsste, die schon komplett vom Theming umgeben ist?

​Wenn dann zwischen Sommer und Wintersaison! Möglich wäre es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Black Mamba fanden die ersten Testfahrten weit vor Abschluss der Theming-Arbeiten statt. Ich glaube, so im Januar 2006 - unmittelbar nach Schienenschluss. Bei dem aktuellen Tempo gehe ich davon aus, dass die Strecke in spätestens zwei Monaten fertig installiert und für Testfahrten geeignet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu der Lücke zwischen den Stahlgerüsten. Wer sagt, dass das so bleibt? An dem verzinken Stahlgerüst befinden sich noch weitere Halterungen für weitere Streben. Die Lücke wird vermutlich noch geschlossen.

Hier hab ich mal einen Trailer für Taron erstellt:

 

 

Das erste Onride-Video wird es dann hier bei den Phantafriends geben. (Wenn die Strecke fertig ist)

Bearbeitet von Chaosz (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...