Zum Inhalt springen

specter

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    249
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von specter

  1. Was ist eigentlich in diesem Teil des Gebäudes? Weiß man das?
  2. Seit dem ich diese (fan-made) Illustration gesehen habe, glaube ich, dass man die Wand zur Straße noch schön aussehen lassen könnte. Und ich habe auch noch immer Hoffnung, dass das Phantasialand dort was tun wird. Abwarten.
  3. Interessant wird das auch sowieso nur, wenn der neue Saisonstart und die Eröffnung des Themenbereichs auf den gleichen Tag fallen werden. Angenommen das Phantasialand öffnet am 01.06. wieder, Rookburgh macht aber erst am 15.06. auf, dann hätten all mit Tipps vor dem 01.06. natürlich nicht recht gehabt. Wenn jedoch Saison- und Rookburgheröffnung zeitgleich passieren, dann wird es schwierig mit der Auswertung
  4. Also streng genommen müsste mein Tipp angepasst werden ... Wobei ich fairerweise anerkenne, dass ich natürlich an Ende März / Anfang April gedacht habe und dies auch ohne Corona wohl nicht passiert wäre.
  5. Ich möchte nur kurz einwerfen, dass Schließfächer in amerikanischen Parks in der Regel 10$ Kosten und kleiner sind und zudem meistens Pflicht sind, da man keine Rucksäcke mit in die Station nehmen darf. Aber ich stimme zu: mir missfällt diese Art von Freizeitparks auch, über solche Wege nochmal zusätzlich Geld reinzuholen.
  6. Tut mir Leid, aber du hast da definitv einen Knick in der Optik. In das Gebäude würde niemals auch nut annähernd ein Wing Coaster Lifthill passen. Und wie PHL-Marcus schon sagte, man konnte beim Aufbau sehr gut verfolgen, dass in diesem Gebäude der Lifthill von FLY ist.
  7. Ich weiß nicht, wo du dort ein "recht großes Gebäude" siehst. Wir haben die Lärmschutzwand in Richtung Fantasy, davor haben wir den eingehausten Lifthill, dort passt nichts weiteres rein außer ebendieser. Dann gibt es natürlich noch die komplette untere Etage, die aber mit Station, Be- und Entladegleis, Wartgleis, Schlussbremse und Wartebereich voll ist. Einzig was im ehemaligen Anstellbereich von Galaxy / Race for Atlantis passiert, ist mir noch nicht ganz klar.
  8. @BochumerJunge du argumentierst mit "weil andere mich stören, darf ich auch andere stören". Stark. Wir, die für ausgewiesene Raucherzonen sind, sind ja auch gegen Vermüllung oder mangelnde Rücksichtnahme gewisser Besucher. Das "stören" auch nicht gleich "stören" ist, hat @Joker ja zusätzlich noch hervorgehoben.
  9. Das wohl finale Layout: Quelle: http://coasterforce.com/forums/threads/phantasialand-f-l-y-vekoma-launched-flying-coaster.40920/page-80#post-1055812
  10. Saisoneröffnung 2020 Also 30.03. / 04.04. (je nachdem ob sie Montag oder erst Samstag aufmachen in dem Jahr)
  11. Lies dir die 53 Seiten dieses Threads durch, dann weißt du was die anderen User denken/hoffen was kommen könnte.
  12. Wie sonst willst du die denn verbinden. A kann nicht an F, weil dann die Fahrt sofort vorbei wäre. A kann nicht an E, weil die Strecke von D nach E durchfahren werden muss, sieht man an den Radien und der Höhe der Schienen. A an D wäre tendenziell möglich, aber dann gäbe es keine Strecke mehr übrig für nach dem 2. Launch. A an C macht offensichtlich keinen Sinn, auf Grund der Richtung des 2. Launchs. Bleibt also nur A an B. Sind wir also nun bei C, da können wir das gleiche Spiel durchspielen, dass da nur D sinnvoll übrig bleibt. Und am ende dann E an F. Fertig.
  13. Jein. ? Ich gebe dir da auch vollkommen Recht, durch die LSM Elemente wäre tendenziell auch ein Kreisrunder Looping denkbar, da die starken Kräfte, die sonst bei der Einfahrt in einen Kreis-Looping entstehen würden, hier "wegfallen" könnten (bzw. nicht so stark sein müssten). Dadurch das die Krümmung aber sogar abnimmt, kann eben auch diese Variante ausgeschlossen werden. Wenn außerdem in der Krümmung, die nun am Ende des Launchs vorhanden ist, die Strecke fortgesetzt werden würde zu einem Looping, wäre dieser zudem schätzungsweise doppelt so hoch wie die Mauer zu Wuze Town hin - also vollkommen ausgeschlossen. Aber das siehst du ja auch so ?
  14. Wo im Artwork erkennst du das denn bitte? Und außerdem kann man auch sehen, dass die angebrachten gebogenen Launch Segmente zum Ende hin wieder eine absteigende Winkeländerung haben (also die Krümmung abnimmt / es "flacher" wird). Somit kann ein angeschlossener halber Looping ausgeschlossen werden, da dort bis zum Scheitelpunkt die Krümmung immer stärker wird (Mathematische Erklärung).
  15. Ein Evakuierungsausgang muss aber nicht gleichzeitig ein im normalen Betrieb genutzter Weg sein. Ein Durchgang Kaiserplatz <-> Rookburgh kann wegen der Streckenführung so gut wie ausgeschlossen werden. Evakuierungstore in Richtung Verwaltung und/oder Straße wird es vermutlich geben.
  16. Ich gebe dir in vielen Punkten recht, nur kurz aber eingeschoben: Vekoma hat auch vorher bereits einer asiatischen Firma gehört. (Große Logistikfirma, die riesige Häfen betreibt, Name leider vergessen)
  17. Ach ups, ja dann habe ich das falsch verstanden.
  18. Verstehe diese Aussage nicht. B&M Züge haben - wie ich weiter oben und auch @Schlussbremse noch einmal richtig gesagt hat - eigene Rollen für die Lagerung. Die folgenden Rollen kann man auch bei der Black Mamba sehen, die Abstellgleisschienen haben demnach auch eine andere Form als die normalen Schienen, da der Zug hier einfach nur aufliegt.
  19. Okay, gehen wir mal Attraktionen durch, die getrennten Ein- und Ausstieg haben und mind. 4 Züge: Taron - hat eine Halteposition Top Thrill dragster - hat eine Halteposition Millenium Force - hat eine Halteposition Alpina Bahn - hat eine Halteposition Olympia Looping - hat eine Halteposition Daneben gibt es noch Bahnen mit hintereinander ausgeführten Doppelladestationen (Maverick, Cheetah Hunt), die haben dann sogar jeweils 2 Haltepositionen. Die ganzen Spinning Coaster mit 1-Wagen-Zügen habe ich mal aus der Betrachtung rausgelassen. Und die Achterbahnen sind mir jetzt nur auf die schnelle eingefallen. Ich bin gespannt auf deine Liste von Bahnen mit getrenntem Ein- und Ausstieg, mind. 4 Zügen und keiner Halteposition.
  20. Die ungleichmäßige Verteilung hast du aber nur in der Sitting Position, also a) hat das keinen Einfluss auf den restlichen Track und deren Stützen oder gar die Fahrdynamik und b ) ist der Zug ja nur in der Station und dem Lift diesen ungleichmäßigen Belastungen ausgesetzt, das ist aber gegenüber den in der "richtigen" Strecke auftretenden Lastfällen vernachlässigbar klein. Ich gehe also davon aus, dass man beim Zugdesign dort nicht extra für planen musste. In der Lagerung könnte es ähnlich wie bei B&M extra Rollen geben, auf denen die Bahn dann länger steht. Die Züge dort sind auch nicht auf den normalen Rollen gelagert, hat den weiteren Vorteil, dass man diese eben im Wartungsbereich auch einfach austauschen kann. Wird man sehen, sobald die Schienen dort montiert sind.
  21. Halteposition ist eine Blockbremse. Hat quasi jede Achterbahn die mehr als 2 Züge hat. Bei Colorado ist das die Strecke parallel zur Station, bei der Black Mamba die Transferschiene, bei Taron auch die Transferschiene usw.
  22. Eigentlich ist das alles schon lange geklärt. Aber für dich dann nochmal: Grün: Schlussbremse, Türkis: Halteposition, Rot: Ausstieg, Gelb: Einstieg, Lila: Abstellgleise, Blau: Launch Skizze nicht Maßstabsgetreu!
  23. Das gibt es auch bei einigen anderen Achterbahnen und ist nicht so selten, bei Arthur ist das u.a. der Fall. Naheliegend wäre aber zum Beispiel die Achterbahn Formula von Vekoma in Energylandia: Unten Rechts ist die Station, im Vordergrund das Abstellgleis für den zweiten Zug und daneben der Launch Track.
  24. Wirklich unbequem ist das aber nur, wenn man längere Zeit in der Bremse steht und auf Weiterfahrt wartet. Aber natürlich hast du Recht: das neue System ist auch angenehmer für den Fahrgast.
×
×
  • Neu erstellen...