Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Werden da eigentlich noch Inversionen mit eingebaut? Ich sehe da nämlich bis jetzt nur Overbanked Turns und andere Kurven. Wäre irgendwie ein wenig langweilig ohne Inversionen.

​Ganz ehrlich: wen kümmert's!? (das meine ich jetzt übrigens nicht persönlich, sondern ganz allgemein gesprochen)

Wenn die Bahn (und danach sieht es verdammt aus) sehr schnelle Richtungswechsel und einen knackigen Speed hat, dann sind Inversionen ziemlich egal. Ich bin rund um den Globus schon sehr viele Bahnen gefahren und auch wenn ein 7er Inversionscoaster nett ist, so sind viele andere um Welten besser. Bestes Beispiel steht eigentlich nur ein paar Meter entfernt im Mexico Parkteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe mich jetzt doch mal angemeldet ich lese schon seit einiger Zeit bei euch mit und muss jetzt auch mal mein Senf dazugeben!:D

Was zum Teufel soll mit dem Rest der Silberminen Halle Passieren soweit ich Weiß gibt es keinen Zugang mehr oder?

Ansonsten Glaube ich das dort wieder eine sehr gut Thematisierte einzigartige Bahn enstehen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.facebook.com/nrw.parks/photos/pb.105820282842.-2207520000.1427827578./10152816648507843/?type=1&theater

Kann es etwa sein, dass man heute doch noch dort gearbeitet hat, trotz des Wetters?

Was zum Teufel soll mit dem Rest der Silberminen Halle Passieren soweit ich Weiß gibt es keinen Zugang mehr oder?

​Erst mal herzlich Willkommen hier.

Das ist eine gute Frage, die dir hier leider keiner beantworten kann. Die Antwort darauf würden wir auch gerne wissen. Es wurde schon irgendwie so alles vermutet, von einer Attraktion für China-town über einen Q-line bis hin zu einer Erweiterung der Chinasnacks war alles schon dabei. Persönlich schätze ich, dass wenn es nicht irgendwie ein Anstellbereich wird, dort einfach ein paar Räume für Mitarbeiter oder anderen parkinternen Gebrauch entstehen.

Bearbeitet von Herr Aquarium (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu dem heutigen Bild auf der NRW-Parks FB-Seite, was oben bereits verlinkt wurde. Interessant finde ich dabei die Stütze im Vordergrund, die mitten aus dem Graben hochkommt. Das Unterteil der Stütze ist bereits seit einigen Tagen montiert und reicht durch die Decke des Grabens, jedoch hat man heute anscheinend auch den oberen Teil aufgesetzt und somit die Stütze auf ihre volle Länge gebracht! Dabei zeigt interessanterweise die Flansch (wo die Schiene montiert wird) Richtung RQ (auf dem Bild Richtung Fotograf). Da die Flansch der neuen Stütze sich auf ähnlichem Niveau befindet wie die kleinere, untere Kurve am Lenterbachweg, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man dort die Kurve mit der besagten Stütze verbindet! Um dies zu erreichen müsste man die Schiene allerdings um 180 Grad drehen. Hier wäre demnach eine Inversion möglich, die über dem Graben verläuft! Was meint ihr? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer interessant was ihr hier seht :D

 

mir ist die Stütze aus dem Graben nicht mal aufgefallen. Aber mittlerweile sehe ich es ähnlich wie viele hier, dass was bisher seht sind Randelemente und vllt 60% vom Layout, denke das viel noch dazu kommen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, das schwarze Gerüst am Lenterbachweg hat wohl durch den Sturm gestern auch Schäden davongetragen. :unsure:
So wie es aussieht, sollen sich wohl durch den Sturm gestern einige Streben im unteren Bereich zu sehr verzogen haben.
Die endgültige Entscheidung fällt wohl im laufe des Tages oder spätestens morgen.
Im schlimmsten Fall muss das komplette schwarze Gerüst wohl zurückgebaut werden, da es sich ja um den Bereich ganz unten handelt
und die beschädigten Teile neu hergestellt werden, was die Baustelle einige Wochen im Zeitplan zurückwerfen wird.  :000_schnief:

April, April!

Bearbeitet von Chaosz
Aprilscherz (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, das schwarze Gerüst am Lenterbachweg hat wohl durch den Sturm gestern auch Schäden davongetragen. :unsure:
So wie es aussieht, sollen sich wohl durch den Sturm gestern einige Streben im unteren Bereich zu sehr verzogen haben.
Die endgültige Entscheidung fällt wohl im laufe des Tages oder spätestens morgen.
Im schlimmsten Fall muss das komplette schwarze Gerüst wohl zurückgebaut werden, da es sich ja um den Bereich ganz unten handelt
und die beschädigten Teile neu hergestellt werden, was die Baustelle einige Wochen im Zeitplan zurückwerfen wird.  :000_schnief:

​Hoffentlich ein schlechter Aprilscherz. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Der neueste Stand zeigt, dass eine Schiene in der Konstruktion am Lentersbachweg parallel zum zweiten Launch ungebankt auf höherer Ebene ausläuft. Aber für nen Dropelement ist der Abstand zum Launch glaube ich zu gering.

- Neben der Schlussbremse ist ein großes Fundament (vlt. für die Station)

- Am Lentersbachweg entsteht der erste Teil eines Gebäudes 

- In der Grube lassen sich evtl. Fundamente für Stützen erahnen, aber ich kann mich täuschen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die freu ich mich auch schon! Die macht in der Simulation sogar schon richtig Spaß :D Ich hoffe, dass der restliche Streckenverlauf schnell aufgestellt wird, damit ich euch auch mal eine virtuelle Fahrt auf der Bahn machen lassen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin ist das ne zusätzliche Bestätigung für 2 Launches. Wenn die Station jetzt nicht unbedingt deutlich höher liegt machen die S-Kurven auch aufgrund der Neigung dort keinen Sinn. Und eben weil die noch geneigt sind (zumindest in deinem Modell, die reale Baustelle kann ich nicht beurteilen) wird man da durchaus noch Speed haben und somit auch mit Speed in den Launch kommen. Vielleicht wirds doch noch was mit 130 km/h :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die größte Bestätigung für 2 Launches ist die, dass schon zwei stehen :D 

Vielleicht wirds doch noch was mit 130 km/h :D

​Das ist schwer zu sagen. Auch wenn ich davon ausgehe, dass es in meinem Modell große Abweichungen gibt, kann ich dir trotzdem sagen, dass die körperliche Belastung bezüglich der g-Kräfte zu hoch sein wird. Beim ersten Launch gehe ich von einer Beschleunigung auf 80-90km/h und beim zweiten auf 100-110km/h aus. (Bei diesen Geschwindigkeiten heben sich zumindest die seitlichen g-Kräfte durch die, in der Baustelle zu sehenden Neigungen auf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...