Zum Inhalt springen

ich_24

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    169
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von ich_24

  1. Finde das nur ich komisch, dass man plötzlich eigenständig infos aus der Winterpause gibt? Bekommen wir vllt gerade den Start einer neuen Offensive im Bereich Marketing? Ist zwar zugegeben nicht gerade der Post der die derzeitigen Fragen beantwortet, aber verwundern tut mich der Post schon zum eigentlichen Post, ich bin da tatsächlich eher beim Eingang vom River quest, also der neue. Auf dem ersten Bild, sieht es für mich nach dem Platz eben genau davor. Und ab jetzt geht meine Fantasie mit mir durch, was ist wenn man dort einen cut schaffen will? Sprich den Zugang Richtung China schließen will, weil es bald einen neuen gibt? Um ggf Baumaßnahmen in China zu beginnen und das ohne große Einschränkung im optischen? Der Eingang von CA wurde ja nun auch offiziell nach Mexiko gelegt?
  2. das ist ja das seltsame das diese Attraktion weiterhin im Park steht, es wirkte ja damals schon als Notlösung um dem Tempel nochmal leben einzuhauchen. Zeitgleich wundert es mich das es er doch so lange im Park blieb bzw. bleibt. Weil ich damals eher dachte als es sei es eine Übergangslösung. die Fledermäuse an sich findet man ja auch im Europa Park - das Verhältnis dahin soll ja eh gut sein. Aber wenn die Lizenz ausläuft hat der Park ja nichts mehr davon. Ich finde es bleibt weiterhin spannend. Ein Neubau oder eine "Wand" halte ich für das wahrscheinlichste, aber bleibe dabei. Vorher kommt ein Ersatz an anderer Stelle
  3. Ne allgemein frage bzgl der Lizenz von Crazy Bats. Gibts da Standard Dinge wie 5/10/15 Jahre etc? Oder ist das individuell Jahr für Jahr? Oder gibt es beides? Einen Abriss halte ich dennoch derzeit nicht zur Debatte. Es würde eine famillienattraktion wegfallen und das kommt sicherlich nicht gut an. Ohne entsprechendes direkt im Anschluss anzukündigen
  4. Beim ersten Bild bin ich ja bei der Hollywood Tour vllt bekommen wir eine Anpassung, wobei mir die jeeps nicht so ganz ins Thema passen bzgl eines neuen Films für das 4D Kino halte ich gerade die Drachen für eine denkbar schlechte Idee. Meiner Meinung haben die sich nie richtig durchgesetzt und fungieren in meinen Augen auch nicht wirklich als Maskottchen oder gar präsentieren sie für mich den Park. Ich fand als sie damals verschwunden waren, es als nicht sonderlich tragisch da sie gefühlt keine Funktion im Park hatten. denke auf kurz oder lang werden wir uns von diesen Zeitgenossen verabschieden müssen
  5. Also das Argument der platzverschwendung lasse ich mal nicht gelten, gleich weil der Platz des ehemaligen Fantisima ja frei wird. Und das die Menschen dann durch den Park wuseln, finde ich denke ich kein großes Problem. Zumal die angrenzenden Bereiche ziemlich leicht dicht gemacht werden könnten.
  6. Das stimmt, aber wenn ich Merlin was zutraue dann Horror. Aber ob die boo Crew der richtige Partner da ist? Ich frage mich, die hatten doch mal "Krake lebt". Ich weiß es war kein dark Ride, aber gut angekommen ist der doch auch nicht oder?
  7. Ich weiß nicht ob wir sowas überhaupt mal im Phantasialand sehen werden. Schließlich hatten sie was Ähnliches und haben sich ja dagegen entschieden. ich wäre ja nachwievor dafür dort Fantisima unterzubringen. Ich weiß nicht inwieweit dahinter noch Platz ist. Aber die Idee finde ich super
  8. Weiß man denn was sich dadrin aktuell befindet? Ist doch der direkte Durchgang nach rookburgh? Oder ist da noch Fläche zwischen? und ich halte selbst eine Modernisierung von wuze town für sehr unwahrscheinlich, einfach weil China viel älter ist. UND ich da auch endlich mal eine Veränderung sehen will zumal in meinen Augen der Bereich sehr viel Platz vergeudet
  9. Uff das ist schwierig, Ich würde so eine Behauptung nicht einfach kommunizieren. parallel - es wundert mich nicht sonderlich das Firmen Schlupflöcher in Deutschland nutzen, dass wird sicherlich jedes unternehmen tätigen. Und der Vergleich zu anderen großen Steuerzahlern, dass liegt mir schwer im Magen. Außerdem liegt ja die Steuerpflicht als einziges Ding in der Waage, es geht um Arbeitsplätze, um die Wirtschaft und Touristen im Bereich Brühl, da hängt so viel mehr dran wie die reinen steuerzahlungen. Wobei ich auch sagen muss das der Zufluss zum Park in meinen 20 gefühlt mehr war, wie jetzt 10 Jahre später.. kann auch nur subjektiv sein aber ja
  10. Ich hab nicht den Eindruck, dass man in Brühl gut mit dem PHL leben kann und will. Die Steuereinnahmen nimmt man gerne Naja die Anwohner haben nicht wirklich was von den Steuereinnahmen. Und die Bürger sind ggf. nicht bereit sich Touristen in den Keller zu stecken. Man darf die Lage der beiden Parks nicht unterschätzen. Der Europa Park hat massiv ausgebaut mit dem Wasserpark. Die Möglichkeit gibt es so in Brühl gar nicht. Ich vermute mal das ich das falsch verstehe, aber gerade die Wirtschaft sollte nicht aus den augen verloren gehen. Diese blüht jetzt nicht gerade in Deutschland, viele Fachkräfte fehlen. Ich weiß nicht ob wir das so ”ignorieren“ sollten? Es muss ein Gleichgewicht geschaffen werden, aber gerade in Sachen Wirtschaft rennt uns jedes Land davon. Es ist glaube ich jedem klar das die ganze Wirtschaft sicherlich nicht an einer Erweiterung des phantasialand liegt, aber wenn wir das denken auf jeglichen Wirtschaftszweig ausdehnen, geht das Licht hier schneller aus wie uns lieb ist.
  11. Ich glaube gerade das ist ein Paradebeispiel wie lange sowas gehen kann…es gibt ja reichlich Spekulation darüber wieso gerade jetzt die Expansion des Parks dermaßen in Stocken geraten ist. Sind da ggf Gelder gestrichen worden seitens der EU? das stand jetzt die Investitionen in den Bereich deutlich in den Hintergrund gerutscht sind ist nicht weiter verwunderlich, aber glaube auch mit der Wahl 2025 wird sich da nichts ändern. Die Erweiterung wird vermutlich nie kommen. Umweltschutz wird immer wichtiger (ich weiß das phantasialand ist für Ausgleich der Fläche bereit) aber die Wählerschaft wird dies nicht akzeptieren. Ich werde fast vermuten, bevor das phantasialand expandiert geht es vorher pleite… ich wünsche es mir aber vermute einfach das das nie was gibt
  12. Ja aber die Anbindung ist ja nun deutlich Mexiko und nicht mehr zum Teil China, oder? okay bzgl der Obstwiese war mir das gar nicht bewusst, auch das die Fassaden im nicht zugänglichen Bereich vorhanden sind wusste ich nicht, danke dafür. Aber bzgl der Fassaden, könnte es sein das man diese sieht wenn man im quantum ist?
  13. Viel spannender finde die Reaktion bei Paris. Letztendlich ist das der einzige richtige Konkurrent für diese, sofern es wirklich umgesetzt wird. ich hatte im Bericht gelesen, dass es kein Abklatsch werden soll, sondern ein eigenständiges Konzept gedacht ist.
  14. Oder man möchte die verbaute Technik einfach vorsichtig rausnehmen und in die GR verbauen
  15. Mir kommt gerade eine Sache in den kopf, die Obstweine hinter Berlin gehört doch schon dem phantasialand. Man könnte dort doch einen Bau hinsetzen, mit Verbindung zu dem (komm jetzt nicht auf dem Namen) direkt rechts am Kaiserplatz liegende Congressräumen. Dort wäre ja sicherlich eine Küche die ggf auch Fantisima versorgen könnte? Oder bin ich da falscher Vermutung. So wäre die Ecke im Bereich wuze town auch frei. Auch wenn ich dabei bleibe das das nicht vor China bearbeitet wird. China ist einfach der älteste Bereich und hätte eine Anpassung nötig. Es gab doch auch mal die Vermutung eine Umgestaltung Richtung Nepal. Fand ich damals schon interessant so könnte man CA auch wieder in der Bereich holen. Wobei die Verlegung des anstellbereichs dann wieder keinen Sinn machen würde.. könnte man die GR nicht einfach entkernen und einem trackless System versehen? Denke das das doch durchaus möglich wäre. Gibt es bei so einem System auch die Möglichkeit Höhenunterschiede zu bewältigen? Wenn nicht wäre das doch die Innovation
  16. Finde ich auch eine interessante Idee, aber wie soll die Besucher dahin kommen ohne Absperrung in die angrenzendes Themengebiete oder allein Berlin? Die Lage am Rand ist optimal. So ist es getrennt vom Park. ich sehe nachwievor die Modernisierung von China ganz oben. Hier wurde langfristig nix mehr investiert im vergleich zu wuze town mit Crazy Bats und dem angrenzendes fantisimia was ja auch erst einen neuen Eingang bekommen hat.
  17. Ich glaube in Richtung Achterbahn wird es vorerst nix geben, dafür sind zu viele Familien taugliche Attraktionen verschwunden. Und das Achterbahn Portfolio ist ja doch für die Größe des Parks mehr als ausreichend
  18. Hätte den Kommentar gerne direkt zitiert aber irgendwie will das iPad nicht so wie ich will.. ach krass, ok ich empfinde eatranalin eher als einmaliges Erlebnis im Leben. Natürlich können die Szenen und das Essen variieren aber dennoch sind mir 250 Euro für drei Stunden einfach zu teuer. Und ich würde es nicht nochmal machen. ich Zweifel nicht an das das ein besonderes Erlebnis ist, gibt bestimmt auch genug Wiederholungstäter, aber ich würde dann eher sagen das ein darkride mehr Menschen anzieht wie Derartiges langfristig.
  19. Ich denke das Verhältnis zwischen dem phantasialand und der Europapark ist sicherlich nicht schlecht. Aber ich denke nicht das der Europapark sich so leicht die Wurst vom Brot nehmen lassen würde. Zumal ich glaube das es im phantasialand einfach nicht funktionieren würde. Zu den damaligen Bauplänen wo man auch außerhalb des Parks Gelände bewirten wollte wäre es denkbar gewesen, aber ohne große Erweiterung sehe ich es als nicht umsetzbar, ohne das andere drunter leiden würde. bzgl Neuem darkride, ist die Gr eher ein Tunnel Konstrukt oder eine unterirdische Halle? Bin sie gefühlt schon 100 mal gefahren, habe aber keine Genaue Vorstellung dessen. bzgl Fantisima - was natürlich kein eatranalien ist, aber durchaus Ähnliches Publikum anspricht. außerdem brauch der Park Dinge für die es sich lohnt wiederzukommen, deswegen wird ja häufig ein darkride ausgeschlossen, aber ob eine abklatsche von eatranalin zusätzlich zu fantisima wirklich einen Aufschwung an extraeinnahmen generierter? Kurzfristig sicherlich, aber für die meisten wird es eine einmal Sache sein und hat somit meiner Meinung bereits in Brühl ein ablaufdatum bevor es überhaupt gebaut wäre. Der EP ist da einfach deutlich attraktiver gelegen. Vllt täusche ich mich auch mit dieser Meinung, bin gespannt was ihr sagt Finde die Idee nachwievor besser das Silverado Theater zu modernisieren und hier tagsüber Show und abends Programm anzubieten. Dadurch wird der komplex im hinteren Bereich komplett frei und lässt erneut Raum für Spekulatius.
  20. Bekomme das andere Zitat irgendwie nicht gelöscht… ich weiß gar nicht warum der Haupteingang im Fokus ist? Geht es nur mir so, oder der Haupteingang wird ja gar nicht mehr als dieser genutzt. Vllt nehme ich das auch falsch war. Aber also Tagesgast parkt man da doch eigentlich nie und wird direkt zu China oder Mystery weitergeleitet?
  21. Denke so wird auch nicht kommen, mir kreist das noch MoC im Kopf noch herum. Hier wurde das Farbsystem komplett am Publikum vorbeigeführt und keiner wusste was dort entsteht. vermute das man es hier ähnlich macht mit der Hollywood Tour sofern da sowas geplant ist. Und sobald der Bauabschnitt fertig ist, wird es sicherlich China an den Kragen gehen
  22. Weisss man eigentlich was sich darin nun befindet? Sicherlich auch für die Gastronomie und co? Eher ne kleiner Fläche für eine Attraktion oder Lager von dessen. das die animatronics nun da irgendwo wieder auftauchen, war ja nur ne Frage der Zeit. Aber komisch ist es trotzdem das man sowas einfach sieht? Ich weiß immer nicht ob das nicht ein Ticken zu viel Zufall ist mich würden mal die Maße der leeren HT interessieren, Trennwände werden bestimmt auch für die Statik verwendet
  23. Sorry mir ist nicht die genaue Lokalisation des Krans bekannt geschweige den die Größe dessen. was genau hat DiA mit China zu tun? ein darkride ist sehr kostenintensiv, ob dafür Mittel da sind…
  24. Aber meinst du jetzt das zum klettern dafür wird ein Kran benötigt?
  25. Ist mir untergegangen, aber hier ist ein Kran aufgetaucht? Wir befinden uns ja nicht in der offseason, da sollte man doch beobachten können was er da tut oder nicht? Wie kommen den jetzt alle darauf das ggf CB entfernt werden solle? Mir ist bewusst das das alles nur spekulativ ist, aber ja realistisch ist das doch nicht?! ich versuche mich gerade zu entsinnen, wann fly offiziell eröffnet hat, gefühlt durch Corona ist das alles durcheinander bei mir gekommen, aber vermute ehrlich gesagt kaum bis gar keine großen Neuerungen in den nächsten Jahren. Was ist für euch ein sicheres Merkmal das doch was passiert? Und ich würde tatsächlich vermuten das China vor Fantasie dran ist…
×
×
  • Neu erstellen...