Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Damit keine Rechte verletzt werden und das Video Problemlos weiterhin veröffentlicht werden kann, habe ich ein neues Video ohne musikalischen Hintergrund und ohne das Taron-Logo hochgeladen. Außerdem ist es jetzt in einer besseren Auflösung. Das erste Onride wird es natürlich in noch besserer Auflösung geben! 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn man sich die Länge des Bremsbereiches und der Station anschaut, sollte die Zuglänge wie bei Tobi's Animation, etwa 4 Wagen à 4 Personen (2 pro Reihe)!
Könnten natürlich auch drei sein. Wäre aber verschenktes Potenzial an Personen Beförderungsmenge.

Tobi, was glaubst du wie viele Züge nachher maximal im Einsatz sein könnten gleichzeitig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr schwer zu sagen. Wenn man mal überlegt wie viele Blocks die Bahn hat bzw. haben könnte, dann stell ich mir folgendes vor: Als Blocks könnten Station, Blockbremse vor dem ersten Launch, Schlussbremse und transfer-table zu den Wartungsschienen dienen. Das wäre schon mal 4 Blocks, also könnten sich 3 Züge auf der Strecke befinden. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es zwischen den beiden Launchs keine Blockbremse gibt, weil die Fahrt vermutlich schon was länger dauern wird. Entweder befindet sich direkt vor dem Launch im Graben eine weitere Blockbremse oder etwa noch ein Stück vor den S-Kurven, weil die Bahn ansonsten schon mit einem ziemlich hohen Tempo in den Graben fahren würde. Sollte also noch eine Blockbremse zwischen den beiden Launchs sein denke ich, dass maximal wirklich alle 4 Züge gleichzeitig betrieben werden könnten. Das würde sich allerdings nicht lohnen, da 4 Züge eine gleich Kapazität hätten wie 3 Züge. Deshalb denke ich, dass man an vollen Tagen drei Bahen im Betrieb sein werden, wovon man zwei hoffentlich auf der Strecke beobachten kann, während die dritte in der Station steht.

Aber wie schon zu Beginn gesagt. Das ist reine Spekulation und absolut schwer zu sagen. Transfer-table müssen z.B. auch nicht zwingend als Block benutzt werden. 

Noch zu der Frage warum ich diese Züge benutze. Das sind halt die Standardzüge zu den Intaminschienen bei NoLimits und man kann gar nichts über die Züge aussagen, also wie die am Ende aussehen werden, vielleicht auch komplett neue, wie sie noch keiner kennt. Ich hoffe aber es werden ähnliche Züge ohne Schulterbügeln sondern nur mit Beckenbügeln geben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Tobi, was glaubst du wie viele Züge nachher maximal im Einsatz sein könnten gleichzeitig?

​Das würde mich auch interessieren. Nimmt man bei LSM coastern den Launch auch als Blockbremse? Mit dem Linearmotor kann man ja auch genausogut bremsen, und den Zug im Notfall auch an den Launchanfang zurückschieben.

Dann ergäben sich ja naheliegenderweise bereits 4 Blöcke. (Schlussbremse bis Station, Station bis erster Launch, erster bis zweiter Launch, zweiter Launch bis Schlussbremse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr schwer zu sagen. Wenn man mal überlegt wie viele Blocks die Bahn hat bzw. haben könnte, dann stell ich mir folgendes vor: Als Blocks könnten Station, Blockbremse vor dem ersten Launch, Schlussbremse und transfer-table zu den Wartungsschienen dienen. Das wäre schon mal 4 Blocks, also könnten sich 3 Züge auf der Strecke befinden. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es zwischen den beiden Launchs keine Blockbremse gibt, weil die Fahrt vermutlich schon was länger dauern wird. Entweder befindet sich direkt vor dem Launch im Graben eine weitere Blockbremse oder etwa noch ein Stück vor den S-Kurven, weil die Bahn ansonsten schon mit einem ziemlich hohen Tempo in den Graben fahren würde. Sollte also noch eine Blockbremse zwischen den beiden Launchs sein denke ich, dass maximal wirklich alle 4 Züge gleichzeitig betrieben werden könnten. Das würde sich allerdings nicht lohnen, da 4 Züge eine gleich Kapazität hätten wie 3 Züge. Deshalb denke ich, dass man an vollen Tagen drei Bahen im Betrieb sein werden, wovon man zwei hoffentlich auf der Strecke beobachten kann, während die dritte in der Station steht.

​Danke Tobi für die schnelle Antwort!

Wenn wirklich eine Blockbremse zwischen den Launches in die Strecke kommen sollte, nur mal angenommen, und ein Dark Ride Part irgendwo noch kommen sollte am Ende oder am Anfang, dann wären 4 Züge gleichzeitig in Betrieb möglich und sinnvoll! Wie gesagt WENN!!!

Du hattest mal einen Ausstieg und einen Einstieg in deinem Modell. Gibt es das noch? Dann käme auch hier noch ein Zug hinzu!
2x Station (Je einer im Einstieg und einer im Ausstiegsbereich)
2 auf der Strecke und einer im Dark Ride.
Die Bremse am Ende wäre somit frei.

Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?!
Gibt es in deinen Überlegungen noch den getrennten Ein- und Ausstiegsbereich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es in deinen Überlegungen noch den getrennten Ein- und Ausstiegsbereich?

​Die Überlegung hab ich leider aufgegeben :/ Es wurden ja vor kurzem an der stelle wo ich den Wartungsbereich vermutet hatte Fundamente für weitere Stützen gegossen und kein großes Fundament für ein Wartungsgebäude. Somit nimmt auch die Länge der Schlussbremse eine realistischere Länge an. Dadurch wird allerdings auch immer weniger Platz für einen separaten Ausstiegsbereich. Ich vermute daher momentan eher eine Station mit Einstieg und Ausstieg an der selben stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb denke ich, dass man an vollen Tagen drei Bahen im Betrieb sein werden, wovon man zwei hoffentlich auf der Strecke beobachten kann, während die dritte in der Station steht.

 

​Ich hatte schon mal den Gedanken, dass dadurch das die Launches in entgegengesetzte Richtungen durchfahren werden (denke das war so richtig?), sich ein tolles Bild bieten würde, wenn beide gleichzeitig die Züge abschießen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte gestern auch zur gleichen Zeit wie Tobi zufälliger Weise ein NL2 erstelltes Video für Taron hochladen, aber da ich gestern im Walibi war, habe ich das nicht geschafft.

Nun ist es online.

Habe eine komplette Streckensimulation erstellt. Bis jetzt gefällt sie mir noch nicht so ganz, aber wer weiß, vielleicht wird die Bahn ja doch später so fahren und ich werde lachen.

Auf andere Stützen und 3 Modelle habe ich verzichtet, da keine Ahnung und keine Zeit vorlag.

 

Diesmal habe ich mal den Eurofighter genommen, aber ich bin mir sicher, dass es Züge wie beim Rocket Coaster geben wird. Dennoch viel Spass ;)

https://www.youtube.com/watch?v=H4fBUshrWdM

Bearbeitet von Pyleven (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

   Habe eine komplette Streckensimulation erstellt. Bis jetzt gefällt sie mir noch nicht so ganz, aber wer weiß, vielleicht wird die Bahn ja doch später so fahren und ich werde lachen.

Auf andere Stützen und 3 Modelle habe ich verzichtet, da keine Ahnung und keine Zeit vorlag.

 

Diesmal habe ich mal den Eurofighter genommen, aber ich bin mir sicher, dass es Züge wie beim Rocket Coaster geben wird. Dennoch viel Spass ;)

https://www.youtube.com/watch?v=H4fBUshrWdM

​Auch nicht schlecht! Läuft relativ rund und (außer bei den S-Kurven) läuft die Bahn ruhig und sanft.
fast wie der Flug auf dem Rücken eines Drachen! ;-)

Kannst mir mal eine Aufsicht (Screenshot) davon machen und schicken.Wenn du es nicht hier reinstellen möchtest, könntest du es auch mit einer Nachricht schicken. Würde mir das gerne mal ansehen. Vielleicht finden wir die kleinen Fehlerchen zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es natürlich nur ein selbst ausgedachtes Layout ist, sei trotzdem angemerkt:

Der Bereich nach deiner Schlussbremse überschneidet sich mit dem Feng-Ju Palace, der Bereich direkt vor der Bremse ist wohl auch in Konflikt mit River Quest, auch wenn das schwer abzuschätzen ist. Außerdem gehen Tobi, Ich und ein paar andere davon aus, dass nach dem zweiten Launch die bereits stehende Auffahrt am Lenterbachsweg ziemlich direkt mit dem ebenfalls schon stehenden Overbanked Turn an der Silberminen Halle verbunden wird, die Stützen und Fundamente sprechen dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da kann ich nur zustimmen.

In den Punkten River Quest und Feng Ju, muss ich wirklich eingestehen, dass dort meine räumliche Wahrnehmung einen Aussetzer hatte. So kann das nicht funktionieren, aber mit diesem Layout war ich sowieso nicht zufrieden, habe da schon ne andere Idee. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich immer noch, wie der gesamte Umbau mit dem River Quest kombiniert wird! Die Burgruine selber, okay, kein Problem; jedoch ist die Seite, die früher in Richtung Silver City ging (also zum baldigen Klugheim gerichtet sein wird) an dieses Westernthema angepasst worden, indem man Felsen in ähnlicher Optik zu denen der Silbermine anbrachte!

Meint ihr, dass dort in der nächsten Zeit eine kleine Umthematisierung kommen wird? :ph34r:

Wenn ja, dann hoffe ich auf ,,Alles runter, neu modellieren, färben'' und nicht auf ,,Farbe drüber, passt schon irgendwie''... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr, dass dort in der nächsten Zeit eine kleine Umthematisierung kommen wird? :ph34r:

Wenn ja, dann hoffe ich auf ,,Alles runter, neu modellieren, färben'' und nicht auf ,,Farbe drüber, passt schon irgendwie''... :P

​Also umthematisiert wird das ganze wahrscheinlich schon. Ich tippe mal darauf, dass vor allem die Felsen angepasst werden an den Klugheimstyle. Große Veränderungen erwarte ich nicht, sonst wäre die verbesserte Station zum jetzigen Zeitpunkt sinnlos gewesen. Ich tippe eher darauf, dass die Szenerie bei Klugheim im interen Teil, der schon steht, etwas bergiger mit vielen Felsen/Höhlen wird und sich bei River Quest dann in mehr Gebäude aufteilt die dann als Abschluss eben die kleine Burg bieten. Somit wäre das ein besserer Übergang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich redete lediglich von den Felsen am RQ und deren Struktur und Farbe, der Rest ist von Außen perfekt so. :-) Es würde doch ziemlich seltsam aussehen am einen Ende des Bereiches diese braunen, groben Felswände zu haben, hingegen an sonst jeder Stelle im Bereich die tiefgrauen, länglich verlaufenden Felsen, oder nicht? Innen sollte man nur endlich was gegen die Stahlbeton-Atmosphäre machen, wenigstens ein paar Steine im Stil der Fassade, die dann Innen weiter geführt werden...

Ich denke auch, dass man dann (ähnlich zur Silver City früher) mittels eines Dorfes von der Hauptattraktion in Richtung RQ über gehen wird, vielleicht wird noch auf Höhe der vermuteten Station der neuen Achterbahn ein größeres Gebäude zwischen den Felswänden entstehen.

Bearbeitet von G-Stealer1 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...