Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

​Die Idee, dass dort noch ein Eingang in die Halle geschaffen wird, ist nicht schlecht. jedoch würde ich es etwas anders einschätzen:

Dass dort ein Durchgang entsteht ist gut möglich, aber wenn ich mir den ausgesparten Bereich darunter und den Verlauf der Steilkurve (in die ,,kopfartige'' Felsformation hinein) ansehe, tippe ich eher darauf, dass hier als Trennung des Bereiches (Dorf auf der einen, Felsenlandschaft auf der anderen Seite) ein großes Gebäude entsteht, das direkt an die SM-Halle angrenzen wird! Vielleicht ist im Inneren des Gebäudes dann ein Gang, der durch die markierte Stelle in die Halle hinein führt (ob als Anstellgang für die Achterbahn oder als Pfad in einen neuen Nebenbereich Mysterys sei einmal dahin gestellt). Es ist für die düstere Stimmung, die die Felsen schaffen, auch besser, wenn man den Streckenverlauf größtenteils von einem Dorf abtrennt und hauptsächlich eben durch dieses felsige Gelände fährt!

So würde das ganze mit der Idee, dass der Bereich deutlich durch ein Dorf von der Felslandschaft und der Attraktion getrennt wird, die hier einmal aufkam kombinierbar sein.

​Da dadrunter auch noch nichts thematesiert ist, gehe ich davon aus, das daran quer ein Gebäude gebaut wird, was das verdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich beim betrachten der Baustelle und der vielen Bilder trotzdem noch das Gefühl wir haben alle noch nicht die geringste Ahnung WIE aufwändig die Theamtisierung werden wird!
Die definieren Thematiesierung gerade neu für den Bereich Freizeitparks!

An die Gerüste zwischen den Schienen werden auch die Basaltsäulen kommen. Die Stützen und teilweise die Schiene verschwinden in der Optik des Betrachters.
Stell dir vor, du stehst am Ende in dem Dorf umringt von diesen Felswänden! Mehrer Reihen Felswände hintereinander gestaffelt, Immer mal wieder verschwindet der Zug hinter einer Wand und taucht woanders wieder auf! Bzw. du rast zwischen diesem Wänden durch!

Mir ist total egal wie viel Inversionen der hat am Ende hat oder ob er welche hat! Das wird beim anschauen UND fahren Spaß machen!.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Phantasialand muss einfach sauberer arbeiten! Wenn man schon auf professionell macht und alles groß ankündigt, dann auch bitte professionell bis zum Ende durchthematisieren und nicht irgendwelche Balken auslassen.

Da muss ich schon zustimmen, aber gehört ja nicht zu Klugheim, daher pssssscht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt mal echt, wieso bin ich nicht Techniker im Phl geworden? Die machen den ganzen Tag nix anderes als Bildschirme dran zu montieren und am Abend wieder abzumontieren. Reife Leistung!
:D

BTP: ich könnte eigentlich fast wetten das irgentwas mit (Taron) und der alten Silberminen Halle in verbindung kommen wird. Ihr könnt mich für verrückt halten aber warum den bitte nicht? Ein Indoor-Outdoor Bereich, und somit evt. die längste Achterbahn Europas/der Welt? :D Nachdem chiapas natürlich schon mit 5 Minuten zu buchte kommt hat man ordentlich was zu fahren, 2 EVENTUELLE Launches deuten da auf jedenfall schon mal für ^^

Bearbeitet von monat111 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 EVENTUELLE Launches 

​Warum zur Hölle eventuell? Die sind ja zu sehen und damit zu 100% bestätigt. Und durch die Silbermine wird nichts von der Achterbahn fahren, weder Darkride, noch normaler Track, noch Warteschlange. Bei manchen Aussagen fragt man sich echt, ob Leute sich die Baustelle überhaupt mal angeguckt haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich über Ostern nicht so viel an der Baustelle getan hat, kann man jetzt endlich wieder größere Baufortschritte beobachten. Zu dem muss ich auch leider sagen, dass ich jetzt nicht mehr so oft aber mindestens einmal pro Woche mein Modell aktualisiere, weil ich wieder zur Uni muss. Hier der ungefähre aktuelle Baustand. 

Beide Gerüste wachsen weiterhin: 

screenshot-2015-04-11-07-53-59.thumb.png

screenshot-2015-04-11-07-54-13.thumb.png

screenshot-2015-04-11-08-00-33.thumb.png

screenshot-2015-04-11-07-54-13.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe auch mal überlegt, und ich kam auch zu dem Entschluss, dass dem PHL wirklich ein guter Kiddie Coaster fehlt.

Langsam klingt das alles für mich, als seie die neue Achterbahnlandschaft ein Ersatz für die alte Gebirgsbahn?! ;)

Und wenn man nun hört, dass dort noch eventuell ein Kiddie Coaster entstehen soll, bestätigt dies doch meine Aussage nochmals :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch, woran ich zuerst gedacht habe: Die guten alten Bobbahnen. Es wurde ja schon von einigen wegen der Gestaltung gescherzt, dass Taron eine Art Revival für diese darstellt. Vielleicht war da mehr Wahrheit hinter, als mancher gedacht hat? Oder ist das wieder einer dieser Fälle, wo Fanspekulation zum Gerücht wird?

Woher hat denn First Drop dieses Info?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ignoriert das Zitat, bekomme das am Handy nicht gelöscht.

 

Ein Vekoma Juniorcoaster in Klugheim ?

Das wäre leider ein mögliches Todesurteil für den Temple... Zudem hoffe ich, das dieser dann in der Silberminenhalle entsteht und keinen Platz für Taron verschwendet...

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An zwei Achterbahnen glaube ich erst, wenn wir andere Schienen sehen.In der Silberminenhalle scheint ja auch nicht mehr viel Platz zu sein. Wobei ein moderner Ersatz für den Temple natürlich schon toll wäre. Damit bestände die Möglichkeit, den Temple Komplex endlich abzureißen und dort dann vielleicht einen Ersatz für die Silbermine zu schaffen. So ganz habe ich einen neuen Darkride in ferner Zukunft noch nicht aufgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Gerüchteküche ohne Quelle = nicht beachten

2. "Junior Coaster": bei Vekoma heißt dieses Produkt "Family Coaster"

3. Meiner Meinung nach müsste hiervon schon längst etwas zu sehen sein

4. Passt in den Rest der Silberminenhalle kein Coaster

5. Könnte ich mir generell schon vorstellen, dass ein weiterer Coaster interessant für diesen Bereich wäre (Blick zu Harry Potter: Flight Of The Hippogriff)

6. schön entspannen und zurücklehnen bis das endlich Ankündigungen und Details veröffentlicht werden

Bearbeitet von RockyMountain (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...