Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Bezüglich Anlieferungen erinnere ich mal an Chiapas, da wurden über genau den selben Transportweg oft während der Saison dinge mit Tiefladern etc. angeliefert, und das hat auch keine Probleme gemacht.

 

Ich denke auch dass auf der großen Freifläche zwischen RQ und Graben bald angefangen wird zu arbeiten, auf den aktuellsten Bildern sieht man ja dass dort auch der Bauwagen und Materialien weggeräumt wurden um Platz zu machen.

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute ebenfalls im Phantasialand (das erste Mal dieses Jahr) und war sehr gespannt, was mich dort erwarten würde. Da ich hier schon lange mitlese, habe ich heute den Anlass genommen, mich hier mal anzumelden. Danke für eure tollen Berichte und Grafiken!

Anbei ein Foto vom grünen Gerüst (es ist leider nicht ganz scharf, die Kamera wurde von Chiapas etwas in Mitleidenschaft gezogen):

IMAG0170.thumb.jpg.9687da1325e3521fb7932

Ansonsten war heute meiner Meinung nach nicht viel los auf der Baustelle ... jedoch fehlt mir natürlich der Vergleich zu den vorherigen Wochen. Ab und zu sah man Arbeiter auf dem silbernen Gerüst ungefähr in Höhe der Schiene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es möglich sein, dass die Eröffnung wirklich erst zu einem späteren Zeitpunkt in der Sommersaison 2016 erfolgt, wenn nicht sogar 2017?

Denn auf mich wirkt es als würde man erst die aktuell bebaute Fläche fertigstellen um dann evtl. gegen Winter/Frühjahr die andere Hälfte fertig zu stellen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass während der regulären Sommersaison neue Achterbahnparts geliefert werden und dann die Straße (Lenterbachweg) in der Zeit gesperrt wird.

 

Ich kann mich natürlich auch irren, denn imo ist es April und bis Sommer kann sich ja noch einiges ergeben :) es ist und bleibt ein echt spannendes Projekt :)

Wenn du nochmal diese Teufelszahl "2017" benutzt, fängt mindestens die Hälfte von uns an zu weinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Eröffnungstheorien angeht:

Bei Disney zum Beispiel verfolgt man tatsächlich die Methode den Bau neuer Attraktionen so lange wie möglich in die Länge zu ziehen, um dadurch insgesamt die Kosten zu senken. Allerdings ist Disney soweit ich weiß wirklich der einzige Konzern der das so macht. Es ist nämlich schlichtweg der einzige Konzern der es sich erlauben kann, da auch ohne Neuheit mehr als genug Gäste in die Parks strömen und man außerdem natürlich mehr als reichlich Platz hat. Bereits bei Universal kann man beobachten, dass dort hoch thematisierte Attraktionen in Rekordzeit hochgezogen werden.

Was ich damit sagen will:

Ich kenne natürlich auch nicht den Plan des Parks aber da gerade beim Phantasialand Platz goldwert ist, kostet eine Baustelle einfach nur Geld und verschenkt Potenzial. Ich denke das Phantasialand ist mehr als bestrebt die Baustelle so schnell wie möglich abzuschließen. Auch wenn das 2017 sein könnte sind 3 Sommersaisons und 4 Wintersaisons eine extrem lange Zeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schon so langsam amüsant, noch vor einigen Wochen waren viele der Meinung Eröffnung noch dieses Jahr, oder spätestens zum Begin der Wintersaison.

Andere waren der Meinung das Klugheim im Jahre 2016 eröffnen wird. Jetzt wird gemutmaßt das die Eröffnung vielleicht auch 2017 sein wird...

Ich bin überzeugt davon das im Phantasialand so schnell wie möglich gebaut wird, aber WIR ALLE KENNEN DIE PLANUNG NICHT. Alle Mutmaßungen wann Klugheim eröffnen wird führen zu nichts!!! Auch wenn wir uns alle wünschen noch in diesem  Sommer die neue Attraktion erleben zu dürfen.

Wäre schön wenn es hier weiter um Fortschritte geht und nicht aber um 1000 verschiedene Gerüchte!!!

Ganz besonders möchte ich einmal hier die Arbeit von Tobi hervorheben und den anderen die uns hier mit Bildern und Fakten versorgen und viele Stunden ihrer Freizeit

für uns alle opfern.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand von euch, wo die Teile für Klugheim gefertigt werden? Oder wo Intamin sein "Lager" hat?

​die Teile werden an bestimmten Orten gefertigt, zum Beispiel auch in Thalhausen oder wie das Kaff heißt, denke auch das da die ersten Schienenteile herkamen und der Rest wird dann bestimmt in anderen Orten wenn nicht sogar Ländern gefertigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Eröffnungstheorien angeht:

Bei Disney zum Beispiel verfolgt man tatsächlich die Methode den Bau neuer Attraktionen so lange wie möglich in die Länge zu ziehen, um dadurch insgesamt die Kosten zu senken. Allerdings ist Disney soweit ich weiß wirklich der einzige Konzern der das so macht. Es ist nämlich schlichtweg der einzige Konzern der es sich erlauben kann, da auch ohne Neuheit mehr als genug Gäste in die Parks strömen und man außerdem natürlich mehr als reichlich Platz hat.

Scheint ja nicht geklappt zu haben. Disneyland Paris steht kurz vor der Pleite 

Bearbeitet von lutti141279 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Disney gehört Paris aber nur zum Teil. Wie war das noch mit den vielen Köchen? Und Service für den Kunden wird dort ja auch nicht gerade groß geschrieben.

Ich bin durch WDW in Orlando und Disney Cruise Line mit dem dort vorgefundenen Service "verdorben" :D worden. Deshalb zieht mich auch nichts nach Paris.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand erwähnt was gerade an dem grünen Gerüst passiert?
Also da wurden auf der Parkseite Blumenkästen mit Rankpflanzen in verschiedenen Höhen angebracht.
Auf der Rückseite scheint man grünes Wellblech als Verkleidung anzubringen.

Fotos gibt es hier https://www.facebook.com/freizeitparknewsnrw

 

 

 

Bearbeitet von Mühle (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info Mühle :D Ich bin aber davon überzeugt, da noch mehr kommt, weil es eher komisch und unvollkommen aussieht und auch die Pflanzen werden nicht alles verdecken. Aber mal schauen wie das am Ende aussieht und was sich das Phantasialand da für uns ausgedacht hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich hat man hier Kletterpflanzen gewählt, die in weniger als einem Jahr kräftig gedeihen. Mit ein paar Gebäuden im Vordergrund sowie einer Felsstruktur rechts und links daneben sieht das sicherlich sehr stimmig aus. Im Moment natürlich noch etwas kahl, aber ich bin da zuversichtlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...