Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Bevor es morgen ins Phantasialand geht noch schnell ein Udpate. Es zeigt nicht ganz den aktuellen Baustand, weil ich momentan nicht hinterher komme. Im Modell habe ich auch schon mal etwas Efeu gepflanzt. Mal sehen wie schnell es wächst :D Und wie man auf dem zweiten Bild sehen kann scheint sich echt ein Weg zu Bilden, ABER (!) das kann natürlich auch Zufall sein. 

screenshot-2015-04-19-20-24-08.thumb.png

screenshot-2015-04-19-20-25-27.thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt sich nur die Frage, WAS kommt in den Hohlraum zwischen Efeu-Front und Wellblech-Rückwand? Und warum ist dort ein Hohlraum?

Die eigentliche Schallschutzwand hätte ja auch theoretisch nur 30cm dick sein können?! Warum ist diese also so tief, frage ich mich. :huh:

Nicht, dass dies am Ende wie ein Tarn-Netz aussieht, welches man beim Militär benutzt um seine Basis ggf. zu tarnen :D

Dennoch mag ich Ranken und freue mich sehr drauf, wenn das zugewachsen ist ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​Man sollte nicht in jedes kleine Detail irgendetwas hineininterpretieren. Wenn man bei Google Bilder mal nach "kelten smbole" sucht, wird man ganz schnell feststellen, dass diese verpflechteten Linien ein mehr als häufig benutztes Stilelement sind und genau in diese Richtung geht auch das Logo. Nicht mehr und nicht weniger.

Gleiches gilt für die Geschichte mit dem Datum

​Da sieht man wie weit im voraus das PHL plant :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt sich nur die Frage, WAS kommt in den Hohlraum zwischen Efeu-Front und Wellblech-Rückwand? Und warum ist dort ein Hohlraum?

Die eigentliche Schallschutzwand hätte ja auch theoretisch nur 30cm dick sein können?! Warum ist diese also so tief, frage ich mich. :huh:

​Ja, das frage ich mich auch. Bleibt ehrlich gesagt nicht mehr viel übrig. Zuerst dachte ich vielleicht Toiletten, aber dann hätte man schon irgendwelche Anschlüsse gesehen und das ganze auch aus Beton gemacht. Gleiches gilt eigentlich auch für Essen. Da hätte man auch nicht mit Wellblech verkleidet, weil das viel zu undicht ist und sich nicht mit der Hygiene verträgt. Bleibt eigentlich nur noch irgendetwas Souvinier artiges, oder evtl. wird es auch ein Durchgang?! Dass man gar nicht in einer offenen Variante nach Klugheim kommt, sondern einfach durch einen kleinen Tunnel geht und dann "woanders" rauskommt, ähnlich wie zwischen Berlin und Fantasy. Hätte dann noch gemutmaßt, dass dort evtl. ein kleines Treppenhaus reinkommt, so dass man direkt vom Arkadengang runter könnte, aber oben ist an dieser Stelle bereits eine Querstrebe verbaut.

Finde es auch etwas Schade, dass der Platz da für was anderes flöten geht. Hätte erwartet, dass in der Ecke auch noch etwas vom Coaster entsteht, z.B. nämlich das Free-Fall oder Drop-Tilt Element, was Screamscape behauptet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja die gitterwand sieht komisch aus finde ich auch wer aber kletterplanzen am Haus hat weiß auch wie das nächstes Jahr aussieht! Ich bin der Meinung, dass die das zu 100% verdecken ;) 

​Stimmt, aber bei dir am Haus stehen die Kletterpflanzen warscheinlich im Boden mit reichlich Erde und nicht in einen Topf. Und das macht schon ein wichtiger Unterschied wie sich die Pflanzen entwickeln. Dazu kan die Blechwand ziemlich heiss werden, was nicht immer gut ist für Pflanzen..  Wenn es wirklich klappt eine schöne grüne Wand zu entwickeln, seht das bestimmt ganz gut aus. Dazu kan die Blechwand ziemlich heiss werden, was nicht immer gut ist für Pflanzen

Gestern endlich mal im Park gefahren und einige sachen sind mir aufgefallen.

Jemand hatte bemerkt dass die Augen bei den Schirmen rote LED's sind: falsch, Sieht so aus, ist aber nur so gedruckt.

Die Grube in richting RQ scheint immer grösser zu werden. Die sind noch lange nicht fertig mit baggern und den Fundamente/Footers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​Stimmt, aber bei dir am Haus stehen die Kletterpflanzen warscheinlich im Boden mit reichlich Erde und nicht in einen Topf. Und das macht schon ein wichtiger Unterschied wie sich die Pflanzen entwickeln. Dazu kan die Blechwand ziemlich heiss werden, was nicht immer gut ist für Pflanzen..  Wenn es wirklich klappt eine schöne grüne Wand zu entwickeln, seht das bestimmt ganz gut aus. Dazu kan die Blechwand ziemlich heiss werden, was nicht immer gut ist für Pflanzen

Glaubst du wirklich, dass eine ganze Gärtner-ABTEILUNG des Phantasialandes nicht weiß was sie da macht?! Wohlgemerkt handelt es sich um ganz einfache Kletterpflanzen! Die Gärtnerei des Phantasialandes hat mit Deep in Africa schon einige schwierigere Aufgaben erledigt......  -.-

 

PS: Googelt mal alle: begrünte Wände, living walls oder vorallem living wall oasis of the seas (da habt ihr sogar ein Beispiel auf einem Schiff!)

Bearbeitet von Badu (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte kläre uns auf.

Ein häufiges Missverständnis in diesem Zusammenhang ist der Brandschutz, was weder ursächlich noch chronologisch zutreffend ist. Die Abfolge war so: Pflanzen auf's Dach > klappt nicht wirklich > als Überbrückung bzw. Ersatz Tarnnetze drauf > Oh, die könnten brennen > Tarnnetze wieder runter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema warum das grüne Gerüst dicker ist ? Könnte es sein , das es aus Gewichtsgründen einfach Stabiler gebaut wurde ?? Denn wenn das Gerüst komplett bewachsen ist, wird das ein ganz schönes Gewicht sein...kann mit vorstellen, wenn dann zusätzlich noch WInd dagegen drückt, das es sehr Instabil wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht waren die Stahlbauer mit ihrem Aufbau schneller als gedacht. Aber vielleicht sehen wir die Arbeiten jetzt nicht so?

Spannend sind jetzt alle Ecken die noch nicht thematesiert wurden. Da wird bestimmt demnächst angefangen zu bauen.

 

Aber vielleicht sehen wir am WE schon ein Video :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht waren die Stahlbauer mit ihrem Aufbau schneller als gedacht. Aber vielleicht sehen wir die Arbeiten jetzt nicht so?

Spannend sind jetzt alle Ecken die noch nicht thematesiert wurden. Da wird bestimmt demnächst angefangen zu bauen.

 

Aber vielleicht sehen wir am WE schon ein Video :-)


OK da hast du vielleicht recht das wo gearbeitet wird das wir das zur Zeit nicht sehen.Vielleicht am Samstag läuft der Trailer an. Bin dann im Park und sollte es laufen werde  ich ein Video machen und es Posten :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Gerüst wurde fleißig weitergearbeitet. Außerdem wurde die große Betonplatte, auf der das Gerüst steht, über dem Hohlraum, in dem man auf den Luftbilder etwas Schwarzes sieht, erweitert so dass man dort am Gerüst weiterarbeiten kann. Dort wurden ebenfalls Verankerungen für eine weitere Stütze integriert. Die rot markierte Stütze und Schiene sind noch nicht montiert. Das Gerüst endet an dieser Stelle, da dort keine weiteren Ansätze von Querverstrebungen zu erkennen sind. 

Auf dem zweiten Bild sieht man nochmal eine Gesamtübersicht und auf dem dritten noch ein bisschen Spielerei.

screenshot-2015-04-22-21-17-54.thumb.png

screenshot-2015-04-22-21-18-25.thumb.png

screenshot-2015-04-22-21-18-48.thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Update. :) Es scheint mir so, als wenn die Chiapas Kurve auch weiterhin eine Sackgasse bleiben wird. Zumindest kann ich nicht erkennen, wie man später von dort aus in den neuen Bereich kommen soll. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass man den Mexiko Abschnitt parallel zum grünen Gerüst erweitert und dort abschließt.

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...