Zum Inhalt springen

supersonic

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    230
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Alle erstellten Inhalte von supersonic

  1. Es hat sich auch die Wahrnehmung im Laufe der Zeit geändert. In seinen ersten Jahren galt das Space Center selbst bei der Jugend als aufregend, und Galaxy war eine Sensation, die ein bis dahin unvorstellbares Erlebnis ermöglichte.
  2. Das sieht so toll aus! Sogar mit Ufi!
  3. supersonic

    [Klugheim] Taron

    Wenn man ein lebendiges Gesicht zu dieser Nachricht vor Augen hat (verlinktes Dokuvideo), ist es nochmal doppelt so schrecklich.
  4. Ist der Quickpass wirklich komplett unbegrenzt? Ich habe da irgendwas von 10 Fahrten im Hinterkopf...
  5. Das sieht richtig toll aus. Die Unterkonstruktion des Hallendaches, die Custom Supports, Wahnsinns-Details. Das ist bestimmt eine Menge Arbeit. Ich wünsche dir viel Freude beim Vorankommen und würde mich wahnsinnig freuen, wenn du uns die Bahn irgendwann mal in NL2 zur Verfügung stellen würdest.
  6. Immer gerne, würde mich freuen wenn du uns hier noch ein bisschen mehr zeigst.
  7. Hammer! Das Anfahren des Lifthills, der Sound... Gibt es diese Bahn irgendwo als Download oder weitere Videos davon?
  8. An dieses Raumschiff kann ich mich seltsamerweise gar nicht erinnern. Ich habe die Raumkapsel mit den strampelnden Astronauten und das schießende UFO noch bildlich vor Augen, aber dieses Objekt kann ich mir absolut nicht mehr ins Gedächtnis rufen.
  9. Ich frage mich wann das Phl ernsthaft damit rechnet. Die glauben doch nicht wirklich dass die restliche Warteschlange in ein paar Jahren ausreichen wird?
  10. Du sollst in den Hotels nicht nach Mehrwert suchen, sondern bitte zusätzlich Geld ausgeben in Restaurants, Spa und Bars. Ich nutze die Phl Hotels selber gerne, aber im Vergleich mit z.B. Europa-Park Resort ist es schon etwas dürftig was das Rahmenangebot betrifft. Den Pool finde ich jetzt auch nicht so berauschend. Nichts desto trotz haben die Hotels eine besondere Atmosphäre. Und ich stimme meinem Vorredner zu, so richtig Spaß macht es erst ab zwei Übernachtungen (auch wenn der Geldbeutel grummelt). Ansonsten stellt man ja nur kurz die Koffer ins Zimmer, um sie gleich wieder zu packen.
  11. Wow! Was mich mal interessieren würde: sind Schriftzug und Sterne richtig lackiert, also nicht nur aufgeklebt?
  12. Alleine für eine Entzerrung der Besucherströme gehört "da hinten" wieder eine richtige Knaller-Attraktion hin. Stellt euch mal vor wie das die üblichen Hot Spots entlasten würde (ich meine gar nicht mal die Wartezeiten, sondern die Besucherströme), wenn in der Ecke so ein Trubel wäre wie in Klugheim, inkl. Gastro etc.
  13. Wenn der Keller mitzählt ist es sogar ein dreistöckiges Gebäude. Unter dem Pagodendach sind Räume, früher waren da Büros der Verwaltung.
  14. Ja, da hast du vermutlich recht, hinterm Tor wäre sie sehr versteckt gewesen. In diesem Fall empfand ich den Neptunbrunnen als die bessere Wahl, ich vermisse ihn bis heute.
  15. Sehr interessant! Die im Text erwähnte Siegessäule sollte bestimmt ursprünglich auf dem späteren Standort des Pferdekarussells hinter dem Brandenburger Tor errichtet werden.
  16. Ich kenne Thomas nicht, aber dieser Thread hier berührt mich sehr.
  17. Oh Mann! Also dass sie die Preise der Nachfrage/Auslastung anpassen ist ja völlig in Ordnung. Meinetwegen auch hochdynamisch und für uns unvorhersehbar. Aber dieser Wechsel verfügbar - ausverkauft - doch wieder verfügbar ist nicht nur nervig, sondern fast schon herablassend dem Kunden gegenüber.
  18. Es ist nun mal so, dass es Tage gibt, an denen hat man eine total entspannte Zeit im Park, mit angenehmen, sympathischen Mitmenschen. Und es gibt solche Tage, da hat man mittags schon keinen Bock mehr, weil sich kaum jemand halbwegs zu benehmen weiß (völlig unabhängig vom Alter). Meine persönliche Erfahrung sagt mir: Wenn du ersteres bevorzugst, nimm keine Billigtage.
  19. Ich habe dieses Jahr erstmalig den ÖPNV-Versuch unternommen. Von Mannheim sollte das eigentlich Recht geschmeidig machbar sein, dachte ich. Leider ist das völlig fehlgeschlagen, woran nicht nur, aber auch die letzte Meile schuld war. Obwohl ich den ÖPNV eigentlich immer in Schutz nehme ("Der reine Spritpreis ist ne Milchmädchenrechnung", "Die Bahn kann nichts für Idioten auf den Gleisen und in den Türen" etc.), werde ich das nächste Mal wieder mit dem Auto kommen, und dass obwohl ich gar kein eigenes habe und auf Car-Sharing zurückgreife. Schade.
  20. Ja, das sieht wirklich aus nach "haben ist besser als brauchen". Sehr schade.
  21. Richtig, das Kreislaufwasser verbleibt in den einzelnen Etagen und wird nur vom Ende des Abschnitts zum Anfang auf gleicher Höhe gepumpt, der Kanal hat innerhalb der Ebenen auch kein Gefälle. Das Show-Wasser ist davon getrennt. Mich würde ja mal der Stromverbrauch rein für die ganzen Wasserfälle bei Chiapas interessieren. Schon Wahnsinn, welche Mengen an Wasser und damit auch Gewicht dort permanent in die Höhe gefördert wird, nur um dann sofort wieder in die Tiefe zu stürzen. Ich hoffe sehr, dass die Wasserfälle nicht nach und nach reduziert werden. Sie sind bei Chiapas einfach Teil der Thematisierung.
  22. Früher rauschte aber zusätzlich noch Wasser links und rechts neben der Fahrspur hinab.
  23. Flip Flops für Chiapas (ich hasse Flip Flops, aber noch mehr dauerhaft nasse Füße) Leere Wasserflasche zum Auffüllen im Park
×
×
  • Neu erstellen...