Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

gibt es schon was neues bezüglich der Monitore?

​Ich sage euch was auf dem Trailer mit Sicherheit zu Sehen ist:

Hier ensteht eine einzigartige Achterbahn im neunen Themenbereich Klugheim!

ich denke sehr viel mehr Infos werden sie nicht rausrücken eventuell auch noch mit der Info das es einen Abschuss Achterbahn wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass es sich bei der riesigen Fundamentplatte eher um den Transfertrack handelt.

​Wer sagt überhaupt das es einen Transfertrack geben wird? :D Grade bei Achterbahnen auf begrenzter Grundfläche würde sich eine Weiche bzw. ein auf mehrere Weichen basierendes System ja viel platzsparender unterbringen lassen. Das dort Abstellgleise entstehen halte ich aber auch für sehr wahrscheinlich aber wie genau man auf diese kommt bleibt denke ich noch abzuwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher willst du das wissen? Ich finde das bisher alles andere als Eindeutig. 

​Man sieht doch auf dem Fundament bereits die Vorkehrungen für weitere Schienenhalterungen, das macht für die Station keinen Sinn. Stattdessen wird eben dort die Unterkonstruktion für die bewegliche Schiene befestigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Modell???

Welches Gerücht?

 

Du nennst es selber Gerücht, also kann man dem Ganzen doch keinen Glauben schenken, oder? ^^

http://www.parkerlebnis.de/klugheim-baustelle-phantasialand-achterbahn_11736.html

Touche, aber laut der Quelle oben könnte es neben Bildschirmen vielleicht auch ein Modell geben. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher willst du das wissen? Ich finde das bisher alles andere als Eindeutig.

​Ich finde auch das man es noch nicht als sicher ansehen kann das die Station dort entsteht wo man schon das Fundament für den Transfertrack erkennen kann. Dieser Transfertrack könnte doch dort auch in Kombination mit einer eventuellen Darkride Sektion entstehen, der ja dort vor der Kurve zum ersten Abschuss auch Sinn ergeben würde falls denn überhaupt einer kommt. Oder MUSS ein Transfertrack immer an die Station angrenzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Transfer-Track auf die Betonplatte kommt. Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass die Footer nicht exakt auf einer Linie sind. Ich glaube eher das wird das Fundament für die Station, die dann noch einiges in die Höhe wächst. Ich könnte mir z.b. vorstellen, dass entweder vor dort einen kleinen Drop in den ersten Launch hat oder, dass dort der Freifall-Effekt eingesetzt wird. Dann würden auch ein paar der bereits sichtbaren Wege Sinn ergeben.

Mal schnell gezeichnet: Gelb: Queue-Verlauf, Blau: Strecke aus der Station.

 

 

taron-wege.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Sachen Monitor hat sich heute leider bis Abends nichts Neues getan.

Zur Baustelle (es gibt hier wieder ein Übersichtsbild, der Rest folgt im Bilderthread):

IMG_2444.thumb.jpg.112baea30ca2df4bf135b

Die Stahlkonstruktion vor der großen Steilkurve an der Silbermienenwand hat ihre wohl volle Höhe erreicht (im Bild mittig, hinter der Steilkurve). Hier bin ich sehr gespannt, wie diese im Endeffekt thematisiert wird. Eigentlich kann ich mir nur ein sehr hohes Gebäude bzw. eine Gebäudezeile vorstellen! Außerdem wurden heute am dunkelgrünen Gerüst die vermeintlichen länglichen "Blumenkästen" angebracht (die auf den Luftbildaufnahmen noch vor dem Gerüst lagen. Worum es sich hier genau handelt kann ich leider nicht sagen. Außerdem scheint man auf der Fundamentplatte der Station/Transfertrack nun angefangen zu haben in die Höhe zu bauen und am verzinkten Gerüst am Lenterbachweg  sind die Gitterformen der später entstehenden Basaltfelsen um einiges in die Höhe gewachsen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ohne viel dazu zu sagen zwei neue Bilder:

screenshot-2015-04-15-17-38-16.thumb.png

screenshot-2015-04-15-17-38-37.thumb.png

 

​Was ich nur noch hinzufügen muss, nach den Luftaufnahmen sieht man ja deutlich, dass die erste Kurve nach der Station nach links keinen Schlenker macht sondern nur auf der anderen Seite. Das könntest du ja noch anpassen, ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber darauf achten wir alle ja gerne :P

Sonst super Arbeit, danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch komisch, kaum ist draußen gutes Wetter, scheint auf der Baustelle Stillstand auszubrechen xD

Oder aber es wird an anderen Dingen gearbeitet, die wir nicht direkt sehen. Ich finde es halt nur seltsam, man hätte schon längst mehr Fundamente gießen können etc. Aber ok ich bin kein Experte und weiß nicht, wie der Plan aussieht, daher vertraue ich dem PHL mal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es möglich sein, dass die Eröffnung wirklich erst zu einem späteren Zeitpunkt in der Sommersaison 2016 erfolgt, wenn nicht sogar 2017?

Denn auf mich wirkt es als würde man erst die aktuell bebaute Fläche fertigstellen um dann evtl. gegen Winter/Frühjahr die andere Hälfte fertig zu stellen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass während der regulären Sommersaison neue Achterbahnparts geliefert werden und dann die Straße (Lenterbachweg) in der Zeit gesperrt wird.

 

Ich kann mich natürlich auch irren, denn imo ist es April und bis Sommer kann sich ja noch einiges ergeben :) es ist und bleibt ein echt spannendes Projekt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...