Zum Inhalt springen

martau89

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    91
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von martau89

  1. Wie sieht es denn mit dem Busparkplatz aus der an die Autobahn grenzt? Gehört die Fläche dem Park? dann könnte man doch dort ein Parkhaus hinsetzen wenn man nicht unbedingt den P1 bebauen will (evt wegen einer möglichen Erweiterung in diese Richtung) Neuer Haupteingang auf der Asia Seite (der Bereich wird ja evt eh bald angegangen) Dann das Parkhaus kostenlos anbieten und damit die Besitzer der Parkplätze unter druck setzen. So bekommt man evt doch diese Flächen mal zum Kauf. Oder einen Tausch anbieten dass die Eigentümer an dem Parkhaus verdienen und dafür die Flächen her geben. Aber vermutlich hätte man dies schon längst getan wenn es so einfach wäre.
  2. Vielleicht wird auch Wakobato (als „Neuheit“ für zwischendurch) überarbeitet, und der Kran hebt die schweren Themingobjekte vom See/auf den See.
  3. Ich habe beim Gästeservice angefragt und es ist kein Problem. Die Info hilft vielleicht auch jemand anderem hier. Danke trotzdem euch allen!
  4. Ja laut Website weiß ich was da steht. Allerdings ist einem Freund das Portmonee inkl Ausweis gestohlen worden. Und zumindest in vielen Läden akzeptieren sie auch die Krankenkassenkarte. Vielleicht geht das hier ja auch. Da ist ja auch ein Bild etc drauf.
  5. Hallo. War jemand die letzten Tage unter 2G Regel im Park und kann beantworten ob als Ausweisdokument auch die Krankenkassenkarte genügt?
  6. Mit verlaub aber dein vergleich ist völliger Nonsens. Klar die Thematisierung ist im Hansa Park in den letzten Jahren besser geworden aber trotzdem bei weitem noch nicht in der Region des Phantasialandes. Ich erinnere einfach mal z. B. an den nackten Turm im inneren des Kärnan oder die Fahrt zum Turm bzw. der Turn mit der Schraube. Desweiteren wirkt der Hansa Park teilweise noch sehr zusammengewürfelt was Thematisierungen angeht. Im übrigen kann ich aus Erfahrung sagen das es Kindern völlig egal ob sie nun auf einem Rundfahrgeschäft oder einer Mini Achterbahn fahren. Die haben bei beidem gleich Spaß. Man muss halt sehen was in die vorhandenen Konzepte, Themen und vom Platz her besser passt. Hier kann man Kindern sogar einen schön gestalteten Spielplatz hinstellen und sie können sich mehr daran erfreuen als wir Erwachsene an Taron, Kärnan oder Silver Star. Wir Erwachsene sind es die meckern das da keine Hypermegageilekrasse Kinderachterbahn steht und nur ein Karussell mit Flugzeugen. Man sollte aufhören mit dem ständigen Nörgeln und mehr genießen und uns am vorhandenen erfreuen statt immer und überall zu kritisieren oder zu vergleichen. Für mich sind beide Parks schön und bin in beiden sehr gerne und kann ebenso viel Spaß haben. Und übrigens wenn du denkst im Hansa Park gibt es nur Fast Food dann warst du wohl nicht im Last Chance Saloon
  7. Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich und am logischsten. Das Hotel wäre mittendrin im geschehen und dennoch von der Straße her zu betreten und ebenso von dort oder von Backstage zu beliefern etc. Infrastruktur ist bei solch einem Hotel ja auch immer sehr wichtig da Anlieferungen und sowas nicht das Geschehen im Park stören darf.
  8. Ich denke das ist keine Halle sondern einfach nur Deko. Sowas wie ein Dampfkessel oder ähnliches.
  9. Ich könnte mir noch vorstellen das wir dort evt sogar zwei verschiedene Trailer zu sehen bekommen. Jeweils auf der Seite des FLY bzw Charles Lindbergh Banner ein passender Trailer. Warum sonst sollte man diese Art der Konstruktion für zwei kleine Bildschirme gewählt haben und nicht einfach mittig dort wo der Rockburgh Schriftzug ist einen großen Bildschirm auf den auch dann mehrere Leute gucken können. Wird aber dann wohl eher Samstag werden da morgen ja keine laute Musik bzw Sound gemacht werden darf. Evt dann morgen nach Parkschluss schon in den Netzwerken und Sanstag morgen dann im Park.
  10. Könnte heute noch Schienenschluss sein? Oder meint ihr es könnte das extra für Samstag zwischen den Feiertagen angesetzt sein um etwas besonderes draus zu machen? Evt Zeitgleich mit dem Start der ominösen Box...
  11. Finde ich immernoch fair für die Qualität die man dort bekommt. Hat auch wer schon Preise oder genauere Infos wie das nun mit der angekündigten Eigenkreations Geschichte aussieht?
  12. Ja das sind die Fledermäuse aus dem Film Happy Family der von Mack Media gemacht wurde. Ich kann es noch nicht so 100% glauben. Erstens weil diese Bekanntgabe so wie sie aussieht eher Phantasialand untypisch ist und eben weil es ein Teil einer Filmlizenz ist.
  13. Ok das wusste ich nicht. Danke euch für die Berichtigung ?
  14. Ich bin bisher noch keine VR Bahn gefahren aber ich denke für den Temple wäre diese Option die einzige die noch etwas aus der Bahn herausholen könnte und es in einer Art und Weise aufwertet. In der Halle wird man aus baulichen und statischen Gründen nicht mehr viel mit Theming reißen können. Dann ist diese Option doch besser als durch eine nackte dunkle Halle zu fahren und man kann dem ganzen Thema Flug eines Falken wieder neues einhauchen. Vielleicht wirds auch nur als Zusatzoption angeboten oder aber der Park geht den Weg und bietet als erster Park VR ohne Zusatzkosten an. Wenn der Film und der Effekt gut gemacht ist gerne! Bleibt die Frage mit welcher Firma man hier zusammen Arbeitet. Mack? IMAScore (machen die sowas?) eine ganz anderer Produzent oder gar eine Eigenentwicklung? Es wäre zumindest eine Neuheit mit der niemand rechnet und das alleine ist doch schon mal positiv.
  15. Weil die Hollywood Tour aus mehr besteht als nur ein paar Rollen und Lieftteilen?! Warum wird’s sich bei jeder Kleinigkeit so große Hoffnungen gemacht. Wenn man länger schon ein Problem hat und man die komplette anstehende Saison seinen Kunden eine funktionierende Attraktion bieten möchte macht auch bei einem geplanten Abriss eine Reparatur Sinn.
  16. Ja endlich! Freue mich sehr dass das Bermuda Dreieck endlich überarbeitet wird. Schade zwar dass das Bermuda Dreieck Thema nicht einfach fortgeführt wird (hat finde ich mehr Filmbezug im Titel als Area 51) aber bin einfach mal offen für neues und glaube an den Park das hier was nettes gezaubert wird. Der Vulkan könnte auch einfach zu einem normalen Berg umgestaltet werden. Auch die echte Militärbasis ist in einen Berg hinein gebaut. Oder aber er verschwindet ganz, wäre zwar schade aber vielleicht ist er auch einfach mittlerweile so marode das da eh nicht mehr viel zu retten ist. Schön sieht er mittlerweile eh nicht mehr aus. Und im Gegensatz zu den Felsen die heute Standard in anderen Parks sind, sieht der auch einfach nicht toll aus. Außerdem würden nackte Militärhallen zusammen mit der flachen brachen Fläche von Star Trek eher nach Area 51 aussehen als mit dem Pappvulkan. Da hoffe ich doch eher das im inneren nicht alle Effekte aus dem Bermuda verschwinden. Bzw das UFO könnte ich mir weiterhin vorstellen oder aber auch ein reaktiviertes Flugzeug würde zum Area 51 Thema passen. Im Rückwärtspart könnte ich mir vorstellen das Alarm geschlagen wird, die Tore sich schließen und auf dem Bildschirm ein Ausbruch eines Aliens oder so zu sehen ist und man sich dann quasi Rückwärts durch einen "geheimgang/Notausgang" und anschließend aus der Halle/dem Berg schießend ins freie rettet . Hach ich freue mich, es könnte großartig werden. Nur wird man hoffentlich rechtzeitig fertig und öffnet nicht dann halbgar mit dem Nötigsten nur weil man den Sommer nicht ohne die Attraktion durchziehen möchte. Ich finde man hätte nicht jetzt schon einen Zeitpunkt nennen sollen. Was mich allerdings etwas stutzig macht ist das Excalibur nicht weiter erwähnt wird. Sollte dort nicht auch noch weiter was geschehen? Wurde doch so mitgeteilt oder?
  17. Bepflanzung ist auch immer eine Art etwas „älter“ aussehen zu lassen. Da sich die Vegetation ja im realen Leben sehr langsam entwickelt. Denke da an sowas wie Efeu. Wäre an Klinkerwänden und Stahl ein guter Kontrast und wirkt nicht zu „fröhlich“ um die Atmosphäre doch etwas ernster zu halten.
  18. Warum wird dann erst solch ein Zugang geplant?! Als ob denen erst nach dem Bau einfällt „oh für den Zugang bräuchten wir ja auch noch Personal“, da arbeiten doch keine Anfänger!! Aber ich hätte da auch eine einfache Lösung... Haupteingang am Kaiserplatz bauen, Mystery und China Zugang schließen. Einen optimierten Zugang am alten Haupteingang für die Busfahrer etc., und schon hätte man Personal für Hotelzugänge frei.
  19. Die Halle wurde während des Baus von Klugheim als Werkstatt insbesondere für die Schreiner/Tischler und Bildhauer genutzt. Das ist schon Grund genug die Halle und somit auch das Dach soweit instand zu setzen das sie genutzt werden kann. Alles keine große Sache. Und ein Dach zu flicken dürfte in den Regionen die das Phantasialand mittlerweile bei den Investitionen erreicht hat eine Kleinigkeit sein.
  20. Ich glaube so hat shareef das nicht gemeint das man die Besucher des Hotels beobachten kann sondern dass es einen DarkRide Teil gibt der passend zum Hotel thematisiert ist. Ich könnte mir hier z.B. vorstellen dass die Zimmer/Kapseln nachempfunden werden in denen 1-2 Animatronic Aeronauten wohnen und einen auf das folgende Erlebnis vorbereiten. Vielleicht auch alles als Teil des Wartebereichs. So würde man aus dem Erlebnis der Kapseln noch etwas mehr machen da man quasi Teil der Geschichte wird.
  21. Das meinte ich ja auch mit neue Lautsprecher anstöppseln und lauter/leiser drehen. Das hat meiner Meinung auch nichts mit einem Betriebssystem zu tun. Ich kann doch an den klinkenanschluss an meinem Rechner jeden Lautsprecher mit Klinke anschließen und muss dafür nicht das Betriebssystem ändern oder neue Treiber installieren.
  22. Ehrlich?! Es ist also aufgrund des Betriebssystems auf den Rechnern nicht möglich Lautsprecher zu installieren die man hier und dort etwas leiser/lauter macht?! Komisch das ich das selbst an meinem Rechner zuhause schaffe... Und ein einigermaßen ausgebildeter/Studierter IT Techniker sollte auch mit älteren Microsoft Systemen klar kommen. Halte diese Aussagen für sehr gewagt. Vielleicht sollte ich mich als Fachmann beim Movie Park bewerben wenn die das mit den Lautsprechern nicht hinbekommen ?
  23. Ein Darkride soll nicht in das Konzept einer Themenwelt passen?! Ich würde es sogar passender finden als eine Achterbahn. Man stelle sich z.B. vor, eine dunkle finstere Burg in dem ein top moderner High-End Darkride (vielleicht mit mehreren verschiedenen Routen/Handlungssträngen) beherbergt ist. Drumherum ein mittelalterliches Dorf und/oder ein dunkler Wald mit vereinzelten mystischen Bauten/Gebäuden. Finde schon das dass voll ins Konzept passt! Ganz ähnlich ist es übrigens beispielsweise auch im Disneyland Paris. Dort erzählt Phantom Manor quasi ein Teil der Geschichte von Thunder Mesa/Frontierland. Dort wird auch darauf eingegangen warum im Big Thunder Mountain ein Geisterzug unterwegs ist.
  24. Ich habe es komplett gelesen und kann das meiste von der Website ableiten. Preise bzw Kombitickets= Website, Wieviele Parks es sind= Website, Was für Attraktionen dort sind (also eher Thrill oder nicht) = Website, Sonstige Regelungen etc= Website Die frage die später auf kam ob die Studios nur eine Studio Tour sind= Website. Zu allem andere fragen gebe ich dir recht bzgl. Erfahrungen mit Hotels oder Aufenthaltsdauer. Aber wenn man solch eine Reise angeht sollte man schon in der Lage sein gewisse Informationen selbstständig zu finden. Evt bin ich grade aber auch nur so hart weil es mich tierisch aufregt wie „faul“ die Menschen und dann vor allem Jugendliche werden. Rennen den ganzen Tag mit nem Smartphone rum, wahrscheinlich noch mit Internet Flat aber sind nicht in der Lage sich gewisse Infos selbstständig zu beziehen. Da werden lieber Foren oder Frage/Antwort Seiten angeklickt um eine Frage zu stellen, wobei es schneller wäre einfach mal das Köpfchen einzuschalten und direkt auf einer Website zu schauen oder von mir aus Google zu fragen. Also nochmal Entschuldigung. Aber Versuch doch vielleicht erstmal, zumindest ein gewisses Grundwissen selbst anzulegen. Wenn dann noch fragen da sind werden die hier oder woanders mit Sicherheit gerne beantwortet.
  25. Ohne Böse klingen zu wollen oder dir zu nahe zu treten, aber wenn du dieses Forum bedienen kannst wirst du auch in der Lage sein disneyland.de einzutippen. Wenn du dies tust werden dir schon der Großteil deiner Fragen beantwortet.
×
×
  • Neu erstellen...