Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Möglich wärs auf jeden Fall. Das sieht den Felsstrukturen in Klugheim sehr ähnlich. So wie es jetzt aussieht wird es aber wirklich eher eine reine Felslandschaft, da teilweise komplette Wände bedeckt sind, also wohl eher nicht so viel mit Pflanzen. Es kann aber am Ende noch was kommen, man weiß es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie könnte ich mir aber jetzt auch vorstellen, dass das schwarze Gerüst hinterher noch zu Mexico gehören wird.
Da es ja auch vor den anderen Gerüst jetzt abgewinkelt ist. Habe das mal auf dem Foto mit der roten Linie makiert,
bis wo vielleicht der Bereich noch zu Mexico gehören könnte. Vielleicht kommt da eine weitere mexikanische Hausfassade drann.
So wären die Bereiche dann auch deutlicher voneinander getrennt.

Keine schlechte Überlegung, aber ehrlich gesagt kann ich mir das nicht ganz so vorstellen.

Erst einmal würde ich den Winkel anders ansetzen. Ich würde sagen, dass die Grenze vom schwarzen Gerüst bis rechts der Chiapaskurve verläuft, nicht links davon,(aus Richtung der Baustelle betrachtet). Das würde nämlich auch zu dem Winkel des Gerüstes passen.

Zweitens kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass jetzt noch groß was zu Mexiko hinzu kommt. Der Bereich ist jetzt so fertig umgebaut und der Arkadengang ist doch eigentlich eine gute Grenze. Berlin und Mexiko sind ja auch so abgetrennt. Vielleicht wird man eher versuchen etwas zu bauen, das von der einen Seite aus mexikanisch und von der anderen Seite aus Mystery zugehörig aussieht, oder etwas, was gleichzeitig zu beiden Bereichen passt. In jedem Fall müssen die sich was interessantes einfallen lassen, um auf der untersten Ebene einen guten Übergang zu schaffen. Ein Flatride für Mexiko wie andere sagten halte ich für komplett ausgeschlossen. Mexiko hat schon so viele Attraktionen, wenn überhaupt ein Flatride dann wird es zu Mystery gehören, um den Bereich um mehr als nur eine Achterbahn zu erweitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Arkadengang ist oben die Trennung, aber nicht unten.

Ich sehe da noch ein oder mehere Flatrides für Wadenbeisser oder ein großer für alle.

Eine Ruhezone wäre auch möglich. 

Laut Artwork sollte es bei Chiapas ja mehr Grünpflanzen geben und scheinbar kommt der Urwald an der Stelle zumindest was ins Spiel auch wenn es bis jetzt nur Efeu ist.

Wobei Efeu jetzt nicht das Urwaldgewächs ist, aber da muss man wohl klimatisch Abstriche machen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl der Park etwas Grün gut brauchen kann, bin ich etwass skeptisch über diese "grüne Mauer".. Hat beim Temple ja auch nicht richtig geklappt. Wenn die Pflanzen jetzt wenigstens einen hintergrund hätten, wäre das gut.. Völlig verdecken werden die dass nie.. aber wir warten es ab.. wer weiss wie dass in einige Jahren aus sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info Mühle :D Ich bin aber davon überzeugt, da noch mehr kommt, weil es eher komisch und unvollkommen aussieht und auch die Pflanzen werden nicht alles verdecken. Aber mal schauen wie das am Ende aussieht und was sich das Phantasialand da für uns ausgedacht hat :D

Also so richtig kann ich das mit dem Grünen Daumen da jetzt nicht verstehen ich kann mir das auch nicht so Vorstellen vor allem wenn das so bleibt sehe ich das als Totale Platzverschwendung an aber mal abwarten was da noch kommt!

Werde am 27.04 wieder da sein und Bilder machen.

=> Das nennt man Lärmschutz und da der Bereich ziemlich felslastig wird wollte man wohl mal auf was anderes zurückgreifen und gebäude wiederum wären wohl zu Umfangreich ​

 

obwohl der Park etwas Grün gut brauchen kann, bin ich etwass skeptisch über diese "grüne Mauer".. Hat beim Temple ja auch nicht richtig geklappt. Wenn die Pflanzen jetzt wenigstens einen hintergrund hätten, wäre das gut.. Völlig verdecken werden die dass nie.. aber wir warten es ab.. wer weiss wie dass in einige Jahren aus sieht.

Wie klar das einfach ist dass sofort gemeckert wird bei einer unfertigen Struktur.

Ja die gitterwand sieht komisch aus finde ich auch wer aber kletterplanzen am Haus hat weiß auch wie das nächstes Jahr aussieht! Ich bin der Meinung, dass die das zu 100% verdecken ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich möchte mich ab sofort auch mal aktiver an der Diskussion hier beteiligen, denn mir ist da was aufgefallen:

Wenn man sich das Logo von Taron (das neben den Monitoren hängt) mal genauer ansieht, dann sieht es so aus, als ob sich da !ZWEI! ?Stier?köpfe angucken, oder.

Das würde dafür sprechen, dass wir tatsächlich !!2!! Bahnen in Klugheim zu fahren bekommen.

Dazu habe ich noch folgende Theorie: Könnte es sein, dass Taron so ne Art "Launch-Duelling-Coaster" wird? (Gibt es sowas überhaupt schon??) Dann würde zwar pro Bahn "nur" je 1 Launch zur Verfügung stehen, aber man könnte es dann ja so machen, dass man einen Launcher mit und einen ohne Inversionen machen könnte. Der ohne Inversionen könnte dann dafür umso mehr Airtime haben. Was meint ihr? Ist sowas überhaupt wahrscheinlich?

Freu mich auf eure Antworten und auf eine weiterhin spannende Baustelle mit vielen Spekulationen und Diskussionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Logo stimmt. Einmal das Tier was nach vorne schaut und dann die zwei die sich ansehen. Das mit dem Duelling-Coaster halte ich dem jetzigen Strecken-Layout nach zu urteilen für mehr als unwahrscheinlich, da die Launches auf unterschiedlichen Höhen liegen und entgegengesetzt verlaufen.

Bearbeitet von lutti141279 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich möchte mich ab sofort auch mal aktiver an der Diskussion hier beteiligen, denn mir ist da was aufgefallen:

Wenn man sich das Logo von Taron (das neben den Monitoren hängt) mal genauer ansieht, dann sieht es so aus, als ob sich da !ZWEI! ?Stier?köpfe angucken, oder.

Das würde dafür sprechen, dass wir tatsächlich !!2!! Bahnen in Klugheim zu fahren bekommen.

Dazu habe ich noch folgende Theorie: Könnte es sein, dass Taron so ne Art "Launch-Duelling-Coaster" wird? (Gibt es sowas überhaupt schon??) Dann würde zwar pro Bahn "nur" je 1 Launch zur Verfügung stehen, aber man könnte es dann ja so machen, dass man einen Launcher mit und einen ohne Inversionen machen könnte. Der ohne Inversionen könnte dann dafür umso mehr Airtime haben. Was meint ihr? Ist sowas überhaupt wahrscheinlich?

Freu mich auf eure Antworten und auf eine weiterhin spannende Baustelle mit vielen Spekulationen und Diskussionen.

​Für mich sieht das nur nach einem Stierkopf aus mit einer Art "Ziegenbart" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, weshalb man das grüne Gerüst nicht auf die gleiche Höhe des Arkadengangs gebracht hat. Jetzt ragt es wie ein Fremdkörper darüber hinaus. Vom Kaiserplatz aus sieht man Wellblech. Da man den Veranstaltungsraum Quantum immer noch im Rohzustand in  Berlin belässt, sehe ich auch alles ein wenig skeptisch. Aber mal abwarten....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Millionen für die Thematisierung ausgibt und sich dann so Klöpse leistet. Vielleicht verschwindet das grüne Gerüst auch wieder wie die Todestreppe...

Bearbeitet von Goudurix (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...