Zum Inhalt springen

Phantobiasland

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Freizeitparks

  • Lieblingsbahn
    Taron und Colorado Adventure (beides absolute Spaßmaschinen) - bin aber NOCH nicht F.L.Y. gefahren ;)
  • Lieblingspark
    Phantasialand

Letzte Besucher des Profils

1.591 Profilaufrufe
  1. Also mich erinnert das entfernt an "Bolles Spieleland", das von Mitte 1970er bis 2010 im Park stand: http://coastertrips.de/phl/
  2. Naja man hätte das damals schon auch an das Wuze-Thema anpassen können, ohne die "Story" des Darkrides zu ändern: Einfach die Szenen auf Wuze-Design anpassen (geht mit neuen Klamotten und ein paar neuen Deko-Elementen und das ganz hätte man dann einfach "HollyWUZE Tour" genannt. Im Übrigen hätte man auch bei CrazyBats so verfahren können. Einfach alles auf Wuze-Design anpassen und die Attraktion dann "Crazy WUBats" nennen, fertig. Der Film musste ja ohnehin komplett neu erstellt werden... Zum akutellen "Zustand" der HT fällt mir nur noch folgendes zu ein: Das PHL könnte die HT auch so lassen, wie sie jetzt ist, einfach ein paar Live-Erschrecker rein und dann als Halloween-Maze verkaufen. Zudem könnte man so die Attraktion noch weiter verwenden ohne groß Geld zu inverstieren #ironiemodusaus
  3. Mal ein Gedanke von mir zum Thema "Umthematisierung" ehemaliges SpaceCenter zu Totnh: Wäre es nicht vielleicht möglich, dass aufgrund des Großbrandes von 2001 und dem damit verbundenen verschärften Brandschutzmaßnahmen im Phantasialand der Park mehr oder weniger gezwungen war, die Halle quasi zu "entthematisieren" also von allen Themingobjekten zu befreien da die Halle evtl. nicht genug Möglichkeit geboten hat bei einem evtl. Brand entsprechende Löschmaßnahmen ergreifen zu können. Vielleicht war das ja ein Grund dafür warum das SpaceCenter quasi zum Totnh "entthematisiert" wurde. Ist nur ein Gedanke von mir ...
  4. Vielen Dank für die Glückwünsche @schienenschluss
  5. Also ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass man als nächstes eher was "Kleineres" macht im Sinne von Talocan. Also ein einfacher Flatride aber mit entsprechendem Theming.
  6. Erstmal Vielen Dank für die Glückwünsche. Da zeigt sich also dass es sich echt lohnt BVB Fan zu sein. Das war für mich der Grund den 19.09. als Eröffnungsdatum zu nennen. Allerdings hätte ich niemals damit gerechnet, dass ich damit so nah dran sein würde am tatsächlichen Eröffnungsdatum. Bis zum nächsten Tippspiel dann
  7. Zum HT-CB-Komplex würde ich sagen, dass die Halle sicher noch eine Zeitlang stehen bleiben wird, weil man sonst vermutlich nicht noch einiges an Geld in die Anlage gesteckt hätte und es auf VR umzurüsten. Mir ist durchaus bewusst, dass die Umrüstung sicher bei Weitem nicht so viel gekostet haben dürfte, wie eine komplette Themenwelt (z. B. Rookburgh). Dass sie das Geld hauptsächlich in die Umrüsten des ehemaligen Temples gesteckt haben erkennt man auch an der zwar recht ordentlichen aber trotzdem ziemlich minimalistischen Umthematisierung des CB-Station und des Wartebereichs. Da wäre sicher einiges mehr möglich gewesen, wenn man wirklich gewollt hätte. Das deutet natürlich schon auch daraufhin dass dieser ganze Komplex sicher nicht mehr sehr lange im Park bestehen bleiben wird. Sieht man auch an der HT, die teilweise auch schon sehr herunter gekommen ist an manchen Stellen. Trotzdem gehe ich davon aus und hoffe, dass sie sich als nächstes den China Bereich zur Brust nehmen und da was schönes Neues draus machen. Am liebsten mit 'nem schönen Darkride und oder 'nem modernen Simulator von mir aus auch mit schnelleren Achterbahnartigen Passagen.
  8. EDIT: Wie wärs denn z. B. mit dem "weltweit ersten inverted Woodycoaster mit Launch" (Der Park baut ja mittlerweile sehr gerne Launchcoaster) Aber Spaß beiseite. Ich fände, dass es jetzt an der Zeit ist die Geisterrikscha abzureißen und einen topmodernen Darkride an die Stelle zu setzen. In dem Atemzug müsste und könnte man dann auch gleich den China Bereich komplett neu gestalten, der es mMn auch dringend nötig hätte mittlerweile. Zudem gäbe es in meinen Augen auch noch die Möglichkeit das Silverado Theatre abzureißen und etwas thematisch passenderes und kompakteres dahin zu stellen um auch die Ecke dort, die mMn ziemlich gedrängt wirkt aufzulockern und den freien Platz hinter dem Silverado besser ausnutzen zu können. Bei der Gelegenheit könnte man dann auch die Colorado Adventure thematisch besser anpassen bzw. umgestalten, sodass sie besser noch in einen der bestehenden Themenbereiche reinpasst. Danach könnte man sich dem CB-HT-Komplex widmen. Das sind noch so 3 Schandflecke im Park, die auch einfach nicht mehr zu dem passen, was der Park sich so zuletzt an Themingmonstern in den Selben gestellt hat. Was meint ihr dazu ...
  9. So da Rookburgh jetzt auf ist, wenn auch noch nicht hoch offiziell - Soft Opening ist für mich noch keine offizielle Eröffnung - dürfte klar sein, was als nächstes im Park entstehen wird. Da jetzt 5 von 6 Themenbereichen eine oder mehrere Achterbahnen haben: DiA - Black Mamba Fantasy - Die Winjas und Crazy Bats Mexico - Colorado Adventure Mytery - Taron und Raik Berlin - F.L.Y. Das heißt dann wohl, dass die nächste Achterbahn Weltneuheit im China Bereich entstehen wird Ist doch logisch oder Also lasst uns ab sofort darüber spekulieren, was für eine Achterbahn in China Town entstehen könnte ...
  10. Kann man denn schon sagen, wie lang der Indoor-Wartebereich bei Fly ist? Gäbe es da genug Platz für ne kleine Pre-Show?
  11. Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch plant oder Lust hat am Donnerstag, 02.05.19 ins Phantasialand zu fahren. Hintergrund meiner Frage ist der: Ich wollte eigentlich mit meinem Kumpel am Donnerstag ins Phantasialand fahren aber der musste mir leider kurzfristig absagen. So habe ich jetzt keinen mit dem ich dahin fahren kann. Vielleicht hat ja jemand von euch Lust dahin zu fahren und noch jemanden mitzunehmen oder ist vielleicht auch noch auf der Suche noch nach jemanden um nicht alleine in den Park zu fahren. Ich freue mich auf jedenfall von euch zu hören und bitte hiermit auch um entschuldigung dass es so kurzfristig ist. Phantastische Grüße Phantobiasland
  12. Kannst du uns denn ungefähr sagen wie lang F.L.Y. jetzt schlussendlich ist ?!?
  13. Vielleicht ist ja auch in der Kiste der viel spekulierte Intamin Ultra Tower versteckt, der sich dann in den nächsten Wochen / Monaten Transformersmäßig Stück für Stück selbst aufbaut und sich dann in Rookburgh selbstständig platziert ?
  14. Für mich sieht es aktuell so aus, als ob diese beiden Bögen das Eingangsportal zu Rookburgh zu "umranden". Das würde bedeuten, dass siche unterhalb des "Wappens" der Eingang zu Rookburgh befinden würde. Allerdings kenne ich dafür die örtlichen Gegebenheiten nicht so genau, ob das theoritisch überhaupt möglich wäre, dort einen Zugang zu bauen.
×
×
  • Neu erstellen...