Zum Inhalt springen

Pyleven

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    344
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    11

Pyleven hat zuletzt am 15. September 2016 gewonnen

Pyleven hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt

Über Pyleven

  • Geburtstag 16.05.1993

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Köln
  • Interessen
    Piano, Guitar, Texting, Producing, Coasters :D

Letzte Besucher des Profils

3.337 Profilaufrufe
  1. Allgemein gilt wieder mal: "rudert mal ein wenig zurück!" Klar das ist jetzt die anfängliche Euphorie und wir schweben alle auf Wolke 7 aber am Ende wird uns nichts "krasses" erwarten außer eine sehr gut gestaltete Achterbahn, welche eng verschlungen durch einen Steampunk Themenbereich düst. An große Innovationen denke ich gar nicht, oder gar an Dark Ride Parts, diesbezüglich hat das PHL schon seit Chiapas nur enttäuscht und gezeigt, dass man einen anderen Weg geht. Es wird alles erstklassig gestaltet werden aber erwartet keinen Quantensprung im Vergleich zu Klugheim. Sicherlich wird der Park noch das ein oder andere kleine Gimmick bereit halten aber mehr auch nicht, es ist und bleibt eben das PHL und kein Disneyland.
  2. Hat Vekoma eigentlich überhaupt LSM Antriebe? Ich hoffe ja, dass uns ein normaler "Hydraulik" Abschuss erwartet, da diese wirklich richtig intensiv sind. Ich lasse mich mal da überraschen und kann mir aktuell noch gar nichts vorstellen, da ich die Baustelle dieses Mal nicht ganz verfolge, weil man eh nichts erkennen kann und dieser ganze Stress nur um am Ende bei jeder neu gesetzten Schraube zu sagen " Ich wusste das als Erster!" ist es mir nicht wert Interessiert am Ende eh keine Sau Finde es aber tierisch geil, endlich einen Flyer in Deutschland zu haben und dann auch noch mit solchen Specs <3
  3. Ja ich bin leider auch kein Steampunkfan aber dennoch freue ich mich auf eine neue Welt. Mir kommt das aber alles spanisch vor. Das klingt für mich so, als wenn dort gar keine neue Bahn oder Attraktion gebaut wird, sondern ein riesiges Themengebiet mit Häusern und Objekten, durch die man laufen und klettern kann und das ganze Themengebiet wird interaktiv sein. Fände ich mega schade, wenn es keine richtige FAHRT geben würde.
  4. Ich für meinen Teil bin mir schon sehr sicher, dass wir in ein paar Tagen schon durch den neuen Eingang gehen werden, da anhand der Bilder die Vermutung aufkommt, dass der alte Eingang mit den neuen Basaltfelsen komplett zugemauert wurde. Somit existiert dieser gar nicht mehr und kann auch nicht benutzt werden, ob dies nun richtig ist, sehen wir in ein paar Stunden
  5. Pyleven

    [Klugheim] Taron

    Ist auch logisch Taron ist anhand seines Layouts meistens VORNE am intensivsten, da Taron's gewaltigste Umschwünge mein in einer Art Camelback stattfinden, sprich, der 1. Wagon passiert den Umschwung an der Spitze mit einer höheren Geschwindigkeit als der letzte Wagon, da diese bei der Auffahrt an Geschwindigkeit verliert, dies sieht man auch sehr gut in einigen Slowmotion Videos auf Youtube, dort wird die 1. Reihe komplett aus dem Sitz gerissen und in der letzten Reihe fast gar nicht. Ich fahre auch lieber in der 1. Reihe
  6. Pyleven

    [Klugheim] Taron

    Wenn dem so ist, bin ich ja beruhigt Ja dann habe ich mich wohl verhört, aber ich war erst total verwundert, als der Launch so lange geklungen hat. Ich habe eben 13 Onride Videos zu verschiedenen Zeiten mit einer Stoppuhr verglichen und abzüglich einer kleinen Toleranz kam ich zu folgendem Ergebnis. Morgens braucht der 2. Launch ca. 2,9 - 3,7 Sekunden um auf 117Km/h zu kommen. Abends braucht der 2. Launch ca. 1,9 - 2,3 Sekunden um auf 117Km/h zu kommen. Also von den Zeiten her ist der Unterschied nicht sehr stark aber deutlich fühlbar Bald werde ich das aber mal richtig genau testen um es einfach mal statistisch festzuhalten. Finde es allgemein interessant wie unterschiedlich alle Bahnen am Tag fahren
  7. Pyleven

    [Klugheim] Taron

    Deshalb war der "Tophat" auch in Gänsefüßchen gesetzt, da "erste Steilkurve nach dem Launch" kacke klingt Ja da bin ich auch gespannt.
  8. Pyleven

    [Klugheim] Taron

    Also wie ich das höre auf vielen Videos ab 18 Uhr scheint wohl Taron hörbar langsamer zu sein. Man kann das immer gut am 2. Launch hören. Morgens geht das Brummen der Statoren ca. 3 Sekunden lang bis er 117Km/h erreicht hat. Abends ist das Brummen nur ca. 2 Sekunden lang um den Zug auf 117 zu bringen, da die Ausgangsgeschwindigkeit höher ist. Im Sommer konnte man das sehr gut hören, sehen und fühlen. Die Launches sind immer gleich schnell aber der Rest der Strecke ist aufgrung von Reibung, Gewicht und anderer Faktoren unterschiedlich schnell. Beispiel: Der Zug wiegt mit dicken Menschen 10 Tonnen, somit powert der 1. Launch mehr um den Wagen auf 85Km/h zu bekommen, damit er den "Tophat" schafft. Danach jedoch ist der Zug im Vergleich zu einem 8 Tonnen schweren Zug deutlich schneller über den restlichten Streckenverlauf und kommt unter Umständen mit 10-20Km/h mehr in den 2. Launch, sodass dieser nicht viel Power geben muss und später anzieht, daher ist das Geräusch auch logischerweise kürzer, als wenn der Zug mit weniger Geschwingkeit auf 117 gebracht werden muss. Die Launches bringen die Züge IMMER auf ca. 85 und auf 117Km/h aber die Power ist je nach Faktoren unterschiedlich stark. Es geht immer nur darum, den Tophat zu schaffen, danach kann man die Geschwindigkeit nicht mehr beeinflussen. Abends ist der Zug sowieso schneller unterwegs, da er warm gefahren ist, daher bin ich sehr verwundert, dass gerade im Winter der Launch noch so lange klingt. Weil viele verstehen die Geschwindkeitsdiskussion etwas falsch.
  9. Was ich mir nur noch gewünscht hätte wäre wie bei der Black Mamba einen kleinen Einblick in die Produktion bei Intamin, und Ausschnitte aus einem Computermodell wie es bei einer Kärnan Doku war. Aber ansonsten echt cool, hätte auch 3 Stunden lang gehen können XD
  10. Pyleven

    [Klugheim] Taron

    Nein ich meinte dieses ganze Hintergrundwissen über die Technik anstelle der ganzen Interviews und der immer wieder gleichen Fragen & Antworten Und sollte sich noch einer kritisch gegenüber Taron äußern, dann schicken wir diesen im BOOSTMODUS durch Klugheim
  11. Pyleven

    [Klugheim] Taron

    Also jetzt haben wir es auch schwarz auf weiß, dass NUR der 1. Launch den Rekord des intensivsten Antrieb behält. Täuschte mich mein Gefühl doch nicht Der 2. Launch ist nämlich deutlich schwächer als der 1. Ist ja auch klar, denn beim 2. hat man ne höhere Ausgangsgeschwindigkeit. War echt ne coole Reportage! So hätte der Live Stream sein sollen xD
  12. Pyleven

    [Klugheim] Taron

    Ja genau so geht's mir auch! Ich fahre Black Mamba auch gar nicht mehr, die Fahrt lohnt sich nicht mehr für mich. Mir wird danach schwindelig. Bei Taron hab ich keine Probleme außer kurz danach ganz ganz leichtes Schwindelgefühl, aber die Bahn lohnt sich einfach extrem! Vor allem abends! Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich fahre sie gar nicht mehr morgens.
  13. Es ist normal, wir leben in einer schnell-lebigen Gesellschaft, wir wollen immer schneller, immer mehr! Da kann man nichts gegen machen. Wir wollen direkt etwas neues! Ich hab damit gelernt zu leben Ich bin auch froh, wenn wir endlich Infos bekommen, aber dies wäre kontra produktiv vom PHL, wenn gerade erst Klugheim aufgemacht hat. Die "Normalos" interessieren sich aktuell einfach nicht für die neue Baustelle, erst dann, wenn man dort etwas größeres sieht kommen sie alle an! Das PHL wird uns erst im nächsten Jahr etwas Auskunft geben, in der Zeit können die viele "geheime" Arbeiten ausüben, weil niemand außer wir dort hinguckt. Ich hoffe jedenfalls, dass es was mit "Piraten" wird. Das olle 4D Kino kann weg und ein neuer Film kann dort einziehen. Dafür wünsche ich mir eine Piratenlandschaft mit hochwertigem Boatride, halb draußen durch eine atemberaubende Landschaft und halb drinnen durch dunkle Höhlen mit Spezialeffekten wie bei Pirates of the Caribbean. Dies könnte dann als Ersatz für die "Seerosen, 1001 Nacht und Hollywood Tour" sein, welche "hoffentlich" auch bald weichen wird. Ich kann die "Mief-Tour" (intern genannt) nicht mehr ab Nostalgie hin oder her, man muss sich auch mal trennen können von altem Zeug! Ein Kompletter 3D Darkride wäre wahrscheinlich aber schwer umzusetzen, da genau nebenan MaC steht und man wieder eine Halle bauen müsste, was nicht sehr schön aussehen würde. Es braucht einen offenen Bereich mit ansprechender Typographie und eine ruhige aber aufwendige Attraktion mit Spezial Effekten. Egal ob nun Piraten oder Ägypten. Wir werden sehen was kommt
  14. Pyleven

    [Klugheim] Taron

    Kein Ding Muss mir auch mal ein PhantafriendsShirt zulegen aber gerade no Money for that
×
×
  • Neu erstellen...