Jump to content

Soundboss

Members
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

About Soundboss

  • Birthday 26/12/1947

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Leichlingen
  • Interests
    Dampf-Gartenbahnen M 1:11, Feuerwerk, Freizeitparks (ausgesuchte)

Recent Profile Visitors

869 profile views
  1. Vielen Dank für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Habe ihn dann auch im Phantasialand verbracht und mich auch am guten ,wenn auch kurzen Feuerwerk, zum Ende erfreut. Noch mal Mahalo für die Wünsche Friedhelm
  2. Soundboss

    Soundboss

  3. Soundboss

    [Klugheim] Taron

    Gestern Nachmittag hatten wir unsere Taron-Premiere. Zum aufwärmen erst mal die Black Mamba (20 Min Wz) die aber diesmal heftig war, anscheinend auf Max geschaltet, was man schon am schnellen Aufstieg merkte.Dann zu Taron (50 Min Wz, wie Anzeige) Die fahrt war Super,die Airtime ungewohnt lang, nur der Bügel drückte mir etwas sehr auf den Magen. Als wir dann vor dem Bahnhof hinter einen leeren Zug zum stehen kamen, gab es die Durchsage Betriebsstörung und wir wurden von Hand durch die Mitarbeiter aus dem Zug geholt. Die Pause hat dann ca 20 Min gedauert bis Taron nach einigen Leerfahrten wieder fuhr. Es ist "zu Befürchten" das ich Taron noch öfter fahren werde.
  4. Ich vermute mal, das die Stützen tief im Boden verankert sind, damit sie die Kräfte gut ableiten können. Nur auf einer Deckenplatte wär wohl nicht stabil genug, oder es müßte sehr stabil gebaut werden, was aber dann viel mehr kosten würde.
  5. Uuups, da habe ich wohl was mit den Herstellern verwechselt. Ich dachte beide wären von der gleichen Firma. Aber auch im Hinblick auf weitere/schon vorhandene Anlagen sollte was am Preis bei Neuanlagen zu machen sein. (Mit den verschiedenen Herstellern kenne ich mich nicht so aus.)
  6. Außerdem wenn man gleich 2 Coaster bei einem Hersteller ordert, dürfte sich auch etwas am Preis machen lassen.
  7. Disney gehört Paris aber nur zum Teil. Wie war das noch mit den vielen Köchen? Und Service für den Kunden wird dort ja auch nicht gerade groß geschrieben. Ich bin durch WDW in Orlando und Disney Cruise Line mit dem dort vorgefundenen Service "verdorben" worden. Deshalb zieht mich auch nichts nach Paris.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.