Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Tobi, eigentlich müsste ich dir jetzt Verwarnpunkte geben!!

Wie kann man bitte so ein geniales erstes Onride nur in 480p hochladen!!!???! :000_drama::000_cry:

So, Spaß beiseite: Hast du wirklich nicht doch die Möglichkeit in HD aufzunehmen? Auch wenns nur 720p sind. Würde mich und ich denke viele andere User freuen, die auf Ihren 29" + Monitoren das ganze in Vollbild genießen wollen. Wäre einfach zu schade wenn eine so aufwendig umgesetzte und einzigartige Animation nur in den Genuß von einer Videoqualität kommt, wie sie 2005 zuletzt Standard war. Wenn du Hilfe brauchst, meld dich bei mir. Mein Angebot steht noch bezüglich des Video Editing. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Trailer Tobi!! Sehr cool! Eine Frage stell ich mir: Du sagtest mal das bei über 110kmh Geschwindigkeit des Launches im Graben die G-Kräfte in der anschließenden Steilkurve zu hoch werden! Wenn ich mir nun bspw. KingDa Ka mit ihrem 200kmh Launch ansehe, mit anschließenden Top Hat der senkrecht hochgeht, so müssten dort die G-Kräfte doch noch höher sein, oder? Ich bin kein Physiker und Frage da als mehr oder weniger Laie!;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Black Mamba fanden die ersten Testfahrten weit vor Abschluss der Theming-Arbeiten statt. Ich glaube, so im Januar 2006 - unmittelbar nach Schienenschluss. Bei dem aktuellen Tempo gehe ich davon aus, dass die Strecke in spätestens zwei Monaten fertig installiert und für Testfahrten geeignet ist.

​Schienenschluss 24.01.2006

Erste Testfahrt 09.03.2006

Thematisierungsabschluss 23.05.2006 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Trailer Tobi!! Sehr cool! Eine Frage stell ich mir: Du sagtest mal das bei über 110kmh Geschwindigkeit des Launches im Graben die G-Kräfte in der anschließenden Steilkurve zu hoch werden! Wenn ich mir nun bspw. KingDa Ka mit ihrem 200kmh Launch ansehe, mit anschließenden Top Hat der senkrecht hochgeht, so müssten dort die G-Kräfte doch noch höher sein, oder? Ich bin kein Physiker und Frage da als mehr oder weniger Laie!;) 

Bei den g-Kräften geht es darum mit welcher Geschwindigkeit ''Kurven'' bzw. gekrümmte Strecken (wenn es z.B. hoch geht) durchfahren werden. Die g-Kräfte steigen bei gleicher Geschwindigkeit mit einem kleineren Radius der durchfahren wird und die g-Kräfte steigen bei gleichem Radius je schneller dieser durchfahren wird. Bei KingDa Ka wird ein viel größerer Radius durchfahren als bei Taron. Die g-Kräfte können bei beiden BAhnen also gleichgroß sein. Taron fährt langsamer, durchfährt aber einen kleineren Radius und KingDa Ka fährt schneller, durchfährt aber einen größeren Radius.

 

Bearbeitet von Tobi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte aber (aus meinem jetzigen Standpunkt aus), dort ein neues Verwaltungsgebäude hingebaut

War es nicht sowieso mal geplant, dass die Verwaltung auf eine Fläche abseits vom Park zieht im Zuge der Erweiterung?

Interessanter finde ich die Frage: Was wird zwischen diese beiden Gerüste am Lentersbachweg kommen?
Denn diese Lücke wird ja bestimmt nicht so bestehen bleiben.

​Ganz ausgeschlossen, das macht ja gar keinen Sinn, so eine Wand für den Schallschutz zu bauen und dann darin eine Lücke zu lassen. Da hätte man es ja direkt sein lassen können. Ich frage mich ja jetzt, ob man noch plant in andere Richtungen Schallschutz zu bauen. Wenn jetzt eine große Runde noch über die freie Fläche zwischen Graben und RQ führt, dann müsste das ja auch noch eine ziemliche Lärmquelle darstellen. Da wird eventuell noch alles überbaut, insbesondere die Grube die sie da ausgehoben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobi, auch von mir ein ganz großes Lob!

Ich frage mich, wo kommt der DarkRide Teil hin. Weil ohne kann ich mir diese Bahn einfach nicht vorstellen. Irgendwo muss eine Geschichte noch hin.

Aktuell sieht die Bahn so aus, als würde diese richtig viel Spaß machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal danke für euer ganzes Lob. Es kommen immer wieder Fragen mit welchen Programm ich das mache und dann wollte ich es hier auch einmal schreiben. Das Themenig erstelle ich in SketchUp und die Achterbahn in NoLimits 2.

Nun aber zum eigentlichen Thema: Momentan könnte ich mir einen Darkride-Part nur nach der Station in der Kurve oder vor dem ersten Launch vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einem Foto von Instagram habe ich bemerkt, dass die Fengju-wand jetzt bis zum Boden fertig thematesiert ist. Dabei sieht man Torbögen und die Tür darin scheint wohl auch eine richtige Tür zu sein, nicht bloß Attrappe. Sieht aus wie ein Notausgang oder vielleicht ein Zutritt für Mitarbeiter. Das wundert mich jetzt doch ein bisschen, da ich vorher davon ausgegangen war, dass dort nur massiver Beton und Boden ist. Hat jemand eine Ahnung, was dahinter sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geister-Rikscha. Die hatte dort schon immer einen Notausgang der früher in einem kleinen Tunnel neben der Silbermine Station rauskahm. ;)

​Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... So weitläufig schätze ich die Streckenführung gar nicht ein, wenn ich mir Satelitenaufnahmen des Parks anschaue! :huh: Hätte eher mit dem Wartungsraum zum Feng Ju Palace gerechnet, der dann direkt in dem Mitarbeitergang integriert war :-D Vor allem fände ich es seltsam, wenn die Rettungswege der Geister-Rikscha tatsächlich unter dem FJP her laufen :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut hier aus.

Wollte mich kurz vorstellen, ich bin der Tobias (26J) aus Essen und totaler Phantasialand Fan, bin min. 3x im Jahr dort.

meine frage ist muss eigl. river quest weichen für den neuen themenpark (habe schon einiges gehört ggf. der eingang zum River Quest (Balken) sind verkohlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

meine frage ist muss eigl. river quest weichen für den neuen themenpark (habe schon einiges gehört ggf. der eingang zum River Quest (Balken) sind verkohlt?

River Quest ist nicht in Gefahr. Der neue Themenbereich Klugheim wird Teil von Mystery, und damit sind Taron, Mystery Castle und River Quest wohl die drei Mystery-Attraktionen (es sei denn natürlich uns erwartet in Klugheim z.B. noch ein Flatride).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...